Airplay durch Android

  • Hallo,
    ich bin der Neue :)
    Ich lese schon länger mit, habe viele Fragen im vorderein schon klären können ^^, und will mit einen "Vollwertigen" HTPC auf AMD A6-5400 Basis zulegen, und einen "kleinen" auf einem Raspberry.

    Was ich noch nicht rausfinden konnte ist, ob es mittlerweile möglich ist von einem Android Gerät(Smartphone, Tablet) per Airplay zum XBMC zu Streamen?

    Ansich sollte es mit einen iOS Gerät auf beiden System ohne Probleme laufen? Aber wie schaut es per Android aus?

    Vielen Dank

  • du brauchst aufm Android Gerät den Double Twist Player in der bezahl Version für 5€. Das ist der einzige Player mit es bei mir gelaufen ist. Aber villeicht kennt ja noch jemand eine kostenlose Alternative.

  • Danke euch,

    das mit bubbleupnp habe ich getestet, garnicht mal o schlecht ^^

    kann man mit yatse wirklich streamen?


    littlemixi wie kann damit aufs xbmc streamen? habe eigentlich nur HTCs daheim ;)

  • Hi

    Also Bilder habe ich via iMediaShare per Airplay an xbmc gestreamt.
    Funktioniert erstaunlich gut.

    Gehäuse Silverstone LC17 in Silber, Foxconn "Brettl", Core2Duo 8300 ,2 GB Ram (800MHZ), Zotac GT240 passiv , 32GB SSD, TV @nywhere S2 + Technotrend C1501, freeVDR entwicklerversion (Ubuntu 14.04, vdr-2.1.1, softhddevice aus git, Kodi 18)

  • Zitat


    littlemixi wie kann damit aufs xbmc streamen? habe eigentlich nur HTCs daheim ;)

    Schau mal bei deinen Apps. Connected Media oder Verbundene Geräte (glaube ich) dann suchst du dir was aus und abspielen. Wirst dann gefragt womit und da sollte auch XBMC dabei sein. Voraussetzung: Alle Geräte sind WLAN bzw Lan mäßig verbunden.

    Tapa talked

  • wunderbar ^^

    nach einmaligem auswählen des XBMC als Player, reicht ein nach oben wischen mit 3 fingern, und das bild ist am XBMC angekommen, ohne extra Software :thumbup: , nur Videos wolen nicht klappen

  • Zitat: "Aber er will doch Inhalte seines Tablets nach XBMC streamen.
    Yatse ist ja für den umgekehrten Weg."

    Das raff ich nicht! Wie kannst du vom HTPC zu deinem Tablet via Yatse streamen? Das geht doch nicht, oder?
    Ich kann bei Videos bspw. auswählen "Wiedergeben mit XBMC" (durch Yatse) und dann wird mir mein Video, welches ich am Tablet zB auf Youtube gesucht habe, auf meinem HTPC wiedergegeben!

    Bin verwirrt o.O!

  • Ok das was Du schreibst kannte ich noch nicht. Das schaue ich mir heute mal an.

    Aber was ich beschrieben habe (von HTPC zum Tablet) geht auch seit dem letzten oder vorletzten Update von YATSE.
    Schau mal hier ganz unten bei "Streaming": http://yatse.leetzone.org/redmine/projec…wiki/UsingYatse

    Wenn Du in einen Film gehst, dann ist da jetzt ein neuer Botton (Ein Handy im Landscape Modus mit Play-Symbol). Wenn Du den drückst, kannst Du den Film statt auf dem HTPC zu starten, auf dem Tablet anschauen.

    Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich erklärt :S

    Edit: Das funktioniert natürlich nur mit gekauftem Unlocker.

  • Hänge mich mal hier dran.

    Versuche gerade es irgendwie hinzubekommen, dass was aktuell an Musik auf meiner ZBOX über meine Anlage im Wohnzimmer läuft gleichzeitig auf ein anderes Gerät, wie mein Galaxy Tab abzuspielen.
    Ich will damit dann meinne Garten etwas beschallen aber es muss halt gleichzeitig laufen, dann kann ich nämlich meine 2.1 Boxen vom PC nehmen und dann bei Gartenparties oder nach belieben draußen aufstellen und mit meinem Tablet verbinden.

    Das wäre wirklich mega-cool. Aber ich kann da leider nix finden wie das gehen könnte!? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!