Timer aus dem internet programmieren

  • Hallöle,

    ist es prinzipiell möglich den Aufnahmetimer im XBMC aus dem Internet herraus einzustellen. Keine Ahnung man ist auf einer Pressekoferenz dringend nach keine Ahnung wo gefahren und unterwegs fällt einem ein das der Lieblingsfilm im TV kommt und unbedingt in die Datenbank eingepflegt werden muss :D

    Irgendein Add-On bekannt?
    Oder sonstige Tipps und Tricks um das zu realisieren?

    Gruß
    Marcel

  • Am einfachsten direkt über die Weboberflä he beim dvbviewer. Super über handy, tablet oder laptop zu programmieren, streamen usw. Einfacher gehts kaum.
    Da ist das Programmieren aus der xbmc oberfläche schon fast ein Krampf dagegen.
    Ich mach die Timer Programmierung mitlerweile nur noch übers iphone.
    Greeetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Tipp: Für TVHeadend gibt's nen optionales Mobile-Frontend per Browser und darüber hinaus auch eine iOS-App mit der ich über eine Portweiterleitung meine Synology programmiere. Funktioniert hervorragend :)

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Am einfachsten direkt über die Weboberflä he beim dvbviewer. Super über handy, tablet oder laptop zu programmieren, streamen usw. Einfacher gehts kaum.
    Da ist das Programmieren aus der xbmc oberfläche schon fast ein Krampf dagegen.
    Ich mach die Timer Programmierung mitlerweile nur noch übers iphone.
    Greeetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Geht das bei dir per Timeline? Wenn ich den Webserver aufrufe, dann habe ich leider keine Timeline zur Verfügung...
    (Rec Service ist 1.25)

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Hallo

    masc
    Also übers Iphone gibts die Timeline so nicht, kannst aber über Sender ganz einfach programmieren.
    Übern Laptop gibts ne tolle Timeline die du verwenden kannst, schön übersichtlich und mit Maus oder Touchpad
    ist halt schneller ein Timer zusammengeklickt als mit der FB. Auserdem ist da in XBMC die Programmier Funktion noch nicht richtig
    gut gelöst, wird aber noch kommen denk ich.,
    Greetz Stealth

  • Ah, Ok, Danke für die Info. Dachte schon, ich bin zu blöd, um die Timeline auf'm iPad zu finden :whistling:

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Ah, Ok, Danke für die Info. Dachte schon, ich bin zu blöd, um die Timeline auf'm iPad zu finden :whistling:


    Bist du direkt mit dem Ipad tag in der Adresse auf den Server oder? Probier mal normal damit zu verbinden, also nur mit der ip des Servers.
    Dann kannste auch übers Ipad über Timeline programmieren.
    Greetz Stealth

  • Bist du direkt mit dem Ipad tag in der Adresse auf den Server oder? Probier mal normal damit zu verbinden, also nur mit der ip des Servers.
    Dann kannste auch übers Ipad über Timeline programmieren.
    Greetz Stealth

    Ich gehe so rein: 192.x.x.x:8089\iphone
    War das so von dir gemeint? Oder den Port weglassen und/oder 'iphone'?

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Yep, deshalb wollte ich auch das iPad auch nutzen :)

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Am einfachsten direkt über die Weboberflä he beim dvbviewer. Super über handy, tablet oder laptop zu programmieren, streamen usw. Einfacher gehts kaum.
    Da ist das Programmieren aus der xbmc oberfläche schon fast ein Krampf dagegen.
    Ich mach die Timer Programmierung mitlerweile nur noch übers iphone.
    Greeetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Hi, kannst Du vielleicht mal genau erklären was man dafür alles braucht und wie man das einrichtet bzw. wie der PC beim programmieren übers Handy selbstständig an und aus geht, ... ich hab ein Android-Handy - geht das damit auch?

    Gruß vjp

    Gehäuse: Moneual MonCaso 312
    Mainboard: ASUS F2A85-M Pro
    CPU: AMD A8-5500
    RAM: 4 GB Kingston
    FP: 120 GB Samsung SSD (Betriebssystem: Windows 8 64bit + Programme)
    FP 2 und 3: ext. 3 GB USB 3.0 für Filme & ext. 2 GB USB 3.0 für den Rest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!