IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG

  • hmm wenn ich mein programm als service laufen lasse und das so schon automatisch gestartet wird, brauch man auch keine autoexec mehr. muss ich mir ma anschauen, ob das klappt. danke für den wink

    hach ja, auf meinem netbook funktioniert das alles nicht ma, da live tv vor dem erstellen der playlists startet bzw fertig ist :>

    Einmal editiert, zuletzt von Jin (11. März 2014 um 11:07)

  • ich habe grad selber nochma die futubox liste mit der epg url getestet und es werden bis auf ein paar, die nicht verfügbar sind, alle angezeigt.
    ich vermute, dass du nicht die futubox liste aus meinem startpost nimmst, sondern die von der futubox seite.

    Jap, das Problem war das ich z.B "Das Erste HD" mein Sender benannt habe er aber, es musste "Das Erste DE" benannt werden. Bisschen nervig aber naja was solls.
    Nun ist nurnoch das Problem das keine Senderlogos angezeigt werden, auch nicht wenn ich z.B ein logo nach "Das Erste DE" umbenenne.

  • du kannst auch die namen anders benennen, wenn du tvg-id auf "Das Erste DE" setzt.

    Code
    #EXTINF:-1 tvg-shift=0 tvg-id="Das Erste DE" tvg-logo="das erste" group-title="german",Das Erste HD


    die id ist wichtig für den epg. wenn da nix drin steht, nimmt der den namen.
    und der name bei tvg-logo muss dem logo dateinamen entsprechen. bei frodo ohne und bei gotham mit dateierweiterung(.png)

  • Ich habe eine Frage zu o.g. Einstellungen. Ich habe diese
    advanced

    settings eingefügt. Merke auch schon eine Verbesserung, es ruckelt

    weniger. Allerdings noch nicht ganz perfekt. Wie kann ich das

    optimieren? EInfach statt "40" eine höhere Zahl eingeben?
    "80"? Einfach

    Prinzip try and error?Zur Info, ich habe das XBMC (OPenelec) auf dem Pi.

  • ja probier einfach(0-100). wenn aber der server oder deine verbindung zum server nicht mehr hergeben, kannst du da einstellen was du willst.
    da hilft dann nur neue quelle suchen

  • du kannst auch die namen anders benennen, wenn du tvg-id auf "Das Erste DE" setzt.

    Code
    #EXTINF:-1 tvg-shift=0 tvg-id="Das Erste DE" tvg-logo="das erste" group-title="german",Das Erste HD


    die id ist wichtig für den epg. wenn da nix drin steht, nimmt der den namen.
    und der name bei tvg-logo muss dem logo dateinamen entsprechen. bei frodo ohne und bei gotham mit dateierweiterung(.png)


    Bei mir sieht es genau so aus:

    Code
    #EXTINF:-1 tvg-shift=0 tvg-id="Das Erste DE" tvg-logo="daserste" group-title="german",Das Erste HD

    das bild im angegebenen Ordner heißt: daserste.png

  • welche pvr version ist denn bei dir installiert? falls du die version1.9.3 hast, füg ma noch das .png hinzu. ansonsten sollte es eigentlich gehen...

  • welche pvr version ist denn bei dir installiert? falls du die version1.9.3 hast, füg ma noch das .png hinzu. ansonsten sollte es eigentlich gehen...

    Hi Jin :) ,

    Sollte ja aber ich bin jetzt auch umgestiegen auf Gothem und siehe daaaa. Nach gewohnten einstellungen keine Channellogos mehr ?(
    Man kann die Channel bearbeiten und die Logos hinzufügen aber die bleiben auch nur so lange wie das XBMC an ist ^^ . Also nach nem Neustart ist alles wieder ohne :wacko:

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Hast du denn das von mir zitierte auch gemacht? In der m3u bei tvg-logo noch .png anfuegen


    Jupp habe ich gemacht funktioniert natürlich auch nur wenn man denn richtigen ordner auswählt :D (mein fehler sry :pinch: )

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Hallo Leute,

    Ich habe mir LiveTV zunächst mal über Windows 7(xbmc12.3, pvr 1.9.3) erfolgreich mit der IPTV Liste von Jin einrichten können und die meisten Sender gehen auch. Der einzig wichtige Sender, der nicht geht, ist MDR. Da sind wohl die Daten nicht mehr aktuell. Dann habe ich auf TVonlinestreams aktuelle Daten gefunden, die auch über den VLC Player funktionieren. Nun weiß ich leider nicht wie ich diese in die m3u Datei einbinde. Ich habe die alten Daten mal damit ersetzt, pvr reset gemacht, es lädt sich leider nichts.

    libretmp habe ich aktualisiert, wenn sich das auf das bloße Ersetzen der Datei bezieht.

    Ich habe schon den Thread durchsucht aber bisher bin ich nicht weitergekommen.

    Kann mir jemand helfen?

  • der link für den sachsen stream ist grad down. ich hab ma den von s-a reingemacht.
    ich weiß zwar nicht was du da alles gucken möchtest, aber bedenke, dass der stream von der mdr.de webseite ist und aus rechtlichen gründen nicht alle sendungen übertragen werden.

    wenn du die streamadresse austauschst, sollte ein pvr reset reichen. wie sehen denn die 2 zeilen bei dir aus?

  • Bei mir haben die Zeilen so ausgesehen:
    #EXTINF:-1 tvg-id="MDRthueringen.de" tvg-logo="mdr.png",MDR

    http://mdr_th_hlshttp://-lh.akamaihd.net/i/livetvmdrthu…903/master.m3u8

    Aber mit der neuen Liste von dir klappt es. Vielen Dank dafür. Jetzt muss ich das ganze nur noch auf den Raspberry Pi bringen.
    Ich mache das alles für meine Großeltern, denn bei uns kann man regulär kein WDR und kein MDR mehr empfangen und die gucken das gerne. Was die damit genau gucken wollen weiß ich nicht, also werde ich mich da mal überraschen lassen.

  • Buftey:
    Klappt prima auf dem PI. Ich hab Raspbmc und bin auch so vorgegangen wie Du. Wobei ich bei Windows erstmal installationsprobleme hatte. Beim PI hatte es auf Anhieb geklappt.

    Einzig was nicht geht, oder nicht in der m3u Liste enthalten ist sind Radiosender. Ist aber nicht so wichtig, da man dafür auch andere Plugins laden kann. Die Reihenfolge der Sender ist auch etwas gewöhnungsbedürfitg aber ok und bin froh, dass ich es überhaupt habe, da ich über Antenne, oder Kabel keinen Empfang habe.


    Kann man eigentlich die Liste von Jin im Netz um eine private, lokale erweitern/mergen? Das wäre denke ich sinnvoll.

  • maximal mit einem script, da es nicht möglich ist mehrere listen im pvr addon hinzuzufügen.
    du kannst dir aber auch deine eigene liste erstellen und packst dort alle sender rein, die du möchtest.
    nur das updaten müsstest du dann halt selbst übernehmen

    für radio sender fehlt mir einfach die lust und motivation, da, wie du auch sagst, es genug andere möglichkeiten gibt radio/musik zu hören.
    es kann mir aber auch einer eine fertige(inkl tvg-logo etc) liste per pm schicken und ich bau die mit ein.

    ps: ich hab ma noch den rtl formel 1 live stream mit eingebaut. übertragen wird immer das qualifying und rennen.
    falls der stream bei euch nicht startet oder nur 60sek läuft, müsst ihr die librtmp updaten

  • Super Addon! Hab das auf meinem Windows-PC getestet, lief 1A. Dann in mein Openelec eingefügt, ohne Probleme.

    Mich stört bloß noch, dass kein Timeshift geht. Werde mal am PC versuchen, den Stream per VLC aufzuzeichnen und zeitgleich auf Openelec starten, um zu schauen, ob das funktioniert.

    Eine andere Sache: Teilweise starten die Streams auf Openelec nicht, während Sie auf meinem Windows-PC funktionieren. Neustart, dann gehts wieder. Finde das etwas merkwürdig. Habe da aber auch leider keine einfache Methode gefunden, die librtmp auszutauschen. Ich verwende übrigens das neueste Beta-Build von Openelec, da sollte doch eine relativ aktuelle Version erhalten sein, wenn ich mich nicht irre?

  • timeshift/recording wird wohl (vorerst) nicht kommen. so wie ich das mitbekommen habe, muss das direkt von xbmc unterstützt werden. über dem pvr addon ist das wohl nicht möglich.

    weche sender genau? ne [definition='1','0']log[/definition] wäre da sicher auch hilfreich.
    für einige wenige streams brauchst du zb die librtmp von ksv, inkl patches. in der liste sind aber nur ein paar streams die über rtmp laufen und ich weiß jetzt auch nicht genau, ob du für die zwingend die librtmp austauschen musst.

  • Moin, habe IPTV Simple auch mal ausprobiert nach der Anleitung im Thread.

    Habe das ganze auf Win7 x64 auf nem C2Duo 2GHz 4GB RAM Laptop laufen / XBMC 13 Beta 3, IPTV 1.9.3. Die HD Sender funktionieren nicht. Bei nem Kumpel laufen sie. Die HD Sender hängen alle an einer m3u8 playlist, wo auch Verschlüsselungszeugs drinne ist. Die übrigen nicht HD Sender laufen. Unter XBMC 12.3 mig IPTV 1.6.1 das gleiche.

    Error Log (auszug): http://pastebin.com/9J3sykhv
    Error Log (gesamt): http://pastebin.com/c67DMQkT


    Für mich die Zeile mit dem entscheidenden Fehler:

    Code
    12:02:21 T:6872   ERROR: ffmpeg[1AD8]: [crypto] Unable to open input
    12:02:21 T:6872   ERROR: ffmpeg[1AD8]: [hls,applehttp] Error when loading first segment 'http://62.65.136.4/bslive/349_P6.stream/media_w1034236708_b1328000_234450.ts?u=672954662&t=bfdAsf98sOl5UMtd&c=3&r=1726745942'
    12:02:21 T:6872   DEBUG: Error, could not open file http://cdn1.maiyo-tv.com/live/playlist.m3u8?c=orf1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!