OpenELEC USB-Stick erstellen klappt nicht

  • Moinsen,

    ich würde gerne OpenELEC mal ausprobieren, peinlicherweise scheitert es schon direkt mit dem erstellen des USB-Sticks. Habe mehrfach auch mit verschiedenen Sticks versucht die aktuelle Build auf einen Stick zu packen, bin dabei nach dieser Anleitung vorgegangen: http://wiki.openelec.tv/index.php?titl…alling_OpenELEC
    Leider lässt sich von dem Stick wenn er erstellt ist nicht booten. Es hat für mich den Anschein, dass die Autorun.inf auf meinem Stick fehlt. Kann es sein das es an dieser fehlenden inf liegt und wenn ja wie bekomme ich einen Stick der auch bootet. Wäre für Hilfe echt dankbar.

    DANKE

  • Erstellt wird der Stick unter Win 7 64-bit und gedacht ist er für den Arctic MC-001 mit dem entsprechenden Build hierfür.
    Hab es aber auch schon mit anderen Builds versucht und anderen PCs und es kommt nix bei raus. Einzig der PC zum Erstellen des Sticks ist immer dergleiche geblieben.

  • Ich benutze immer das HP USB Disk Storage Format Tool in Verbindung mit FreeDOS um den USB Stick bootfähig zu machen.
    Beim benutzen aber darauf achten, dass das HP Tool mit Administratorrechten gestartet wird. Eine Anleitung wie man mit den Tools den bootfähigen Stick genau erstellt gibt es HIER.

    HTPC: Streacom FC7, Asrock A75M-ITX, AMD A6 3500, Scythe Kozute, SSD Samsung 830series/64 GB, Kingston 8 GB DDR3-1600 (2x 4GB), Windows 8 Pro(64bit), Logitech Harmony 300, XBMC 12 Frodo

  • Bootfähig bekomme ich den Stick damit schonmal. Vielen Dank!
    Nur bekomme ich damit OpenELEC leider noch nicht installiert, welche Datei muss ich den vom Stick nehmen um die Installation anzustoßen???
    Wahrscheinlich alles total peinliche Anfängerfragen Sorry

  • Hm, habe sowohl die .bat als auch die .exe Datein ausprobiert, leider beides mit dem gleichen Ergebniss: nicht bootbar / Autorun.inf fehlt.
    Dass der Stick jeweils am Ende OPENELEC heißt, habe ich beachtet.

  • einfach entpacken und die "create_livestick.exe" starten.
    es gibt bei openelec keine Autorun.inf.
    :whistling: beim starten f11 drücken und vom stick booten. :whistling:

    HTPC: Arctic MC001-N 4GB DDR (SO-DIMM), 64GB SSD, OpenELEC 4.0.7
    Homeserver: HP ProLiant N36L, 4GB DDR, 5x3TB

    Einmal editiert, zuletzt von raptor2k6 (30. März 2013 um 08:52)

  • Hatte das ganze gestern ebendfalls mit der Aktuellen version versucht und weder Live Modus noch Installation ist gestartet sondern nur der Countdown war in dauerschleife. Die Intel version functionierte ebendfalls nicht da blieb beim bestätigen nur der Hintergrund zu sehen und nichts mehr passierte.

    Mein HTPC + Gaming PC:
    i5 3450| Asrock B75 Pro3 | 12GB DDR3 1600 | Gigabyte HD 7950 3GB | Asus Conar D1 @Edifier C2 |Samsung Basic 250GB & Seagate 500GB & 1500GB | LG BD+DVDRW | Xigmatek Midgard | Win 8 Pro 64 + XBMC Frodo
    HTPC2:
    Athlom II x4 630 | Asrock A770DE+ | 4GB DDR2 800 | Sapphiere HD 5570 | Seagate 500 GB | LG DVDRW| Xigmatek Asgard| Win 7 Home Premium 64 Bit + XBMC 12 Frodo RC 2

  • Dass der Stick jeweils am Ende OPENELEC heißt, habe ich beachtet

    Jeweils am Ende ?
    also du meinst nur "OPENELEC"

    nur so am rande...es gibt ne handvoll sticks die einfach nicht funktionieren wollen

    das kann ich auch bestätigen

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!