Musikdatenbank aus iTunes

  • Hallo,

    meine Musikfiles sind alle im iTunes Verzeichnis hinterlegt. Dort sind aber auch z.B. Compilations und andere (Maxi-Singles) hinterlegt, die ich nicht im XBMC haben möchte (zuviele Interpreten :S ) Muss ich mir die Quelle jetzt wirklich so aufbauen, dass ich jeden Ordner da einzeln eintragen muss, den ich am Ende doch haben möchte (was dann viele Klicks sind :cursing: ) oder gibt es da vielleicht auch eine Ausschluss-Variante irgendwie?!?!?

    Ich hatte ja schon überlegt mir einen Favorites-Ordner unter iTunes anzulegen und dort dann alle hin zu kopieren die ich in XBMC haben möchte aber dann greift mein iTunes ja musiktechnisch ins Leere...irgendjemand eine Supa-Dupa Idee wie ich das ohne gefühlte tausend Klicks hinbekomme?!:)

    Gruß,
    Foppa

  • Hatte ich eigentlich eingeschaltet. Sah danach aber genauso aus wie vorher...die Frage ist halt woran der eigentlich erkennt, dass es ein Sampler ist.

    Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das was mit Various Artists oder?! Ich muss dann wohl wieder an iTunes ran und das dort ändern..:)

    Gruß,
    Foppa

  • http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…ultiple_Artists

    Es geht darum, wie viele verschieden Künstler auf einem Album vorkommen.

    Zitat

    If two or more songs assigned to the Album name then have different primary artists, then the Album name is considered to be a group of songs from a compilation, and the Various Artists" tag is assigned as the album artist.

  • so, hab jetzt mit mp3-tag den namen des Interpreten auch in den album interpret kopiert. Aber angezeigt werden mir trotzdem alle Interpreten. Es ändert sich auch überhaupt nichts, wenn ich die Option einschalte, was die ANzeige mit den Künstlern in Compilations angeht, ein- bzw. ausschalte...

    Oder muss der tag album artits bei Compilations auf Various Artists stehen.

    gruß,
    Foppa

  • Zitat

    so, hab jetzt mit mp3-tag den namen des Interpreten auch in den album interpret kopiert. Aber angezeigt werden mir trotzdem alle Interpreten. Es ändert sich auch überhaupt nichts, wenn ich die Option einschalte, was die ANzeige mit den Künstlern in Compilations angeht, ein- bzw. ausschalte...

    Oder muss der tag album artits bei Compilations auf Various Artists stehen.

    gruß,
    Foppa


    bei einem Sampler ist immer zu beachten das der Interpret der Künstler ist der den Song performt, und bei Album Artist muss Various Artists stehen. Ansonsten gehts nicht.
    Ich habe zb alle Sampler, Compilations in einem extra Ordner, dann kann mann easy mit mp3tag alle auf einmal bearbeiten.
    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • so, alles nochmal neu und diesmal mit Various Artitst als Album Interpret gemacht und jetzt schaut es auch prima aus..:)

    danke nochmal für den Tipp. Wenn ich jetzt neue CD's in das Verzeichnis packe, muss ich doch analog zu den Filmen auch nur einfach die Datenbank aktualisieren oder?

    gruß,
    Foppa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!