IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG

  • Danke für die Info!
    Ich habe ein download script in der Zeit aus diesem Forum und die zx wird beim jeweiligen Booten des libreelec eingelesen.
    Super, wenn die link weiterhin funktioniert, dann habe ich immerhin ein redundantes Einlesen der EPG Daten.
    Snorre

  • Hallo,
    ich benutze den PVR IPTV Simple Client, und in Verbiindug mit der M3U-Liste von hier funktioniert auch alles einwandfrei, einschließlich des EPG, wie weiter oben beschrieben.
    Da ich aber den FRITZ Repeater DVBC im Einsatz habe, sollte auch die dort erzeugte Kanalliste (M3U) funktionieren, und AVM gibt ja auch ausdrücklich an, dass KODI mit dem Simple Client zur Wiedergabe geeignet ist. Das funktioniert aber leider nicht, weder unter Windows, noch auf dem Raspi: Die Sender erscheinen, aber wenn man sie anwählt ändert der Sendername zwar kurz die Farbe auf grün, springt aber sofort zurück auf weiß, und nichts passiert.
    Da die selbe Kanalliste im VLC-Mediaplayer unter Windows einwandfrei funktioniert, muss sich der IPTV Simple Client an irgend etwas in der Liste stören. Ich habe sogar in die funktionierende Senderliste einen einzelnen Eintrag aus der Liste des Repeaters eingetragen: Alle anderen Sender funktionieren, dieser eine nicht.
    Kann mir also vielleicht jemand sagen, was an der Repeater-Liste falsch ist/geändert werden muss, damit KODI auch damit zurecht kommt?
    Ich entschuldige mich vorsorglich dafür, dass ich trotz intensiver Suche hier im Forum eine evtl. schon gepostete Lösung nicht gefunden habe. ;)

  • Kurze Frage: Kann man irgendwie im EPG per Menü auf einer zukünftigen Sendung einen Start timer einstellen?

    Ab Kodi 19 geht das OotB, bis dahin kannst Du den Switchtimer aus meinem Repo nehmen - siehe Signatur.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Bin auf LibreElec 9.2.1 also Kodi 18.6.

    Warte bei 19 wegen Python 3 sowieso noch ne ganze Weile bis halbwegs die Addons die ich benötige kompatibel sind.

    Toll das auf der mobilen Seite hier bei kodinerds die Signatur nicht angezeigt wird. Also mal eben Desktop mode switchen..

    Edit: Hab jetzt mal den KN Switchtimer installiert kann aber im EPG > Sendung > Kontextmenü nix finden.

    Edit 2: Neustart hilft!

  • Hallo zusammen,

    ich speichere einmal täglich eine aktuelle EPG XML auf der Fritzbox und habe den Pfad als smb share in IPTV Simple PVR-Addon eingebunden geht ach wunderbar, sobald das Addon deaktiviert und wieder aktiviert wurde. Nach einem Neustart des Rasp´s habe ich dann allerdings keine EPG Ddaten mehr. Sobald ich wieder deaktiviert und aktiviert habe, sind die Daten wieder da.
    Liegt vermutlich an Zeitproblemen der gestarteten Dienste in der richtigen Reihenfolge?!
    Gibt es einen Weg, wie z.B. über Cron, dass IPTV nach dem start von Kodi automatisiert zu de/aktivieren? Oder noch besser, so zu starten, dass die EPG Daten gleich verfügbar sind?
    Bin für alle Vorschläge dankbar! Bin allerdings Unix Dau, komme aus der Windows Welt! Bei händischen Einträgen also bitte etwas genauer werden ;)

  • Hab das mit dem EPG direkt auf dem RPi4/LibreElec gelöst bekommen dank diesem Tipp von pingumale...
    Läuft super seit 2 Monaten.

    Mein download_epg script sieht so aus

    Code
    #!/bin/bash
    
    
    rm /tmp/epg
    wget http://rytecepg.epgspot.com/epg_data/rytecDE_Basic.xz -O /tmp/epg.xz
    xz -d /tmp/epg.xz
    cp /tmp/epg /storage/tvshows/epg.xml

    ..und hier meine cronjob Zeile alle 2 Tage um 5 Uhr.

    Code
    0  5 */2 * * /storage/tvshows/epg_script/download_epg >/dev/null 2>&1


    Dann gebe ich noch den Pfad der epg.xml in dem addon an und fertig!

  • Mein download_epg script sieht so aus

    Code
    #!/bin/bash
    
    
    rm /tmp/epg
    wget http://rytecepg.epgspot.com/epg_data/rytecDE_Basic.xz -O /tmp/epg.xz
    xz -d /tmp/epg.xz
    cp /tmp/epg /storage/tvshows/epg.xml


    ..und hier meine cronjob Zeile alle 2 Tage um 5 Uhr.

    Code
    0  5 */2 * * /storage/tvshows/epg_script/download_epg >/dev/null 2>&1

    Dann gebe ich noch den Pfad der epg.xml in dem addon an und fertig!

    Hi Chris,

    habe auch einen Raspi4, mit Libreelec und Kodi 18.6. Leider habe ich keine Ahnung von Scripts und Cronjobs. Wie kann ich deine Scripts auch bei mir einbinden, sie nutzen?

    Viele Grüße

    Emsbürener

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!