mein Wohnraumkino

  • Mein kleines Wohnraumkino hat 31m² und eine Deckenhöhe von 2,65m, an der Akustik ist nicht viel gemacht, 30mm Thermohanf an den Wänden unter Fermacellplatten, darauf 3-4mm Baumwoll/Akustikputz.

    Bilder sagen mehr, noch nicht ganz fertig, aber man kann es schon erkennen.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    in der Front:
    Beamer: LG AF 115
    LW: 135" Alphaluxx Stahlramenleinwand Barum Tuch 
    Verstärker: Yamaha RX-V1800
    Blurayplayer: Panasonic DMP-BDT221EG
    Lautsprecher:
    Front: T+A Pulsar TAS 700 E
    Center: T+A TAV 501 E
    Rear: 4x Teufel M500D
    Subwoofer: 2x SVS PC12-NSD mit AntiMode 8033 S-II
    Kabel: kompett alles in Leerrohren, 40m HDMI, 70m Cordial CLS225, 25m Cat.7, Wandterminals WBT

    TV Ecke:
    TV: Panasonic TX-P50GT30E
    WD TV Live per HDMI Splitter: ATEN VS182 auch am AVR/Projektor
    Blurayplayer:  Pioneer BDP-320


    Gruß

  • WOW!!
    Hab dein Heimkino schon in einem anderen Forum erhascht und bin begeistert.
    Sieht genial aus, sowas hätte man auch mal gern daheim ;)

    XBMChris

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - Und das nennen sie ihren Standpunkt" - Albert Einstein

  • Die linken zwei HDMI Leitungen verbinden mit der TV Ecke wenn ich mal ein Gerät da drüben abstelle was am AVR benötigt wird, die rechten zwei gehen zum Projektor an der Decke.

    Ich glaube er meint das dritte, große Panel, unter den beiden 2-fach HDMI-Buchsen. Würde mich auch interessieren was das ist, Sat, Chinch, Druckluft?! ;)

    Ansonsten sehr beeindruckend!!!
    Wenn ich mal nen Eigenheim habe, wird sowas auch realisiert auf jeden Fall :thumbup:

    Darf man mal nach dem Kostenaufwand für so ein Projekt fragen??!


    MfG

    Jack

  • Jup ich mein das Panel unter den HDMI Buchsen, aber die HDMI Buchsen sind schon genial.
    Ich finde es auch auf den Bildern sehr detailverliebt, damit meine ich das mir erst nach dem 4ten Anschauen aufgefallen ist wie viele Boxen dort sind. Und grad eben ist mir die Deckenbeleuchtung aufgefallen(Bild 4).

  • LS Terminal für 7.2 das ich aber auf 9.2 erweitert habe, will ja nicht die ganzen kabel aus der Wand hängen haben.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    so schaut es darunter aus

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt h13.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wow seh ich das richtig das ist ein eigener Block wo rein nur das Wohnkino sich befindet?

    Das Haus dahinter ist das tatsächlich "Wohnhaus"?

    Echt Genial und Traumheit =)

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Der Anbau ist mein Wohnzimmer bzw. Wohnraumkino und das untere Stockwerk ist mir, das darüber bzw beide darüber sind meinen Eltern. Jeder hat sein eigenes Reich mit eigenem Eingang. Den Garten Teilen wir uns, der ist aber auch groß genug.
    Ja ich habe mir da einen Traum erfüllt und habe auch lange lange sehr lange dafür das Geld gehortet.

  • WOW, mit das beste´was ich bisher gesehen habe...wirklich sehr schön :thumbup:
    Bin auch am renovieren und würde mir vielleicht das ein oder andere sehr gerne abschauen.

    Ich wollt mir auch so eine Steinoptik hinter den Fernseher machen, gefällt mir einfach gut.
    Ist das eine herkömmliche Tapete?
    Haben uns auch schon mal ein wenig umgesehen aber leider nie die passende gefunden.
    Woher hast Du denn diese und was kostet sie in etwa?
    Kannst Du mir noch sagen woher Du die ganzen Steckdosen bzw HDMI und lautsprecherdoesen her hast ?

    ich baue derzeit eine eigene Homepage mit ausführlichen Beschreibungen, da ich zu oft gefragt werde wie ich was gelöst habe.

    Kannst Du da schon etwas näheres sagen wann man da was zu lesen bekommt?
    Bin schon ganz wuschig :love: :thumbup:

    LG

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Die Galerie hab ich natürlich schon komplett angesehen ;)

    Aber den Link vom "http://www.bluray-disc.de" kannte ich noch nicht :thumbup:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Rasch Factory Vliestapete Tapete VLIES Mauer Optik Steintapete 438307 anthrazit



    http://deleycon%20hdmi%20dose%202%20port%20/%20Unterputz%2…s%20HDMI%201.4a

    Heimkinoanschlussplatte 7.1


    zur Homepage, ich habe null Ahnung wie man sowas macht, muss mich da erst einlesen

    Der erste XBMC HTPC ist in geordert und ich hoffe es kommt alles vor dem langen Wochenende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!