Ausschließlich nach lokalen Film- und Musikinfos suchen/anzeigen lassen

  • Hallo Leute,
    gibt es irgendwo einen Überblick, welche Film- und Musikinfos automatisch auf die Festplatte des HTPCs gescrappt werden? Ich habe nämlich einen Server und jedes mal, wenn ich meine Datenbanken durchsuche gehen die Festplatten beim Aeon Nox Skin an, weil anscheinend nach CDArts, Extrafanarts etc. gesucht wird. Ich möchte aber auch nicht den Confluence Skin nehmen (funktioniert mit diesem Skin perfekt), weil der mir etwas zu "langweilig" aussieht und mir der Aeon Nox Skin sehr gut gefällt.


    Meine Frage ist jetzt, ob man dem Skin verbieten kann nach diesen CDArts, Extrafanarts etc. zu suchen. Kann evtl. in den Skin Dateien etwas herausgelöscht werden, damit es unterlassen wird? Eine Einstellung diesbezüglich habe ich in den Skin Einstellungen leider nicht gefunden.

    Server: Proxmox VE | Intel Xeon E3-1230 V2 | 32GB ECC RAM

    Einmal editiert, zuletzt von itouch5000 (30. März 2013 um 23:49)

  • Gibt es keinen mit dem gleichen Problem? Es haben bestimmt viele ihre Festplatten nicht im HTPC, weil der mehr gekühlt werden muss und somit zu laut wird. Ich habe meine Dateien auf 3 Festplatten verteilt und es sollen nicht alle angehen, sondern nur die, auf der der benötigte Film bzw. Musik liegt.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Server: Proxmox VE | Intel Xeon E3-1230 V2 | 32GB ECC RAM

  • Gib mal ein paar deiner Daten preis.
    Wie ist denn dein Server aufgebaut? Sind die Platten in einem Raidverbund oder einzeln verfügbar. Wie sind sie in XBMC eingebunden, per SMB, FTP etc.? Nutzt du Windows?
    Welches Software läuft auf deinem Server?
    Wie kommst du darauf, dass die Platten wegen der suche nach clearart, logo etc anspringen?
    Was stört dich daran, dass die Platten anspringen?

    bg

  • Kleiner Tipp von mir: Wenn Du das Setting in Aeon nicht findest/nicht abstellen kannst, nutz mal einen anderen Skin (z.B. den Confluence Mod) und beobachte ob die HDDs weiterhin hochfahren. Hier gab es das Problem schon mal irgendwo im Forum und es lag meiner Erinnerung nach tatsächlich an der Suche nach Extrafanarts und es trat bei einem anderen Skin nicht auf.

    Edit: Sorry, hab überlesen, dass Du das bereits getan hast und unter Confluence das Problem nicht auftritt. Du kannst mal unter Addons gucken, ob Du da das entsprechende Addon deaktivieren kannst. Kenne mich mit Aeon Nox leider so gar nicht aus, ist mir zu überladen.

  • blauesgruen: Meine Festplatten sind einzeln verfügbar und nicht in einem Raidverbund. Meine Daten sind per SMB eingebunden und ich nutze, wie auch in meiner Signatur steht Windows 8 (64Bit). Auf meinem Server läuft momentan noch Windows Server 2008 (würde lieber NAS4Free benutzen, allerdings werden meine WD 3TB Platten nicht erkannt. Bei 2TB gehts ohne Probleme). Ich komme darauf, dass die Platten wegen der suche nach clearart, logo etc. anspringen, weil es bei dem Confluence Skin nicht so ist. Der Confluence Skin unterstützt allerdings so viel ich weiß auch nur die Bilder/ Infos, die mit auf den HTPC gescrappt werden. Die Festplatten sollen nicht alle anspringen, weil das die Lebensdauer der Platten verkürzt, der Server zu laut wird und der Stromverbrauch unnötig ist.

    @Brojo: Was meinst du mit entsprechenden Addons? Welches Skin benutzt du?

    neis1: Was meinst du damit genau? XBMC scrappt doch nur bestimmte Bilder/ Infos in die Datenbank und somit auch auf die Festplatte des HTPCs.

    Server: Proxmox VE | Intel Xeon E3-1230 V2 | 32GB ECC RAM

  • Ich weiß nicht... Ich dachte da gibt es evtl. Addons, die für die Suche nach den Extrafanarts verantwortlich sein könnten. Habe Aeon Nox nur mal kurz aktiviert und der Skin war nicht so mein Fall. Nutze den Cirrus, den finde ich sehr edel... :)

  • Cirrus V 2 nutze ich unter Eden...

    Glaube es gibt hier einen Thread zu Cirrus für Frodo.

    Edit: Gerade den Thread zufällig gesehen:[Info] Cirrus Extended V3 Frodo

  • Ich habe den Cirrus Skin getestet und der gefällt mir sehr sehr gut, allerdings gehen auch bei diesem Skin die Festplatten sofort an, weil nach diesen cleararts und cdarts gesucht wird. Am Besten würde es mir gefallen, wenn man z.B. auf dem HTPC einen Ornder anlegen könnte und dort alle Filminfos rein packt. Dann muss man nicht auf diese cleararts und cdarts verzichten und das Problem wäre gelöst.

    Ist das irgendwie möglich?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Server: Proxmox VE | Intel Xeon E3-1230 V2 | 32GB ECC RAM

  • blauesgruen: Meine Festplatten sind einzeln verfügbar und nicht in einem Raidverbund. Meine Daten sind per SMB eingebunden und ich nutze, wie auch in meiner Signatur steht Windows 8 (64Bit). Auf meinem Server läuft momentan noch Windows Server 2008 (würde lieber NAS4Free benutzen, allerdings werden meine WD 3TB Platten nicht erkannt. Bei 2TB gehts ohne Probleme). Ich komme darauf, dass die Platten wegen der suche nach clearart, logo etc. anspringen, weil es bei dem Confluence Skin nicht so ist. Der Confluence Skin unterstützt allerdings so viel ich weiß auch nur die Bilder/ Infos, die mit auf den HTPC gescrappt werden. Die Festplatten sollen nicht alle anspringen, weil das die Lebensdauer der Platten verkürzt, der Server zu laut wird und der Stromverbrauch unnötig ist.

    @Brojo: Was meinst du mit entsprechenden Addons? Welches Skin benutzt du?

    neis1: Was meinst du damit genau? XBMC scrappt doch nur bestimmte Bilder/ Infos in die Datenbank und somit auch auf die Festplatte des HTPCs.

    Danke für die Infos. Signaturen kann ich leider in Tapatalk nicht sehen.
    Alles was durch den Artworkdownloader oder CDArtManager runtergeladen wird und in dem Artist oder Filmordner geladen wird, wird dann von den entsprechenden Skins von dort aufgerufen.
    Aber das weißt du inzwischen bestimmt schon.
    Wie man das zentralisieren kann weiß ich leider nicht genau. Der standart Confluence Skin unterstützt extra Grafiken nicht, deshalb springen deine Platten auch nicht an.
    Hast du denn inzwischen eine Möglichkeit gefunden die ExtraArts zu deaktivieren oder sie lokal und zentral zu speichern?
    Gruß
    bg

  • Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden und weiß auch nicht wer mir da helfen könnte. Ich habe schon lange im Internet gesucht und habe nach erfolgloser Suche mad-max angeschrieben und er hat geantwortet: "geht nur über manuellen Eingriff in den code und viel manueller arbeit..." :( ich habe daraufhin gefragt, ob es mit dem Code von XBMC oder mit dem Code des Skins zu tun hat, allerdings hat er mir leider noch nicht zurückgeschrieben :( Ich wäre sehr sehr dankbar wenn jemand ein paar Tips geben könnte, wie man diesen Teil des Codes bearbeiten müsste. Dann müsste ich nämlich nicht auf die Skins und die coolen Effekte der CDarts, Logos etc. verzichten.

    Ich habe schon mehrmals etwas von SQL Datenbanken oder so gehört. Ich habe leider keine Ahnung was das ist und diesbezüglich auch keine Antwort im Internet gefunden. Ich weiß nur, dass es hilfreich ist, wenn man mehrere XBMC Clients hat. Könnte man so vielleicht das Problem lösen?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Server: Proxmox VE | Intel Xeon E3-1230 V2 | 32GB ECC RAM

  • Zitat

    Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden und weiß auch nicht wer mir da helfen könnte. Ich habe schon lange im Internet gesucht und habe nach erfolgloser Suche mad-max angeschrieben und er hat geantwortet: "geht nur über manuellen Eingriff in den code und viel manueller arbeit..." :( ich habe daraufhin gefragt, ob es mit dem Code von XBMC oder mit dem Code des Skins zu tun hat, allerdings hat er mir leider noch nicht zurückgeschrieben :( Ich wäre sehr sehr dankbar wenn jemand ein paar Tips geben könnte, wie man diesen Teil des Codes bearbeiten müsste. Dann müsste ich nämlich nicht auf die Skins und die coolen Effekte der CDarts, Logos etc. verzichten.

    Ich habe schon mehrmals etwas von SQL Datenbanken oder so gehört. Ich habe leider keine Ahnung was das ist und diesbezüglich auch keine Antwort im Internet gefunden. Ich weiß nur, dass es hilfreich ist, wenn man mehrere XBMC Clients hat. Könnte man so vielleicht das Problem lösen?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    mad-max wird den Skincode meinen. Und der muss dann an einigen Stellen angepaßt werden.

    Eine SQL Datenbank hast du schon lokal. Dort steht dein Content drin, nur eben nicht die ExtraArts.

    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!