IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG

  • Die 1.a.channels-extra.xml wird nicht gefunden. Überprüf mal, ob sich alle dateien des scripts im ordner "epg" befinden.

    wenn du das Ganze per aufgabenplanung startest, überprüf mal die einstellungen:

    aktion: programm starten
    argumente hinzufügen: -ExecutionPolicy unrestricted -command "C:\Users\user\AppData\Roaming\Kodi\epg.ps1"
    starten in: C:\Users\user\AppData\Roaming\Kodi\epg

  • Hab ich mal gemacht, nun sucht das Script die 1-a.channels-extra.xml nicht mehr im Windows Ordner sondern in C:\Users\epg\ (nicht in C:\Users\"Mein Name"\
    danach lief das Script weiter durch, stoppte aber wieder mit nem Berechtigungsfehler. Ich muss das nochmal ganz sauber probieren. Ich starte das Script
    momentan noch von Hand, nicht per Aufgabenplanung.
    Muss das Script denn zwingend in den User Ordner? Ich dachte die Pfade sind nun relativ, das man es überall ausführen kann? (oder hab ich noch ne alte Version?)

  • @rogersmith99
    eigentlich müssen sich nur alle Dateien im selben ordner befinden.
    Über Push-Location $(Split-Path $Script:MyInvocation.MyCommand.Path) holt er sich dann das aktuelle arbeitsverzeichnis. Die Funktion ist ab win7 integriert.

    Falls du das Ganze mit dem befehl ./epg.ps1 startest, musst du vorher manuell in das verzeichnis wechseln mit cd.
    Per Doppelklick funktioniert das automatisch.

    wenn alles nichts hilft, kannst du Push-Location $(Split-Path $Script:MyInvocation.MyCommand.Path) auch durch "cd C:\Users\"Mein user"\epg" ersetzen, um das arbeitsverzeichnis manuell festzulegen.

  • krombecks: Danke für die Hilfestellung, ich starte das im Moment von Hand, Win7 x64, starte dort Powershell, gehe in den Ordner und starte epg.ps1

    Was mir aufgefallen ist, meine wget.exe (GNU Wget 1.16.2) unterstützt nicht "-Outputfile" sondern nur "-o", so hatte ich ein haufen Fehlermeldungen, weil der immer
    nur die Datei utputfile angelegt hat. Ich hab die Pfade absolut von Hand eingetragen, damit gings dann vorerst, er lädt die xml dateien runter, aber beim Mergen gibt es ein Problem:

    Die node-Eigenschaft wurde für dieses Objekt nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass sie vorhanden ist.
    Bei E:\epg\epg.ps1:75 Zeichen:23
    + $xml2 = $xmltoadd. <<<< node.innerxml | select -Unique
    + CategoryInfo : InvalidOperation: (.:OperatorToken) [], RuntimeException
    + FullyQualifiedErrorId : PropertyNotFoundStrict

  • @rogersmith99

    Ich habe mir das mal unter windows7 angeguckt. Den Verzeichnisfehler konnte ich beheben. (s. Anhang)
    Die anderen beiden Fehler (wget und die runtime exception) liegen an der veralteten powershell-version

    Deine powershell-version kannst du mit "get-host|Select-Object version" überprüfen. Bei der Programmierung bin ich leider von der aktuellen version 4.0 ausgegangen, 3.0 reicht evtl. auch.

    Das fehlende update kannst du hier herunterladen, damit sollte dann endlich alles sauber laufen. :thumbup:

  • Ich habe mal eine Frage, ich weis das die Jungs die EPG Datei nicht mehr zu verfügung stellen : rytecxmltvskyde.gz

    Aber wo zum henker kann man sie denn nun runterladen ?
    ich finde im Netzt rein garnichts mehr.
    Ich möchte gerne die Datei auf meinen eigenen Server hochladen oder hochladen lassen damit meine Installationen darauf zugreifen können.
    Ich möchte nicht auf fremden Selvern zugreifen.

    Weis jemand bescheid wo man die Datei bekommen könnte. Und wie oft in der Woche müsste man diese austauschen ?

  • hallo leute ich hätte da eine frage zu live tv. da gibt es oben auf den reiter unter anderem tv kanäle und radio kanäle. bisher habe ich die playlisten laden können und es erscheint immer unter tv kanäle egal ob es sender waren oder radio kanäle. wie kann ich es trennen z.B.: tv kanäle zu tv kanäle und radio kanäle zu radio sender. unter den einstellungen habe ich nix gefunden das man für radio sender eigene playlist einspielen kann

  • IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG leute ich hätte da eine frage zu live tv. da gibt es oben auf den reiter unter anderem tv kanäle und radio kanäle. bisher habe ich die playlisten laden können und es erscheint immer unter tv kanäle egal ob es sender waren oder radio kanäle. wie kann ich es trennen z.B.: tv kanäle zu tv kanäle und radio kanäle zu radio sender. unter den einstellungen habe ich nix gefunden das man für radio sender eigene playlist einspielen kann

    Einfach radio="true" hinzufügen

    Code
    #EXTINF:-1 tvg-id="" tvg-logo="posthardcoreru.png" radio="true",POST HARDCORE

    Siehe http://kodi.wiki/view/Add-on:IPTV_Simple_Client#Usage

  • Hallo zusammen,

    habe da eine interessante Seite gefunden: http://tvip.ga/
    Die haben ein eigenes IPTV simple addon mit ihren Daten gebastelt.

    Die Seite wurde von einem Nutzer des Android Hilfe Forums erstellt:
    http://www.android-hilfe.de/amazon-fire-tv…er-fire-tv.html
    http://www.android-hilfe.de/amazon-fire-tv…retv-stick.html

    Soweit ich das verfolgt habe, wurde hier einfach der Code vom IPTV Simple Addon genommen und die Auswahlmöglichkeit für die Senderliste und die EPG-Datei entfernt, sodass die Dateien nur von dieser Seite geladen werden.

  • Jetzt habe ich es so gemacht und es wird als radio kanäle erkannt, wie öffnet ihr den eure radio liste? wenn ich auf radio kanäle draufklicke passiert nix wenn tv liste offen ist. ich kann es nur über smartshortcuts öffnen. wie kriege ich das hin das ich beim drücken auf der reiter liste oben die liste dann erscheint?

  • schweizer ip und abo bei zb wilmaa.com
    da leider fast das komplette bezahl angebot offen gelegt wurde, wird es hier dazu auch kein support mehr geben. fragen könnt ihr gerne auf dem anderen board...so lange wie die das mitmachen...

  • Gibts eigentlich noch irgendwo eine funktionierende m3u Liste + EPG für umsonst? So wie es vorher bei Rytec lief?
    Ich vermisse das wirklich. Es hat grandios funktioniert. Gibt es irgendwas vergleichbares? Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!