OpenELEC 3.0 ist Stable und Fertig

  • Mein Englisch ist jetzt nciht so spitze........kann mir jemsand sagen ob ich neu installieren muss oder ich ein Update (habe Version 2.99.5) machen kann?
    Sonst ist immer der Hinweis dabei wie ich ein update machen kann, diesen kann ich aber hier nicht finden.

  • Mein Englisch ist jetzt nciht so spitze........kann mir jemsand sagen ob ich neu installieren muss oder ich ein Update (habe Version 2.99.5) machen kann?
    Sonst ist immer der Hinweis dabei wie ich ein update machen kann, diesen kann ich aber hier nicht finden.


    Du kannst doch automatisches Update in Openelec aktivieren, dann macht er das automatisch. Irgendwann kommt dann ein Hinweis dass neu gestartet werden soll um das Update zu installieren.

  • Zitat

    Ja das Auto-update ist auch eingestellt.............aber es tut sich nix.


    War bei mir auch so. Habe dann manuell in den update Ordner gepackt. Klappte prima :)

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Zitat

    Ist es bei der 3.0 immernoch der Fall, dass OpenElec das nachinstallieren über das Terminal unterbindet und es keinen Linux-Desktop gibt?

    Wäre nett wenn das mal jemand testen könnte. :)


    Es gibt keinen Desktop bei openelec. Das ist auch nicht Sinn und Zweck des Systems. Es ist alls reines MediaCenter Konzipiert und funktioniert in diese Richtung auch genial.
    Vom kompletten Kaltstart bis zum verwenden gehts bei mir keine 5 Sekunden, aus dem Standby noch schneller. So sollten MediaCenter aussehen! ;)
    Hab nix gegen Windows, verwende ich jeden Tag, aber am Htpc kommt mir im Moment nix anderes mehr rauf.
    Muss natürlich auch sagen das ich den Htpc nur für Media Dachen Verwende, da brauche ich keinen Desktop, Browser, Konsole oder so ein Zeugs.
    Dafür gibts ja Laptop und Tablets ;)

    Muss in dem Fall meinem System gleich ein Update verpassen. Hehe....

    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hi,

    Vom kompletten Kaltstart bis zum verwenden gehts bei mir keine 5 Sekunden, aus dem Standby noch schneller.

    Ja, den schnellen Bootvorgang fand ich auch Top als ich noch mit verschiedenen Systemen für meinen HTPC experimtiert hab!
    Deshalb ist es mir auch recht schwer gefallen, dann doch auf XBMCbuntu umzusteigen... So braucht mein System knappe 35sec zum booten...

    Muss natürlich auch sagen das ich den Htpc nur für Media Dachen Verwende, da brauche ich keinen Desktop, Browser, Konsole oder so ein Zeugs.

    An sich richtig, benutze auch nur seltenst den Browser, im Normalbetrieb brauche ich auch keinen Desktop.

    Allerdings liegen meine Medien zum einen auf dem HTPC, zum anderen auf einem NAS als Backup im LAN.
    Neue Inhalte kopiere ich zunächst von einem Windoof PC auf den NAS und synchronisiere dann die Inhalte per rsync-script über das Terminal des HTPC's.
    Funktioniert an sich auch echt gut, rsync lässt aber wegen der Verschlüsselung (trotz mounten der Daten per SMB) "nur" 15-20MB/s zu.

    Wenn ich dann aber eine neue BluRay-Scheibe digitalisiert habe ist mir die Übertragung einfach zu langsam für 25 ~ 30GB...

    Deshalb brauche ich halt einen FTP-Clienten, der sich unter OpenELEC nicht installieren lässt...


    Außerdem mag ich es einfach nicht von einem System derart eingeschränkt und bevormundet zu werden... ;)


    Trotzdem Danke für die Info


    MfG

    Jack

  • Yepeyaje... Schweinbacke...

    Sicherung von den .xml dateien... neuinstallation (3 Minuten)... kopieren... feddisch :)

    PS: ja die Addons würde ich neu installieren

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Genau zwischen

    Zitat

    leider fehlt wie auch in den RC's die Bluetooth unterstüzung.


    und

    Zitat

    Also Bluetooth keyboard geht bei mir;-))


    liegt die Warheit

    Die bluez Tools können als Add On installiert werden.
    Für die Keyboard Unterstützung muss die Config bearbeitet werden.

    Eine Anleitung gibt es im Openelec Wiki

  • Zitat

    Genau zwischen


    und

    Die bluez Tools können als Add On installiert werden.
    Für die Keyboard Unterstützung muss die Config bearbeitet werden.


    Also ich habe nix bearbeitet, habe meine dinovo angehängt und lief gleich mit dem rc5 ;)

    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!