Live TV auf dem RaspBMC in Verbindung mit einer Enigma2 Twin DVB-S2 Box (ET9000)

  • Hallo!

    Hat jemand diesen Aufbau schon einmal zum sauberen LiveTV gebracht? Wenn ja, wie?


    In anderen Beiträgen habe ich schon folgenden Hintergrund erfahren dürfen:

    1. Man braucht ein BackEnd -> da habe ich das VU+/Enigma2 PlugIn was vom RaspBMC ab XMBC 12 schon direkt dabei sit in Verwendung

    2. PlugIn Konfigurieren -> habe ich gemacht, IP Adresse der SAT-Box eingetragen!

    2. Live TV aktivieren (nach Aktivierung PlugIn) -> habe ich gemacht!


    Leider zeigt mir nun am Bildschirm imer eine Meldung folgendes an: "VU+/Enigma2 Verbindung verloren" und ich bekomme kein Bild. In einem HowTo steht alle soooo leicht beschrieben und geht alles, warum bei mir nicht?


    Ich verwende das Streaming schon auf dem iPad2 (nur SD) mit DreamLive und e2Remote mit Streaming PlugIn... da läuft alles super, ich habe da keinerlei Benutzernamen und Kennwort eintragen müssen... kenn ich eh nicht! Ich verwendet ein xtrend Support Image V2 (wird erst im April auf V5 gehoben, da mein PayTV Abo abläuft!).


    Ich habe auch auf einem Win7 Rechner mal XMBC mit gleicher MySQL DB und Icon Pfad im Hintergrund installiert und da kommt die gleiche Meldung...


    Was kann ich jetzt an diesen 5 Klicks noch falsch gemacht haben?


    Gruß
    RaspBMCFan

  • Hallo!

    Ich habe das Log nun besorgt:

    http://xbmclogs.com/show.php?id=7189

    Ich sehe da auch einige Error, kann aber leider damit nicht viel anfangen. Wenn ich die URL im Browser ausführe, bekomme ich einige WEB Server Meldungen wie :

    /usr/lib/python2.6/site-packages/twisted/web/server.py ...

    Die sieht nach Login aus:

    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/WebChilds/Screenpage.py, line 49 in render


    47 # now go and write the Output


    48 # request.finish() is called inside webif.py (requestFinish() which is called via renderPage())


    49 webif.renderPage(request, path, self.session) # login?


    Gruß
    RaspBMC_Fan

  • Hallo!

    Habe grade mal auf der Fritz.Box nachgesehen, dabei ist mir folgendes aufgefallen:

    Meine Sat-Box hat im Netz zwei Netzwerkadressen bekommen (warum aich immer, hat nur ein NIC)! Einmal die .106 am Ende, wie auch im XBMC konfiguriert, wo auch das iPad drauf schaut und einmal eine .22 !!! Diese habe ich aus Verzweifelung jetzt mal im XBMC konfiguriert -> damit geht LiveTV nun ... sehr sehr langsam in der Navigatio, aber es geht.

    Nun habe ich grade mal OpenPli 3.0 auf die Sat-Box gespielt und teste es damit...

    Gruß
    RaspBMC_Fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!