IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG

  • gibt es eine Möglichkeit das IPTVsimpleDE Addon und danach das Zurücksetzen der PVR-Datenbank automatisch mithilfe eines cron-scripts auszuführen. Das Addon allein ist sicher kein Problem, aber ich habe keinen Plan wie man die PVR-Datenbank mit einem Script zurücksetzen kann. Mit Shell kenne ich mich halbwegs aus, mit Python sehr wenig.

    tapatalked

  • moin,
    hast du das mit der autoexec schon probiert? beschreibung findest du im link zum programm
    wenn es keine verbindungsprobleme gibt, wird die liste vor dem pvr start erstellt und es sollte alles funktionieren.

  • hi gibts eigentlich nen aktuelles gotham xbmc für android mit iptv simple addon ggf dafür compiled..kann ich leider nicht.
    prob bei der dez version is das maintance addon leider broken und ich kann den cache nicht löschen...hat jmd abhilfe oder ne idee?

    thx 4 feedback

  • hi Cok3,

    hast du schon eine aktuelle monthly oder nightly probiert? dort ist das addon schon intigriert und du brauchst es nur unter deaktivierte addons aktivieren.

  • ne hab ich noch nicht, hast du dazu nen link zum archiv ?
    und worin besteht der unterschied zwischen nightly und monthly?

    sind das auch versionen mit hardwareunterstützung? ..so wie die gotham, weil mein prob ist sonst immer, daß hd streams laggy sind ...

    thx 4 feedback

    p.s. funktioneiren bei diesen versionen das maintance addon? weil das wird mir als incopatible ausgebenen ?

  • hast du denn irgendwas besonderes eingestellt? die epg zeiten kann man verschieben, aber nur stündlich.
    und das würde bei dir nicht viel bringen ^^
    nur um sicher zu gehen; die uhrzeit vom rechner bzw in xbmc stimmt?
    wüsste sonst auch nicht, woran das liegen könnte.
    zur not kannst du eine andere epg xml adresse testen

    Code
    http://is.gd/RSV5Wk
  • Hast du auch die http://is.gd/RSV5Wk die setting.xml eingetragen bei .xbmc/addons/pvr.iptvsimple/resources/settings.xml und auch in .xbmc/userdata/addon_data/pvr.iptvsimple/setting.xml und dann die epg Datenbank zurückgesetzt? Dann müsste es gehen. Habe es gerade selber bei mir gemacht und geht

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Hallo ihr Könner :)

    Dieses futubox klingt ja gut, bei der Liste an angebotenen <sendern bekommt man feuchte Augen. kann man das mit gutem >Gewissen machen - da kostenpflichtig. Nicht dass dann nach zwei Wochen die Hälfte der Sender womöglich nicht mehr geht.l.

    Ansonsten, gibt es eine neue oder alternative Remote Adresse für Senderlisten?

    Dank euch im Voraus!

  • also ich hab das Futubox jetzt mal getestet. Bin nicht ganz zufrieden mit denen. HD ist nicht wirklich hd (auflösungstechnisch) und liefert ein qualitativ schlechteres Bild als mein SD-IPTV.

    €: Getestet hatte ich Anfang Februar, also vor den "Bad News" wie dort auf der FB-Page steht. Kann natürlich sein, das es jetzt wieder besser ist, aber so recht glaube ich nicht dran.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • also ich hab das Futubox jetzt mal getestet. Bin nicht ganz zufrieden mit denen. HD ist nicht wirklich hd (auflösungstechnisch) und liefert ein qualitativ schlechteres Bild als mein SD-IPTV.

    €: Getestet hatte ich Anfang Februar, also vor den "Bad News" wie dort auf der FB-Page steht. Kann natürlich sein, das es jetzt wieder besser ist, aber so recht glaube ich nicht dran.

    Doch die Sender wurden gefixt bis auf ein paar wenige aber wird denke ich noch kommen...Qualitativ hat sich was getan :thumbup:

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Ich bin bei der Telekom mit nem 50 MBit VDSL Anschluss

    Anfangs klappte das streamen mit der *.m3u Playlist aus dem ersten Beitrag
    (bspw. der Adresse: http://cdn1.maiyo-tv.com/live/playlist.m3u8?c=daserste)

    noch ganz hervorragend.
    Doch auf einmal war Schluss und ich glaubte anfangs an einem Serverfehler.

    Daraufhin testete ich die Adressen an verschieden Internetanschlüssen, und überall lief das Ganze prima nur eben zu Hause nicht.
    Ich habe dann die Adresse: http://cdn1.maiyo-tv.com/live/playlist.m3u8?c=daserste
    zu der IP aufgelöst, wo sich letztlich der Server befindet,

    und durfte prompt feststellen, das mein ISP diese Adresse sperrt.

    Nur um auf Nummer sicher zu gehen;
    anrufen und einen Fehler melden ist wohl keine Option, weil es sich um ein illegales "Angebot" handelt,
    oder wie ist Eure Meinung?

    X96 Air Smart TV Box 4GB RAM + 32GB ROM
    Kodi 18.9
    CoreELEC 9.2.5
    Amlogic S905X3 64-bit Quad-core

  • Ja, das waere quatsch zu melden. Die streams werden auch nicht von deinem isp geblockt, sondern vielmehr wirst du von dem schweizer live tv anbieter ausgesperrt.

  • Danke für Deine Antwort.
    Du wirst bestimmt Recht haben, aber ich verstehe nicht wieso macht der das?

    Bei allen anderen von mir getesteten ISPs (alle in Deutschland) funktioniert es einwandfrei. Bis auf die Telekom.
    Geht es anderen genau so wie mir?

    X96 Air Smart TV Box 4GB RAM + 32GB ROM
    Kodi 18.9
    CoreELEC 9.2.5
    Amlogic S905X3 64-bit Quad-core

  • Weiß jetzt zwar nicht ob das direkt hier rein gehört, aber vielleicht weiß ja einer von euch Bescheid.

    Vor einigen Tagen haben KabelBW und Unitymedia ja für ihre Kunden das HorizonTV Portal gestartet.
    Unter anderem kann man sich darüber auch LiveTV Sender im Browser oder auf seinen IOS Geräten angucken: https://www.horizon.tv/de_de/live-sender.html

    Weiß jemand ob sich diese Sender-Streams auch mit dem IPTV PVR-Plugin nutzen lassen, und wenn ja, wie?
    Oder gibt es dafür vll. auch ein eigenstädiges PlugIn?
    Gefunden habe ich bis dato leider nix :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!