DVBViewer in xbmc einbinden unter Win8

  • Ich habe jetzt mal versucht einige Anleitungen hier aus dem Forum zu oben genanntem Theme zu kombinieren.

    • als erstes wollte ich, dass mein HTPC direkt in xbmc bootet. da Win8 das von haus aus kann habe ich das durch die Anleitung von keibertz realisiert. das funktioniert auch super und geht richtig schnell.
    • als nächstes habe ich den Aufruf von DVBViewer per AdvaceLauncher aus xbmc heraus nach Anleitung von DanCooper realisiert. Auch das funtioniert ohne Probleme.

    Da Problem besteht nun darin das ich aus DVBViewer wieder zurück zu xbmc möchte... xbmc liegt ja minimiert in der Taskleiste. Wenn ich weiter nach der Anleitung von DanCooper vorgehe, dann wird zwar die
    TV-Karte beendet und DVBViewer verschwindet im SystenTray aber durch den fehlenden xbmcLauncher wird xbmc nicht wieder maximiert und der Focus übergeben...
    Ich habe mich gester ein wenig in DVBVIewer Wiki eingelesen und gesehen, das man eine command.vbs anlegen kann. In dieser werden dann ActionsID zugewiesen. Diesen ActionsID kann mann dann
    auch den Programmstart eines externen Programm zuordnen. sollte dann folgendermaßen aussehen:

    Code
    sub main (ActionID)
     Select Case ActionID
       Case 20480 
       'Bei ActionID 20480
             OSD.ExecNewProcess "c:\Program files (x86)\XBMC\xbmc.exe", "", false, True         
     End Select
    end sub

    diese command.vbs habe ich dann in den Ordner "Scripts" erstellt. und die ActionID im Aktionseditor hinzugefügt.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danach alles neu gestartet und getestet.
    Die TV-Karte wird beenden und DVBVIewer wird minimiert allerdings wir xbmc nicht gestartet.

    Hat jemand einen Tipp für mich woran das liegen könnte?

    Gruß
    Sveni_Lee

    Edit: Programmpfad korrigiert....

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

    2 Mal editiert, zuletzt von sveni_lee (26. März 2013 um 19:05)

  • Gibt es einen Grund den XBMCLauncher nicht zu verwenden?

    nicht wirklich. ich habe versucht ohne zusätzliche Programme auszukommen und Win8 bietet ja von Haus aud die Möglichkeiten dazu...
    Ich hatte immer wieder das Problem, das es längere Zeit brauchte bis man nach dem beenden von DVBViewer immer 10sec brauchte, bis
    man wieder etwas in xbmc machen konnte oder xbmc nach 20min abgestürzt ist wenn ich DvbViewer am laufen hatte... kam immer ein
    Fehler in der NTDll.dll won Windows7...

    rein theoretisch müsste es doch aber auch so funktionieren, oder?
    Vorteil, wie ich finde, das xbmc sofort wieder Einsatzfähig ist ohne die Gedenksekunden...
    Ich habe es so getestet: aus xbmc via AdvacedLauncher den DVBViewer gestartet. Dann das Bild vom DVBViewer verkleinert.
    xbmc ist in der Taslleite minimiert zu sehen. dann vie "Actions" (aus deiner Anleitung) den DVBViewer bendet... und xbmc
    via doppelklick auf die xbmc.exe gestartet und siehe da, xbmc war sofort wieder da und ansprechbar. Wenn ich xbmc über
    das icon in task-leiste starte kommt die xbmc und ich sehe die info "stream wird gestartet" und es dauert bis ich in xbmc
    weiter machen kann...

    gruß
    Sveni_Lee

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Hi sveni_lee:

    Ich Danke dir vielmals !!! - du bist mein Held :love: ^^

    ich mach seid 2 Wochen rum das ganze auch ohne Zusatzprogramme zum laufen zu bekommen... über AdvanceSettings und hastenichgesehn...
    GENIAL deine Lösung !! - das des so locker mit dem Befehl einbinden geht hab ich leider nicht gewusst... da hätt ich mir die 2 Wochen sparen können


    boah ey ich bin so Häbbi Mann :thumbup: 8o

  • was genau meinst du? Das booten in xbmc ist nicht von mir, das ist von keibertz.
    ich möchte mich ja nicht mit fremden Federn schmücken.
    und der script im Dvbviewer funktioniert bei mir noch nicht, da mache ich
    wohl noch irgendwas falsch....

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • also der DVBviewer wird gestartet mit dem recording service. Eingebunden auch im xbmc launcher und paralell wird auch automatisch xbmc gestartet.

    In XBMC habe ich den PVR Client DVBViewer auch installiert und die notwendigen Daten eingegeben.

  • Zitat

    In XBMC habe ich den PVR Client DVBViewer auch installiert und die notwendigen Daten eingegeben.

    Warum denn beides? Wenn ich LiveTV starte sehe ich sofort ein Bild weil der DVBViewer ja schon via aufgabenplanung gestartet wurde und minimiert im Tray liegt... Wenn du dich an das HowTo von DanCooper hältst was die Einstellungen im AdvancedLauncher angeht und die Modifikation im DVBViewer von mir übernimmst sollte das funktionieren...
    Gibt es einen Grund warum du beides parallel betreiben möchtest?

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Wenn du den DvbViewer per AdvancedLauncher einbindest brauchst du kein PVR-Clienten mehr... Du siehst ja LiveTV nicht mehr im xbmc sondern rufst ja dazu DVBViewer.exe auf... Im Grunde das selbe als wenn du nur den DvBViewer starten würdest um TV zu schaun...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • achso, verstehe jetzt weiss ich was du meinst. macht bei mir aber nicht viel sinn weil ich über die Iphone Remote App steuere und da kann ich ja dann schlecht die kanäle wechseln ;)

    würde schon gern alles über XBMC steuern. (live tv, filme serien)

  • Das ist richtig, das geht dann nicht mehr...
    Ich steuere alles mit ner FB und da geht das Super... Was mich dazu bewegt hat sind die Umschaltzeiten von ca. 1sec...

    Wenn du das so machst, brauchst du doch nur den RecordingService und nicht den DvBViewer an sich... Glaube ich...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!