XBMC auf kleinem VGA, aber Video auf grossem TV, geht das?

  • Hallo

    Ich plane ein Gehäuse mit eingebautem VGA-Touch-Display zu kaufen. Aber bevor ich hier viel Geld ausgebe, wollte ich mal folgendes Fragen:
    Ist es unter Ubuntu möglich, die Bedienoberfläche von XBMC auf dem kleinen VGA zu belassen, aber den TV/Video-Output über HDMI an einen TV zu lenken?
    Ich möchte nämlich, sofern möglich, den TV nur bei Video-Funktionen einschalten müssen. Wenn ich aber Musik hören möchte, sollte das auch ohne TV funktionieren.

    HW: Antec Fusion Remote, Intel 5200 2.5GHz, 4GB, 1TB, MSI P7NGM, 2 x Cinergy C PCI DVB-C-Karten, LG BluRay Reader, X10 OR24E RF MCE Remote Control
    SW: Ubuntu 12.10, XBMC 12.1

  • Wenn ich aber Musik hören möchte, sollte das auch ohne TV funktionieren.


    Wenn das der einzige Grund für ein Display im Case ist könntest du die Remotes für Android probieren. [HowTo] Android: XBMC Remote oder Yatse für XBMC unter Windows einrichten
    Edit das How to ist für Windows aber eigentlich sollten die Remotes auch unter Linux laufen ... wie das geht kann ich dir leider nicht sagen.

  • Danke für den Tip,
    aber nein, das ist nicht der einzige Grund.
    Ich möchte gerne alles aus einem Guss. Soll heissen, ich möchte nicht jedesmal mein Handy oder Tab dafür ausgraben müssen. Ausserdem hab ich (noch) keines mit Android. Mein Handy hat Bada.

    HW: Antec Fusion Remote, Intel 5200 2.5GHz, 4GB, 1TB, MSI P7NGM, 2 x Cinergy C PCI DVB-C-Karten, LG BluRay Reader, X10 OR24E RF MCE Remote Control
    SW: Ubuntu 12.10, XBMC 12.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!