mein Wohnraumkino

  • Zitat

    Deckensegel damit kann ich noch nix Anfangen - Was hat das für einen Sinn? Ansonsten sehr schön gestaltet. Die Farben sind jetzt nicht ganz mein Ding aber sonst gefällt mir das schon ganz gut.

    Viel Spaß damit! :thumbup:


    Du verringerst dadurch die Reflexionen von der Decke.
    Dies hat zur folge weniger indirekten Schall welcher eher zu vermeiden ist.

    Übrigens Super genial gemacht.
    Magst du erzählen wie die Firma grob vorgegangen ist? Vom Ablauf?
    Brachte bestimmt ne Menge da deine Wände doch eher leer waren...
    Bis auf die Tür finde ich es auch optisch sehr ansprechend.
    Eine frage noch weshalb ist nicht auf der ganzen Tür, sprich weiter nach unten etwas getan worden?

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Also die Wände waren das kleinste Problem, da dort ein Akustik/Baumwollputz verwendet wurde, Schichtdicke ca. 3-4mm auf Fermacellplatten darunter ist nochmal 30mm Thermohanf, darunter die unverputzten Hohlblocksteine, dann folgt erst der Außenaufbau, nochmal 160mm Dämmung usw... Das ganze scheint irgendwie als riesiger Absorber zu wirken, den der Akustiker konnte sich nicht erklären warum ich keine Probleme mit dem Bass habe, aber er fand meine Konstruktion mehr als interessant.
    Auf der Tür ist nur das eine Panel da es reicht, und bei Besuch der kleine Kinder hat einfach abgenommen werden kann, da alles nur mit Magneten befestigt ist, auch die Deckensegel hängen nur an Magneten und sind jederzeit entfernbar.
    Herr Shahlawandian, Chef von R-T-F-S, wir haben uns nur auf sein Gehör verlassen und getestet, sein umfangreiches wissen in Sachen Akustik ist schon der Wahnsinn. Wir haben bewusst auf einen Akustikmessung verzichtet, wie sagte er so schön, wir haben jetzt den Sprung vom 100PS Auto zum 500PS Auto gewagt, von 500 auf 570PS wird erst peinlichst genau abgestimmt.
    Wir hatten erst alles nur provisorisch verbaut, die Deckensegel mit Baustützen befestigt, die Panels mit Powerstrips an die Wand geklebt, um beim Testen einfach mal ein oder zwei Elemente zu entfernen um zu sehnen was es bringt. Wenn nur das Panel aus der hinteren Tür weg ist, hat man wieder die Reflexionen die man vorher so hinnahm, hat man es mal im griff und mach dann den Vergleich könnte man weglaufen. Natürlich ist eine Akustikmessung vom Profi nicht billig, aber ich kann nur Top sagen zu Herrn S. der sich bei mir 6 Stunden Zeit nahm um seine Produkte zu installieren und mir kostenlos zum Testen dazu lassen.


    Akustik/Baumwollputz

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    mit Wasser angerührt, erinnert eher an Hackfleisch

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ab in den Trichter damit

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Feuer frei

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    eine RIESEN SCHWEINEREI aber es hat sich gelohnt, inzwischen hatten wir hier schon einige nette Filmabende mit bis zu 6 Leuten.

  • Danke für die Ausführung und die zusatzbilder

    Umso Besser und wohl auch "leichter" das du keine gröberen Bassprobleme hast, welche doch eher aufwendier/teurer zu beseitigen sind als Reflexionen.
    Umso besser wenn die Tür akustisch so super passt und auch noch Kindertauglich ist. Gibt doch immer wieder Kompromisse welche man eingehen muss, umso mehr erfreut es das es auch mal ohne geht
    :thumbup:

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Wieder ein leben mit Kompromissen, auf der suche nach einem AVR mit gutem Stereo klang und hervorragendem Mehrkanalton konnten mich der Marantz SR7008 und Pioneer LX77 nicht überzeugen. Yamaha viel diesmal raus da der Vertrieb den Preis sehr hoch hält und mein Händler mir keinen guten preis machen konnte für den RX-A3030. Da kam er mit dem Denon AVR-4520, nimm das Teil mal mit, der wird dir 100% zusagen, und er hatte recht das ist mal wirklich ein guter Kompromiss, und der Preis stimmt auch.

    2014 kommt ein Beamer Update, Sony HW55
    2015 ein Lautsprecher Update, Monitor Audio Gold GX

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ein neuer Bluray Player von Oppo hat einzug gehalten, ich habe lange gezweifelt ob es wirklich was bringt, und ja das Teil ist jeden Cent wert.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nein fürs Kino brauch ich noch eine XBMC Lösung, denke da an ein NUC, die Daten liegen im Keller auf einem HP Proliant 54N.

    Ein neuer Bluray Player von Oppo hat einzug gehalten, ich habe lange gezweifelt ob es wirklich was bringt, und ja das Teil ist jeden Cent wert.

    Warum kaufst du einen Bluray-Player wenn du sowieso auf der Suche nach einer XBMC Lösung bist? Ich hätte an deiner Stelle einen HTPC zusammengebastelt und da ein hochwertiges BLuray-Laufwerk reingepflanzt. Das spart dir ein Gerät und kostet weniger

  • Habe auch den oppo bdp 103 eu...darbee war mir zu happig, obwohl der chip es in sich hat..

    Oppo ost das nonplusultra da kmmt kein htpc hinterher

    Und für beamer sowieso beste....dvds upscalen macht der oppo mit dem kleinen finger

    Bilder

    Heimkino: gigabyte ga-h87n,intel i3 4330 haswell, 2x4gb ddr3 , samsung evo 840 ssd, win 7 pro zum rippen und surfen und xbmc gotham als client per dual hdmi an lg 47 zoll led tv und jvc x-35 projektor
    Wohnzimmer: zotac ion f-e , atom, 4gb ddr2, geforce 9400 mit openelec 4.0 per hdmi an samsung 32er
    Schlafzimmer: asus eeebox eb 1501, intel ion atom combo mit 4gb ddr 2 ram mit openelec per hdmi an samsung 37er

    Server: synology ds 214

  • Darbee box zum anschliessen an jedes hd fähige gerät kostet an die 300 euro

    Heimkino: gigabyte ga-h87n,intel i3 4330 haswell, 2x4gb ddr3 , samsung evo 840 ssd, win 7 pro zum rippen und surfen und xbmc gotham als client per dual hdmi an lg 47 zoll led tv und jvc x-35 projektor
    Wohnzimmer: zotac ion f-e , atom, 4gb ddr2, geforce 9400 mit openelec 4.0 per hdmi an samsung 32er
    Schlafzimmer: asus eeebox eb 1501, intel ion atom combo mit 4gb ddr 2 ram mit openelec per hdmi an samsung 37er

    Server: synology ds 214

  • Wie darf man sich die Funktion von so nem Darbee vorstellen ? ...

    klingt für mich bisschen nach Zauberkiste mit besprochenem Wasser ... Bitte nicht falsch verstehen, nur komm ich nicht ganz dahinter

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Heimkino: gigabyte ga-h87n,intel i3 4330 haswell, 2x4gb ddr3 , samsung evo 840 ssd, win 7 pro zum rippen und surfen und xbmc gotham als client per dual hdmi an lg 47 zoll led tv und jvc x-35 projektor
    Wohnzimmer: zotac ion f-e , atom, 4gb ddr2, geforce 9400 mit openelec 4.0 per hdmi an samsung 32er
    Schlafzimmer: asus eeebox eb 1501, intel ion atom combo mit 4gb ddr 2 ram mit openelec per hdmi an samsung 37er

    Server: synology ds 214

  • Hier im video wird genauer drauf eingegangen....der darbeechip vom oppo is identisch mit dem vom darblet aus dem kauflink


    http://youtu.be/c3Pxxt0htmA

    Heimkino: gigabyte ga-h87n,intel i3 4330 haswell, 2x4gb ddr3 , samsung evo 840 ssd, win 7 pro zum rippen und surfen und xbmc gotham als client per dual hdmi an lg 47 zoll led tv und jvc x-35 projektor
    Wohnzimmer: zotac ion f-e , atom, 4gb ddr2, geforce 9400 mit openelec 4.0 per hdmi an samsung 32er
    Schlafzimmer: asus eeebox eb 1501, intel ion atom combo mit 4gb ddr 2 ram mit openelec per hdmi an samsung 37er

    Server: synology ds 214

  • Zitat

    Wie darf man sich die Funktion von so nem Darbee vorstellen ? ...

    klingt für mich bisschen nach Zauberkiste mit besprochenem Wasser ... Bitte nicht falsch verstehen, nur komm ich nicht ganz dahinter


    Soll einfach nur das Bild verbessern.
    Ich bin ja der Meinung das ab 3 Meter Sitzabstand zum Tv/Beamer diese Details nicht mehr vom menschlichen Auge wahrgenommen werden.
    Sorry, aber auch im Kino um die Ecke ist nicht alles Rattenscharf trotz Digital und was weiß ich noch alles!
    Und mit den 3d brillen ist alles viel dunkler und unansehnlicher!
    Ist eben meine Meinung.
    Greetz Stealth

  • Hallo stealth...


    Habe 3d tv und beamer hier...


    Schaue auf 3m abstand auf eine 2m leinwand und kann selbst bei 3d alles gut überblicken...kommt ganz auf die leistung des beamers an

    Ich persönlich habe einen jvc x-35.

    Das ist kein high end sondern eher gehobene mittelklasse und ich kann mich nicht beklagen...

    Was darbee angeht, würde ich eher zur darblet greifen, da man diese zwischenklemmen kann an jedes gerät, das sogar sat oder spielekonsole davon profitieren.... Wenn man den preis der oppo darbee edition abzüglich der normalen 103er oppo und darblet nimmt, bleibt nochgeld für ne harmony ultimate incl versand übrig ;)

    Heimkino: gigabyte ga-h87n,intel i3 4330 haswell, 2x4gb ddr3 , samsung evo 840 ssd, win 7 pro zum rippen und surfen und xbmc gotham als client per dual hdmi an lg 47 zoll led tv und jvc x-35 projektor
    Wohnzimmer: zotac ion f-e , atom, 4gb ddr2, geforce 9400 mit openelec 4.0 per hdmi an samsung 32er
    Schlafzimmer: asus eeebox eb 1501, intel ion atom combo mit 4gb ddr 2 ram mit openelec per hdmi an samsung 37er

    Server: synology ds 214

  • max76

    2 leute, ein gedanke... Habe auch gerade das viedeo vom grobi gepostet... Der typ is klasse...leider wohne ich nicht in der nähe von caarst sonst würde ich mein equipment dort kaufen...auch persönlich klasse typ

    Heimkino: gigabyte ga-h87n,intel i3 4330 haswell, 2x4gb ddr3 , samsung evo 840 ssd, win 7 pro zum rippen und surfen und xbmc gotham als client per dual hdmi an lg 47 zoll led tv und jvc x-35 projektor
    Wohnzimmer: zotac ion f-e , atom, 4gb ddr2, geforce 9400 mit openelec 4.0 per hdmi an samsung 32er
    Schlafzimmer: asus eeebox eb 1501, intel ion atom combo mit 4gb ddr 2 ram mit openelec per hdmi an samsung 37er

    Server: synology ds 214

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!