Raspbmc Autostart Musik Addon

  • Hallo Leute,

    habe mir Raspbmc/XBMC soweit eingerichtet und funktioniert auch soweit alles.
    Jetzt hätte ich aber gerne, dass wenn ich meinen Raspberry Pi starte und Raspbmc gebootet ist automatisch ein voreingestellter Internetradiosender startet.

    Ist das möglich?

    LG

  • ich habe genau auf dem selben weg eine playlist erstellt, jedoch läuft der radiosender nicht als autostart.

    zum testen habe ich vor dem radiosender eine leere mp3 abspielen lassen, geht ohne probleme.
    bei manueller auswahl der playlis läuft auch das radio.

    nur automatisch scheint es nicht zu funktionieren.
    benutze openelec auf dem rpi

  • Sry bin grad beruflich unterwegs, aber es soll was ähnliches wie "nächstes element nicht gefunden" am home menü kommen. Log reiche ich am WE nach.

    Aber manuell klappts mit der playlist hmm..

  • So sieht die fehlerhafte Stelle im Log aus:
    http://xbmclogs.com/show.php?id=11099

    So schauts aus, wenn ich gleich danach manuell die Playlist starte:

    http://xbmclogs.com/show.php?id=11102

    Edit:
    so es klappt nun :)

    wie man in den logs sieht, passt die uhrzeit direkt nach dem boot nicht, denke es hat keine internetverbindung.
    um das auszuschliesen hatte ich eine leere musikdatei eingefügt, diese hatte 30s dauer

    jetzt hab ich gemerkt das die uhrzeit erst nach 40s erkannt wird, zack 40s musikdatei erstellt, sache läuft,
    thx ;)

  • ich verstehs nun nicht so ganz.
    ich hab auch mein Internetradio über die Radio App.

    was muss ich jetzt tun? eine Playlist mit dem Favoriten Sender reicht wohl nicht, weil das Internet nicht sofort aufgebaut ist sondern erst paar Sekunden danach nehm ich an? kann ich dann eine Playlist mit 2 Tracks erstellen

    1. leere 40sec MP3
    2. Radiosender

    und dann läuft es?
    falls ja, könnte Jemand vielleicht eine leere MP3 mir mal zur Verfügung stellen? :)

    edit:
    ich habs inzwischen übrigens so gelöst, dass meine Autostart Playlist einfach ein Lied drin hat, welches auf dem raspbmc ist, und als 2. Track das Online-Radio. somit funktionierts ganz gut :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!