PseudoTV - addon

  • kennt das jemand, wollte mir das mal anschauen. Channel-Liste habe Ich erstellt (Serien mit Präfix -> JAHR 2010) sind ja auch etliche in der smart playliste dann drin. Andere Varianten habe Ich auch schon probiert. Dann öffne Ich das addon und er startet eine Art scan, dauert manchmal länger je nachdem wie viele Inhalte in der Playliste sind. ... zum Schluss erhalte Ich immer die Meldung " No duration found for Channel 1 ".

    Ich verstehe noch nicht mal so ganz was das Ding eigentlich kann / wofür es da ist :)

    THX dj

  • Hi DJ,

    also ich hab mir das mal angesehen...wenn es ausgereift ist, dann ist das bestimmt ziemlich cool...aber momentan noch in der Entwicklung...

    PseudoTV setzt virtuelle TV-Kanäle auf, die sich dann umschalten lassen, im EPG betrachten lassen und mehr...
    Am ehesten erklären würde ich es mit den Themensendern von SKY...du legst für das Genre ACTION ein Playlist an, für TV-Serien usw...

    Dann startest du das Plugin und rechnet vom Startzeitpunkt die Spieldauer der einzelnen Kanäle durch, damit beim umschalten du immer wie in laufendes
    Programm schaltest...

    Halt eine Art virtueller PayTV Themen Kram...wie schon gesagt, die Idee ist gar nicht schlecht aber es fehlt noch ein wenig Entwicklung...

    cheers,
    mad-max

  • läuft es denn mittlerweile stabil ? bei meinen letzten/ersten tests ist mir das Addon und damit XBMC laufend abgestürzt. Solche Addons lösche ich aus Prinzip immer direkt wieder ...
    Denn Addons die mir XBMC instabil machen will ich nicht nutzen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Bei mir läuft das „addon“ wirklich richtig stabil! Hab nur
    noch das Problem mit der Konfiguration, …soll heißen, dass ich unter anderem
    auch sehr viele Filme im DVD- Format mit Menü auf meiner HDD habe. Die DVD-
    Filme bleiben dann leider im Menü hängen und warten auf eine Eingabe. Also,
    kein Pay- TV- Erlebnis mit DVDs auf HDD! Diese müsste ich über die
    Konfiguration (Pfadangabe) irgendwie herausnehmen, dann wäre es perfekt. Nur steige ich nicht wirklich dahinter bzw.
    mir ist die Logik der Einstellung mit Pfadangabe nicht wirklich klar.

  • Diese müsste ich über die
    Konfiguration (Pfadangabe) irgendwie herausnehmen, dann wäre es perfekt. Nur steige ich nicht wirklich dahinter bzw.
    mir ist die Logik der Einstellung mit Pfadangabe nicht wirklich klar.


    Das geht so gar nicht...du kannst zwar direkt den film angeben, aber die sind auf der dvd immer nur in mehrere teile gesplittet...
    da wird dir nicht viel übrig bleiben, als entweder dich durch das menü zu klicken oder die dvd-struktur in ein mkv zu wandeln...

    mm

  • Oder man müsste die DVDs in einem extra Verzeichnis legen und
    diese dann vom Scan des addons ausschließen können. Geht das denn vielleicht?
    Bei mir handelt es sich ca. um 1,5 TB DVDs, der Rest (3 TB) liegt in anderen
    Formaten auf der Festplatte. Darunter auch sehr viele Musikvideos usw.;-).

  • Oder man müsste die DVDs in einem extra Verzeichnis legen und
    diese dann vom Scan des addons ausschließen können. Geht das denn vielleicht?


    Leider nicht...das Addon bezieht sich immer auf die komplette Datenbank...
    Es sei denn, du nimmst die DVD aus der DB...aber das wolltest du jetzt bestimmt nicht hören ;)

    mm

  • Danke erstmal, ich ziehe mich mal dann zum nachdenken zurück…;-(.
    An sich ist ja die Idee mit dem PseudoTV ne tolle und geniale Sache bei so einer
    großen Medien- Datenbank, man verliert aber doch inzwischen einfach den
    Überblick seines Sammelwerks. Und dieses „addon“ gaukelt einem eben ne Art „Sky-
    TV“ vor.

  • Wie kann ich bei Pseudo TV selbst bestimmen was auf welchem Channel kommt ? und wie viele Channels es gibt ?
    Ich würde zb gerne 5 Film Channels und 5 Serien Channels einbauen. Aber wie mach ich das ? geht das überhaupt ?
    Steht doch bestimmt in einer Configfile aber in welcher ?

    Ich habe super viele Programm aber überall läuft das gleiche ?
    EDIT: Ok der erstellt jetzt nach und nach die Kanäle aber alles nur mit Serien ... Zumindest bisher ... Noch keinen Sender auf dem Filme laufen 8|
    EDIT2: ah ok er erstellt pro TV Sender von dem die Serien stammen einen Sender in pseudoTV Aber nach wie vor keine Filme ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (15. Dezember 2011 um 19:41)

  • Wie kann ich bei Pseudo TV selbst bestimmen was auf welchem Channel kommt ? und wie viele Channels es gibt ?
    Ich würde zb gerne 5 Film Channels und 5 Serien Channels einbauen. Aber wie mach ich das ? geht das überhaupt ?
    Steht doch bestimmt in einer Configfile aber in welcher ?


    Du musst für jeden Kanal eine xsp smartplaylist anlegen...

    mm

  • kann da mal jemand eine bsp file von sich hochladen und mir sagen wohin ich die kopieren muss ?

    Im Moment legt er mir noch fleissig PseudoTv Sender an einen Pro TV Sender der Serien ...
    EDIT: Was mir in den Infos die für die Serien angezeigt werden fehlt ist welche Staffel und Episode da gerade abgespielt wird. Da steht nur der Name der Episode aber die kenne ich nun wirklich nicht alle auswendig :thumbdown:
    EDIT2: Ok habe jetzt einige Smartplaylisten erstellt und wohin damit ?
    Wenn ich in den Plugin Einstellungen von PseudoTV auf Open Channel Configuration gehe kackt mir immer XBMC komplett ab. Denke mal dort gebe ich ihm normal die Smartplaylisten :thumbdown:
    EDIT: Ok auch gefunden Smartplaylisten unter \userdata\addon_data\script.pseudotv\cache\generated ablegen *check*

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    2 Mal editiert, zuletzt von keibertz (15. Dezember 2011 um 19:53)

  • hatte noch ein altes plugin installiert und dachte mir schon immer komische Geschichte hier startet immer nur ein und das selbe file, laut eurer Ausgrabung hier bin ich jetzt wieder aufmerksam geworden und muss sagen mit dem 2.0.0 ist das echt gut geworden :)

    Ich peil zwar noch nicht ganz durch aber fürs erste bin ich mehr als überrascht ... schade das ich dieses plugin aus den Augen verloren habe ?(

    JETZT hat unser Haushalt eigene TV SENDER ... is ja cooool, werde mich auf jeden Fall die nächsten Wochen grade nach den Feiertagen weiter in diese Materie einarbeiten.
    - ein Dickes MINUS für NO Mouse Support :thumbdown:

  • also so ganz bin ich bei den Smartplaylisten noch nicht durchgestiegen müssen die einen bestimmte Namensconvention erfüllen ?
    Wenn ich sie unter \userdata\addon_data\script.pseudotv\cache\generated lege werden meine eigenen nicht berücksichtigt. Wenn ich sie unter \userdata\addon_data\script.pseudotv\cache\stored lege irgendwie auch nicht.Glaube fast die muss ich vorher noch irgendwo anmelden/registrieren.

    Ich will erreichen, dass er gar keine SenderSmartplaylisten automatisch erstellt die will ich alle selbst manuell erstellen und er soll sie sich nehmen und darauf die Sender erzeugen ...

    Aber wie mach ich das ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!