Airplay durch Android

  • Was du suchst, suche ich auch schon lange...aber so wie ich das sehe gibt es das einfach nicht.Der Player der dort angeboten wird scheint sich von anderen kostenlosen Upnp nicht zu unterscheiden.also spar dir die kohle :rolleyes:

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

  • Hänge mich mal hier dran.

    Versuche gerade es irgendwie hinzubekommen, dass was aktuell an Musik auf meiner ZBOX über meine Anlage im Wohnzimmer läuft gleichzeitig auf ein anderes Gerät, wie mein Galaxy Tab abzuspielen.
    Ich will damit dann meinne Garten etwas beschallen aber es muss halt gleichzeitig laufen, dann kann ich nämlich meine 2.1 Boxen vom PC nehmen und dann bei Gartenparties oder nach belieben draußen aufstellen und mit meinem Tablet verbinden.

    Das wäre wirklich mega-cool. Aber ich kann da leider nix finden wie das gehen könnte!?


    UPnP Streams sollen soweit ich Informiet bin mit Gotham kommen. Somit kannst Du auf deinem Tablet XBMC, oder einen der kostenlosen UPNP clients Installieren (z.B. BubbleUPnP) und dann von XBMC aus (MainXBMC) darauf "Streamen" (sofern ich die geplante Funktion richtig interpretiet habe müsste das dan so gehen.)

    (In Dharma gabs mal das "Multiroom" Add-on (funktioniete über VLC) wurde dann aber leider unter Eden nicht mehr supportet.)
    Warte auch auf's Multiroom feature! bis dahin giebts z.B. n Squeezebox Add-on, oder halt auf iTunes und dessen Airplay ausweichen bis XBMC vergleichbahres möglich macht.

    mfG.

  • Rantanplan-1 danke für die Info. Na das lässt ja hoffen. Das mit dem Squeezebox Add-on funktioniert dann aber nur von XBMC zu XBMC richtig? Und das streamt dann die Wiedergabe von dem einem XBMC zum anderen weiter?

    Schade nur das XBMC auf Android eher unbrauchbar und viel zu fummelig ist. Sollten für Mobile-Devices lieber einen eigenen Skin entwerfen.

  • Also das Squeezebox-Addon setzt auf jeden Fall einen Squeezebox-Server voraus.
    Dann kannst du Musik synchron in mehreren Räumen laufen lassen.
    Gestreamt wird dann immer vom Server aus.
    Hat bei mir ganz gut funktioniert. Ich bin aber irgendwann im Multiroom-Musik-Bereich komplett auf das Squeezeboxsystem umgestiegen.

  • don das heißt dann aber auch neue Hardware muss angeschafft werden?

    Ne dann warte ich erstmal ab bis XBMC vielleicht eine Lösung bietet. Solange beschalle ich dann erstmal nur den Garten mit meinem Galaxy Tab 2 und der Synology DS Audio App + 2.1 Boxen.
    Wen ist man dann ja doch eher draußen mit alle Mann. 8)

  • Nimm doch einfach YATSE (Remote-App)?! Kostenlos und problemlos! =)

    Ich klinke ich mal hier ein: Yatse ist auf meinem Smartphone installiert, Webserver und Zeroconf auf meinem HTPC auch, Yatse hat mein XBMC auch gefunden, aber wie genau streame ich jetzt Medien von meinem Smartphone auf den HTPC? Erstmal Vollversion von Yatse kaufen und dann?

    Danke und Gruß

    Matze

  • Du klickst auf deine mediendatei und wählst 'senden an'...und dann taucht da auch xbmc auf...

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

  • ...ok, und dann? Sorry für die blöde Frage, aber wo und wie genau taucht das dann in XBMC auf? Ich habe ja eine Oberfläche drauf liegen (in meinem Fall Nebula) und dort müssen ja alle Quellen verlinkt werden. Hilfst Du bitte noch einen Schritt weiter, vielleicht mit Screens?

    Danke + Gruß

    Matze

    EDiT: ok, geht für ein Bild, nachdem ich die Vollversion gekauft habe und senden an XBMC. Wie geht jetzt z.B. eine Bilder-Slideshow oder ähnliches. Oder kann man sich da irgendwo belesen?

  • Hi...ich glaube slideshows oder mehrere dateien auf einmal geht nicht....

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit von meinem Android Tablet Spotify (ohne Premium) Musik auf den Pi zu schicken, ist dieses ebenfalls möglich? Falls ja, welche App kann ich dafür am besten benutzen? Yatse ist auf dem Tab installiert.

    Über eine Antwort wäre ich dankbar.

  • Ich will nicht nerven aber hat niemand einen Tipp oder kann mir eine Antwort geben ob es irgendwie möglich ist Spotify ohne Premium Account über den Pi laufen zu lassen?

    Vorhanden ist ein Android Tablet sowie ein IPhone 5S. Der Pi hängt direkt per HDMI am Onkyo AVR.

    Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit über Smartphone oder Tab an den Pi die Musik zu streamen oder aber über ein AddOn direkt Spotify auf dem Pi zu nutzen.

    MfG

  • Hallo ich habe Yatse auf dem Tablet und ich möchte gerne Airplay nutzen mein Receiver kann das aber das geht nicht. upnp oder wie das heisst geht mit meinem Receiver habe auch die pro Version gekauft. Was muss ich machen??

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

    Computer: Zotac Mini PC - i7-9750H - Nvidia RTX 2080 - 2 TB + 500 GB SSD - 2 TB HDD
    OS: Windows 10 64 Bit
    TV: Panasonic TX-75FXW785

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!