HDTV_Recording - Plugin für XBMC? - offene Fragen

  • habe mir jetzt meine TechniSat CableStar HD2 in meinen neuen HTPC eingebaut.
    Habe hier leider nur KabelTV mit Unitymedia (Hessen).

    An Software hab ich mir erstmal den von allen gelobten DVB Viewer zugelegt.

    Leider gibt es direkt Probleme. Gerade ARTE HD wird nicht erkannt. Gerade von dem Sender will ich aber Filme und meine Lieblingssendung aufnehmen :(

    Füge ich eine Timer-Programmierung von ARD HD oder ZDF HD hinzu, so bleibt sie nicht in der Liste, sondern springt direkt wieder raus. Wieso das? ich raff es nicht. Kennt einer diesen fehler?

    Wie nehmt ihr TV auf?
    Welche Software nutzt ihr?
    Gibt es eine Software mit XBMC-Plugin? Schön wäre es, das EPG direkt im XBMC zu sehen und darin Sendungen auszuwählen!

  • Wo fügst du den Timer ein? In XBMC oder im DVBViewer?

    Bei mir klappt das alles mit DVBViewer + Rec. Service + PVR Plugin in XBMC.

    Hast du das PVR Plugin schon?

    Edit: Mit "im DVBViewer" meinte ich direkt im Programm (ohne XBMC)

  • Ich glaub dir fehlt der Rec-Service noch. Installier den mal aus dem Membereich des DVB VIewers und dann fahre die selbe Kombi wie von Phrozen angegeben. Klappt wunderbar und sollte bei dir dann auch klappen.

    Anleitung gibts hier im Forum, musst mal schauen!

  • Zitat

    danke

    ich hab garkeine plugins..... sondern ne version von mygully :thumbup:

    hatte erst nur diese technisat-version, die nichts taugt....

    wo bekomm ich diese plugins denn her?

    Dvd Viewer kannste um 15 Euro direkt auf der Homepage bestellen, dann kriegst du Zugangsdaten für den Memberbereich und kannst dir die Pro Version und diverse Plug ins runterladen.
    Du brauchst den Recording Service um mit Xbmc eine Verbindung aufzubauen und es richtig zu nutzen.
    Also ich hab nun seit einer Woche den Dvb und bin begeistert. Hier sind 15 Euro wirklich gut investiert.
    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Zitat

    ich rat euch nur, hebt eure mails auf... sonst zahlt ihr nichtnur einmal!

    weil dieser kackbart hält nicht viel von kundenservice!


    sowieso gleich mal in ne .txt datei reinkopiert. ;-))
    Er weist eh schon selber darauf hin auf seiner page das neu bezahlen schneller geht alls auf Antwort von ihm zu warten wenn der key verloren geht.
    Tztz..... aber die Software is es wert.
    Bin erstaunt wie gut das hier läuft.
    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Also bei mir verbleibt keine Aufnahme in der Timer-Liste... Die springen wieder raus! Wie in nem schlechten Mystery Film!
    Ich dacht ich wâr auf LSD öder so...

    Immerhin startet die Aufnahme, wenn ich direkt auf den roten Knopf drück! Wenigstens für 12 Sekunden..... Dann bricht es wieder ab.
    Its a shame

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!