Realtime Backup u.a.

  • Hat jemand einen Tipp für ein Programm, das mir unter Win7 in Echtzeit dateien sichert die ich zb. im Dokumenten Ordner ablege, bzw. wo ich mehrere Ordner angeben kann aus denen in Echtzeit gesichert wird.
    Desweiteren suche ich ein gutes Programm das mir Duplikate von dateien sucht. Sowohl nach bennenung der Datei, wie auch nach Inhalt wo die Datei anderst benannt wurde und/oder Inhalt hinzugefügt bzw. weggelassen wurde ?
    Wäre klasse wenn ihr mir da ein paar Vorschläge habt mit denen ihr u.U. schon gute Erfahrungen gemacht habt. Ich muß bei mir unbedingt Ordnung reinbringen :rolleyes:

  • ich habe es bei mir über Robocopy gelöst (allerdings keine Echtzeit)

    mein HTPC wacht jede Nacht auf und sichert mir meine Dokumente und Bilder auf externe Datenträger...
    hierbei werden aber keine vom Inhalt her geänderten Dateien berücksichtigt... nur neu hinzugekommene werden beachtet


    - mfg

  • Hat jemand einen Tipp für ein Programm, das mir unter Win7 in Echtzeit dateien sichert die ich zb. im Dokumenten Ordner ablege, bzw. wo ich mehrere Ordner angeben kann aus denen in Echtzeit gesichert wird.


    Acronis True Image hat ein "Nonstop-Backup" eingebaut, das den Ist-Zustand alle 5 Minuten wegsichert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!