Songtexte werden nicht angezeigt

  • Hallo,

    ich nutze Openelec/Frodo mit Aeon Nox. Ich will die Songtexte zu den mp3 Liedern anzeigen.
    Das Add-On "CU LRC Lyrics" speichet auch die Dateien <titel>.lrc im angegeben Ordner ab.
    Nur angezeigt werden sie nicht. Es erscheint immer nur "Lied wählen"...

    Wer kann mir helfen?

    Mfg Andreas

    ...lässt sich niemand die Liedtexte anzeigen....? :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

  • Hallo,

    ich nutze Openelec/Frodo mit Aeon Nox. Ich will die Songtexte zu den mp3 Liedern anzeigen.
    Das Add-On "CU LRC Lyrics" speichet auch die Dateien .lrc im angegeben Ordner ab.
    Nur angezeigt werden sie nicht. Es erscheint immer nur "Lied wählen"...

    Wer kann mir helfen?

    Mfg Andreas

    ...lässt sich niemand die Liedtexte anzeigen....? :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:


    Bei mir hier verhält es sich genau gleich.
    Entweder haben wir nur eine kleine Einstellung vergessen oder was weiß ich.
    Unter allen anderen Skins gehts ja.
    Vielleicht hat ja Don noch ein ausführlicheres Statement. :D
    @ don
    Oder gings bei dir out of the Box?
    Greetz Stealth

  • Hi,

    ich habe jetzt ein angepasstes Script "script-XBMC_Lyrics-main.xml" gefunden.
    Unter Windows\XBMC habe ich es ausgetauscht und schon werden die Texte angezeigt.

    Unter Openelec finde ich allerdings das Script nicht. Kann mir jemand sagen, in welchem Verzeichnis das da steht?
    Ich denke, es wird das gleiche sein...

    Gruß
    Andreas

  • Hallo, muss ich ausser das script ein kopieren noch etwas machen? Bei mir hat es nämlich leider nicht funktioniert - Songtexte werden nicht aufgerufen (Frodo+aeon)
    Danke und lg

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • ...jetzt suche ich nur noch den Ordner im openelec...
    bisher habe ich die Datei nur im Ordner "/usr/share/xbmc/addins/skin.confluence/720p" gefunden.

    Muss es nicht auch einen Ordner skin.aeon geben?

    jetzt habe ich ihn gefunden: "/storage/.xbmc/addons/http://skin.aeon.nox/1080i"
    Da gibt es das Script auch. Mal sehen, ob es auch da funktioniert...

    Gruß
    Andreas

  • Habs auch versucht mit der geänderten xml. Funtioniert trotzdem nicht. Komischerweise funktionierts bei Ace ohne probleme...

    Wenn du denkst es geht nicht mehr,,,, kommt von irgendwo ein hotfix her!!!!!

  • bei mir funktionierts mit MP3/FLAC auf ACE.

    Funzt das auch bei Internetradior?
    Ich höre mehr Internetradio 'StarFM Berlin' als eigene CD's/MP3's und da kommt dann natürlich immer das Songtextfenster, aber es wird nix gefunden.
    Der Titelname und Interpret wird ja mit übertragen, ist es da nicht möglich, die Songtexte dafür bereit zu stellen?

  • Zitat

    bei mir funktionierts mit MP3/FLAC auf ACE.

    Funzt das auch bei Internetradior?
    Ich höre mehr Internetradio 'StarFM Berlin' als eigene CD's/MP3's und da kommt dann natürlich immer das Songtextfenster, aber es wird nix gefunden.
    Der Titelname und Interpret wird ja mit übertragen, ist es da nicht möglich, die Songtexte dafür bereit zu stellen?

    hi,
    das problem bei star fm (höre ich auch) ist, dass zwar interpret und titel da stehen, aber nicht so getagt sind. somit kann das songtext addon nix finden.
    jedenfalls so meine theorie.
    bg

  • Guten Tag.. Ich beschäftige mich neu mit Kodi usw. Alles eigentlich tiptop, bis auf die Songtexte..Wird angezeigt ,jedoch wird der vom nächsten Song nicht übernomen..Muss raus und wieder rein, damit Songtext wird gesucht geschieht. Und nur sehr selten rollt der Text. Hat mir jemand ein Paar Tips ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!