SD Karte wird nicht richtig erkannt (defekt?)

  • Hoi, :)

    Hab jetzt so ein ähnliches Problem, wie "letztens" mit meiner Festplatte. Meine SD-Karte meiner Kamera wird nicht mehr richtig erkannt.
    Steck ich die SD-Karte in die Kamera und mache sie an, geht diese dann auch sofort wieder aus.
    Verbimde ich die Kamera mit dem PC, dann seh ich zwar die Ordner aber sobald ich in den Bilderordner gehe, hängt sich der Windows-Explorer auf.
    Jetzt ist die Frage wie ich an meine Bilder rankomme.
    Hab mir das Tool "Card Recovery" runtergalden. Dieses erkennt zumindestens mal die Bilder, bis zu einenm bestimmten Punkt.. dann kommt auch das Programm nicht mehr weiter.
    Das wiederherstellen der "gefunden" Bilder funktioniert nur mit der Pro Version und die will ich mir eigenltich nicht kaufen.
    Also weiß jemand von euch wie ich an meine Bilder komme ? Ein brauchbares alternatives Tool habe ich bis jetzt nicht gefunden.

    mfg
    Smoody :)

    Gehäuse: OrigenAE x15e
    Mainboard: Gigabyte GA-A75M UD2H (FM1)
    CPU: A8-3870k
    RAM: Corsair CMS3 2x2GB
    IR: IR Trans IR110

  • Mhh..
    Irgenwie muss es eine Lösung geben, oder nicht ?
    Denn das Tool findet ja auch Bilder aber irgendwann geht's halt auch nicht mehr mit dem Tool voran. Es hängt sich einfach nur auf.
    Also muss es da ja irgendeinen Fehler geben an dieser Stelle.
    Die Frage ist nur ob man an die Bilder retten kann, die vor der "Fehlerquelle" sind.

    Gehäuse: OrigenAE x15e
    Mainboard: Gigabyte GA-A75M UD2H (FM1)
    CPU: A8-3870k
    RAM: Corsair CMS3 2x2GB
    IR: IR Trans IR110

  • Wenn sich die Rettungstools, beim Rettungsvorgang aufhängen, sieht es sehr schlecht für dich aus. Meist ist das Speichermedium dann so stark beschädigt, das da nichts mehr zu holen. Gerade mit Speicherkarte passiert so etwas vergleichsweise oft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!