5.1 bis 800€

  • Bin jetzt in die Wohnung über meine Eltern eingezogen ;)
    25m² schallwände gekauft, jetz brauch ich eine 5.1
    Da ich nur Fachlagerist bin, kann ich nur max. 800€ dafür einplanen, Verstärker muss ja auch noch dazu

    Ich nutze XBMC für 50% Musik/50% Filme, es ist mir also wichtig, dass das Set auch bei Musik eine gute Figur macht :love:

    Das gefällt mir bis jetzt sehr gut:

    Teufel-Theater-100-Mk2

    http://www.ebay.de/itm/Teufel-The…=item43ba05d8da

    mk3
    http://www.teufel.de/heimkino/theat…nema-p9955.html

    Würdet ihr Teufel empfehlen? Für das Geld wirken die Anlagen recht groß u bekommen immer gute Noten
    PS: the bigger the better [ich versteh die Leute nicht, die großen Sound wollen aus kleinen Boxen]

    Welche Empfehlungen/ Vorschläge könnt ihr mir aussprechen? :thumbup:
    freu mich schon

  • Auf Tests kann man sich kaum verlassen, der eigene Höreindruck zählt.

    Muss es denn wirklich ein 5.1 Set sein? Empfehlen würde ich, zu Beginn, auf Stereo zu gehen und nach und nach aufzurüsten. Für 600 EUR bekommt man schon z.B. die Dali Zensor 5.

    Ansonsten würde ich spontan zu einem Jamo S 606 HCS 3 5.0-Set greifen und bei Bedarf um einen Subwoofer ergänzen (evtl. einen Mivoc Hype 10).

    ... aber wie bereits geschrieben, der eigene Höreindruck zählt. Ich würde bevor ich mich für ein System entscheide dies probehören denn teilweise sind die Unterschiede doch recht groß.

    HTPC: ASRock FM2A75M-ITX | AMD A10-5700k | Kingston DDR3-1866 4GB | Crucial SSD 128GB | Streacom FC8 | Noctua NH-L9a | Win 7 Pro 64Bit | XBMC 11 Eden | Harmony One Plus | Western Digital My Book 4TB

  • Auf Tests kann man sich kaum verlassen, der eigene Höreindruck zählt.

    Muss es denn wirklich ein 5.1 Set sein? Empfehlen würde ich, zu Beginn, auf Stereo zu gehen und nach und nach aufzurüsten. Für 600 EUR bekommt man schon z.B. die Dali Zensor 5.


    Kann ich so nur unterschreiben... Ich bin auch nicht gerade reich. Und habe mir zu Beginn auch zunächst das Stereopaar Dali Zensor 7 geholt. Der Sound war da schon wirklich sehr geil und der Bass ist auch nicht zu knapp... ^^ Sub habe ich mir bis heute keinen geholt, weil die 7er schon die Wände zum Wackeln bringen.

    Der Rest (Surround, Center, Rear) geht doch auch ein paar Monate später noch... Glaub mir, das Stereopaar wird dich erst mal schon umhauen. Bei http://www.lostinhifi.de bekommt man noch mal bessere Preis wenn man vorher mal dort anruft. ;) Kleiner Tipp von mir... :rolleyes:

    Klar hat jeder seine Schmerzgrenze, aber ich verstehe immer das "Ich will alles zusammen kaufen" nicht so ganz. Letztlich hat man wenn man sich etwas gedulden kann mehr davon. Nur meine persönliche Meinung und wenn Du die Teufel nimmst ist das natürlich deine Entscheidung.

    Liebe Grüße

  • Von dem Jamo S 606 HCS 3 5.0 liest man viel gutes. Dann hast noch 300€ fürn Receiver, zb. den Yamaha 473. Für einen 25qm Raum wäre das ne sehr gute Wahl in dem Preisbereich.
    Alternativ erstmal Stereo und den Rest nach und nach aufrüsten. Da bieten sich dann wirklich die Dali an. Dann müßte halt der AVR ne Nr. kleiner ausfallen.

    Probehören ist immer so ne Sache weil man ja die Räumlichkeit zu Hause nicht nachahmen kann.Desweiteren wird im Store ja auch ein hochwertiger AVR verwendet.Zu Hause klingt das dann auf einmal wieder ganz anderst.
    Für höherpreisige Hardware kommt man dann schon eher zusammen aber im genannten Preisbereich, mag ich da nicht dran glauben.Denn, wenn man vom normalen User, Höhreindrücke versch. Boxen verfolgt, dann hört er genau das, was er zuvor von anderen gelesen hat.
    Entweder 2-3 Boxenpaare bestellen und zu Hause vergleichen, wovon ich auch nicht so der Freund von bin da ja wissentlich wieder 2 Paare zurück geschickt werden, oder im MM nachfragen ob man zu Hause probehören kann, zb. die Ausstellungsstücke.
    Das Dings ist einfach, da kommts dann aber aufs Auftreten an. Hat der Verkäufer das Gefühl man will nur probehören und danach wegen 30€ weniger im Internet kaufen, gehts halt nicht. Am besten ne Anzahlung vereinbaren und sich auf 2-3 Paare beschränken.

    /edit
    Im Zweifel lieber hochwertig und erst mit 2.0 anfangen. Falls für dich auch was gebrauchtes in Frage kommt, billiger als 800€, sehr gut und völlig ausreichend für 25qm, ich hab ein Magnat Supreme Set (Front 200/Rear 100/Center 250/Sub 301a) [Anzeige] das ich verkaufen würde. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von neis1 (6. April 2013 um 11:12)

  • Für den Preis gebe ich dir für folgenden Vorschlag und stehe zu 110% dafür ein :P

    Front: Magnat Monitor Supreme 1000 (220€)
    Surround: Magnat Monitor Supreme 200 (100€)
    Center: Magnat Monitor Supreme Center 250 (50€)
    Sub: Magnat Monitor Supreme Sub 301A (200€)
    AV Receiver: Denon AVR-1513 (180€)

    Gesamtpreis: 750€

    Bleiben dir noch genau 50€ für Kabel und du wirst glücklich. Have FUN!


    Edit: Hab vor einem Jahr ein ähnliches Budget gehabt und hatte auch Teufel im Haus, war enttäuscht. Die Magnat haben meine Erwartungen mehr als übertroffen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lowcrow (6. April 2013 um 11:32)

  • Ein ähnliches Set würde Neis1 ja oben verkaufen (andere Front und Rears). Ich würde dennoch mit deinem Budget lieber ein gescheites Stereopaar kaufen... :D

    Tipps hast Du ja jetzt einige bekommen, der Rest ist deine Entscheidung. :thumbup:

  • Die Teufel haben ja hier 2 im Forum (unter adnerem auch ich).
    Die sind sehr gut, aber der Bass kann, je nach Verstärker, schon etwas viel sein.
    Und ich habe mir nachher für hinten noch größere gekauft. Die fand ich etwas zu unterdimensioniert.

    Die vorderen Beiden sind auch nur Sateliten, die auf dem Sub oben auf stehen. Das sind auch keine Vollwertboxen.

  • Ich habe das Gefühl du bist sehr Teufel fixiert.

    Nichts gegen Teufel, ich hatte selbst vor einigen Jahren ein Teufel Concept E Magnum Set und war damit recht zufrieden, es gibt aber sicherlich gute Alternativen. Du wirst es wahrscheinlich nicht bereuen dir ein Teufel-Set zugelegt zu haben, .... bis du bei einem Dritten eine andere Auswahl gehört hast die auch in dein Budget gepasst hätte.

    Nimm dir eine Woche Abends ein bisschen Zeit, vereinbare bei einigen HiFi-Geschäften einen Termin zum probehören diverser Lautsprecher die in dein Budget passen und entscheide dann. Fang mit 2.0 an, wähle dazu einen vernünftigen AVR mit ordentlichem Einmesssystem, rüste nach und nach auf und du wirst sicherlich einige Jahre zufrieden sein.

    HTPC: ASRock FM2A75M-ITX | AMD A10-5700k | Kingston DDR3-1866 4GB | Crucial SSD 128GB | Streacom FC8 | Noctua NH-L9a | Win 7 Pro 64Bit | XBMC 11 Eden | Harmony One Plus | Western Digital My Book 4TB

  • Pioneer VSX 922 + Jamo 606 ist für den Preis ne super Combi.

    bei lostinhifi macht der dir für die Jamo bestimmt n guten Preis.
    und den Pio 922 bekommst etz gerade fast überall im Abverkauf.

    Ich hatte früher auch Teufel und würde die Jamos immer vorziehen - Aber vorsicht! wie immer alles rein Subjektiv :)

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Beim ersten vernünftigen Kauf sind die meisten Leute sehr auf Teufel fixiert. Meiner Meinung nach, haben die leistungsmäßig in den letzten Jahren nachgelassen. Das betrifft nicht den Service, das will ich auch mal klar rausnehmen, der Service ist vorbildlich, Verpackung erstklassig...
    Teufel kennt nunmal jeder, muss aber nich heißen, das es außer teufel nichts anderes gibt :P

    Ich empfehle dir mal im Hifi Forum vorbeizuschauen, da wird dir sicherlich geholfen!

  • Beim ersten vernünftigen Kauf sind die meisten Leute sehr auf Teufel fixiert. Meiner Meinung nach, haben die leistungsmäßig in den letzten Jahren nachgelassen.


    So ist es... Vor allem in den Preisklassen unter 1000 Euro hat es nachgelassen. Finde gerade bei den Satellitensystemen, dass diese sich wirklich einfach nur nach billigem Plastik anfühlen. Will es nicht bashen und wirklich niemandem seine Anlage schlecht reden... Ist halt nur mein persönlicher Eindruck, den ich mir durch meinen Freundeskreis und deren Teufel Anlagen angeeignet habe.

  • 2 anständige Stand-LS machen halt mehr Sound als Teufel Sat´s.
    Volumen macht einfach Sound ...
    Deswegen versteh ich auch ned des soviele Leute auf BOSE schwören. Im Auto keine Frage ... für zuhause als Kino-Sound eher weniger aus den 2 Quäkern + Bass-Box

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!