IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG

  • Läuft bestens ;)

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Hallo,

    könnte mir jemand vielleicht die Perfekten Einstellungen nennen, wie ich mein Raspberry OpenElec und meine Fritzbox einstelle? Bei mir Stocken viele Streams oder sind Verpixelt (z.b. ZDF). Laut der Fritzbox beträgt die Datenrate 54 Mbit/s. Wäre sehr dankbar

  • Fuer die einstellungen beim rpi schaust du am besten hier in den rpi bereich. Da gibt es sicher einige threads, die dir weiterhelfen koennen. Wie ist denn die cpu auslastung beim abspielen der streams? Was fuer internet hast du? Und, wenn moeglich, mit lan kabel testen.
    Da du vorher in einem anderen thread gefragt hast, wuesst ich gerne ob du die pvr streams meinst oder andere bzw welche genau.

  • Hab auch mal futubox getestet, einfach klasse, hoffe da kommen noch mehr Sender, nur das zappen hat nicht so funktioniert... Hab nun gelesen das es nur mit 12.0 oder 13 geht, nicht mit 12.2, muss ich wohl zu 13, nur noch nen Windows build mit libcec Support finden...

  • Hi,

    also ich nutze eine 6000 Leitung. Die betroffenen Streams scheinen auf meinem Laptop genauso Stockend zu laufen.

    Den Beitrag den Du meinst, habe ich gelöscht, weil der im flaschen Thread war.

    Ich konnte die Datenrate meines rpi auf 64mbit/s erhöhen.

    Meinst Du, per Lan könnte die Stream besser laufen?

  • Ist das denn stocken oder buffern?
    Probier einfach ma mit deinem laptop und lan kabel.
    Ich kann aber auch keine ferndiagnosen geben, falls das nicht klappt.
    Welche streams sinds denn genau?

  • Mittlerweile glaube ich, es liegt an meiner Leitung und an manchen Streams.

    Ich habe gerade den ARD HD Stream ausprobiert, der ging flüssig. Daraufhin einen anderen ARD HD Stream, da waren nur grüne Pixel.
    Ein anderes bsp. ist der Bundesliga Stream. Der ist auch Verpickselt.

    Ich habe ein Mediatheken Addon (ARD,ZDF etc.) da ist der nur am Buffern.

    Hier ist meine advancesittigs:


    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <pvr>
    <minvideocachelevel>40</minvideocachelevel>
    <minaudiocachelevel>40</minaudiocachelevel>
    </pvr>
    <imageres>540</imageres>
    <fanartres>720</fanartres>
    <network>
    <cachemembuffersize>20971520</cachemembuffersize>
    </network>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Ist das ok?


    Noch eine andere Frage.

    Ich habe von dir das Programm IPTV Simpel, wo mal z.B. einzele Streams hinzufügen kann.
    Ist das nur für Frodo oder auch für Gotham? Ich bekomme einen Skript-Fehler.

  • dein internet sollte reichen. wie gesagt, probiers einfach ma mit lan kabel oder die streams über vlc abzuspielen. die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] sieht soweit in ordnung aus. du könntest aber auch eine neuinstallation(vorher komplett deinstallieren) und mit den standardsettings probieren.

    mein programm läuft soweit und sollte auch unter gotham gehen(bis auf die logoanzeige).
    ohne [definition='1','0']log[/definition] kann ich aber nicht sagen, was den script fehler verursacht.
    ich vermute daher, dass er zu irgend einer der seite keine verbindung aufbauen konnte.

  • Wieso nimmst du nicht die von jin aus dem ersten post und die epg. Sonst einfach google das ist dein bester Freund dafür. Wenn man schon das haben möchte sollte man schon selber auch ein wenig was dafür machen wenn jin schon das andere alles bereit stellt.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • gibts eigendlich irgendwo ne online plalist und epg? könnte es ja einstellen . würde mir und anderen warscheinlich auch das jarhunderte dauernde ausprobieren sparen welche adresse nun geht und dergleichen .

    mit der epg wirst du heute einfach nur pech gehabt haben, weil die xml datei futsch ist. morgen oder die nächsten tage wirds sicher wieder gehen. wenn du gotham nutzt kannst du den m3u link aus den startpost nutzen. ich füg ma das .png jetzt noch hinzu, damit die logos angezeigt werden. die frodo user müssten sich die m3u laden und das .png entfernen.
    damits automatische updates gibt, musst du noch in den pvr einstellungen den cache ausstellen. habe das aber selber noch nicht getestet und weiß nicht obs auch klappt.

    http://is.gd/RSV5Wk - die epg xml url geht

    Einmal editiert, zuletzt von Jin (12. Februar 2014 um 23:31)

  • Hallo,

    ich habe grad mal das Addon mit RaspBMC für den RasPi getestet. Geht grundsätzlich, aber es stocken leider alle Sender. Aufm Festrechner mit VLC laufen sie dagegen flüssig.

    Die Advanced Settings hab ich in die Settings.xml eigefügt, ans Ende und dann die Dateien wieder zu nem Zip zusammengefügt und das dann installiert. Ist das richtig so? Kann leider nicht sagen, ob sich was verbessert hat dadurch.
    Komisch find ich auch, dass das Addon nicht so richtig deinstalliert wird. Nach nem Neustart des RasPi wars komischerweise immer wieder da. Erst nach ner Neuinstallation von RasBMC war ich mir jetzt sicher, dass das Addon neu mit den Änderungen installiert wurde.

    Kann man diese Settings auch irgendwie so hinbiegen, dass man die in der Oberfläche einstellen kann? Was könnte man noch gegen das Stocken unternehmen?

    Deinterlace hab ich auch schon aktiviert.

  • für tweaks des rpi schaust du am besten in den rpi bereich. ich kenn mich da zu wenig aus.

    wie ist denn die cpu auslastung? du könntest ein paar andere xbmc videoeinstellungen testen oder probierst ma openelec aus.
    wie siehts denn mit streams von anderen addons aus?

    die advanced settings sind für die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml und gehören nicht in die settings.xml des addons.
    siehe dazu hier
    da es sich bei dir aber scheinbar um ein performance und kein buffer problem handelt, brauchst du das im grunde auch nicht machen.

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Ich werds trotzdem mal mit der richtigen [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml versuchen. Ich wollt openelec auch mal testen, aber das stürzt zZ im neusten NOOBS bei der Installation ab. Vlt versuch ich aber mal die umständliche Hand-Installation. Andere Stream Addons, sofern sie denn keinen Fehler erzeugten, liefen eig. ohne stocken.

    CPU Auslastung war immer minimal, denke die Anzeige war nicht richtig. RAM war auch fast nicht belegt.

    EDIT: Ich habe jetzt mal OpenELEC drauf gemacht und es funktioniert alles auf Anhieb. Super! Kein Stocken, auch die CPU-Auslastung wird richtig angezeigt.
    Danke für die Tipps!!!!

  • hallo Jin

    ich habe 2 Fragen

    1 wie bekomme ich diesen live stream von 4+ mit IPTV zum laufen , mit VLC ^^

    http://srv4.hls-i-akamaihd.net/live/hls/index…91c8c656ff6a686

    2 wie baut mann so eine EPG den ich möchte den welt der Wunder Tv live stream in der EPG haben bitte ein Link wo eine Anleitung / Programm ist.

    http://mf.weltderwunder.c.nmdn.net/wdw_pc/wdwpc.s…ionid=445436178

    Danke Eddy

    Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten,oder bei Ebay Verkaufen

  • hi eddy

    1
    läuft bei mir weder über vlc noch xbmc. von daher hats kein sinn. das nächste mal aber bitte noch die seite nennen, von wo du den stream her hast.
    mit dem link kann ich nix anfangen, da er nur mit deiner ip geht. (in dem fall ist sie mir aber bekannt)

    2
    du müsstest das alles manuell machen bzw dir ein eigenes script schreiben und in der vorhandenen xml zusätzlich die programmdaten von dem sender eintragen

  • wie ich bereits schrieb, wusst ich von wo der stream kam.
    falls der bei dir in xbmc läuft, kannst du ihn doch einfach einbinden bzw müsstest du dir bei wechselnder ip dir ein script, ähnlich meines programmes, schreiben.
    wenn er nicht geht, kann ich da auch nix machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!