Eigentlich hatte ich ursprünglich viel kleiner (sprich: billiger) geplant, aber dann habe ich mich in das Streacom FC10 Gehäuse verliebt... Bei meiner Recherche zu den Komponenten bin ich immer wieder über dieses Forum gestolpert und ganz besonders über diesen Thread:
HTPC Zusammenstellung ausreichen? Newbie im XBMC Thema!
Deswegen dachte ich, dass ich mich hier auch mal anmelde und um ein wenig Hilfe bitte. Ich brauche den HTPC in erster Linie natürlich für XBMC, ab und an mal Zocken sollte man damit aber auch können. Jetzt nicht das Anspruchsvollste überhaupt, aber für Diablo 3 oder SimCity sollte es schon reichen. Bei den meisten Teilen denke ich eigentlich auch, dass das passt:
Gehäuse:
CPU:
AMD A10-5700
Wahrscheinlich nicht für passive Kühlung geeignet. Deswegen dieser hier:
Mainboard:
deswegen natürlich auch ein Intel-Mainboard:
SSD:
diese SSD hier gibts auch als Kit . Wofür wäre das und brauche ich dass vielleicht?
ODD:
WLAN:
WLAN brauche ich, da es momentan nicht möglich ist, ein LAN-Kabel zu verlegen. Ich weiß, 1080p streaming und so wird unmöglich, aber geht gerade nicht anders.
CIR-Empfänger:
RAM:
Bin ich mir unsicher. Da gibt es so unglaublich viel verschiedene!
Aber hier im Forum habe ich gelesen, dass schon mal jemand diesen hier in dem Mainboard erfolgreich verbaut hat:
Kingston HyperX DIMM XMP Kit 8GB PC3-14900U CL9-11-9-27 (DDR3-1866) (KHX1866C9D3K2/8GX)
Da der Intel nur bis 1600Mhz unterstützt, das gleiche RAM eine Nummer langsamer:
Kingston HyperX DIMM XMP Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K2/GX)
PSU:
Noch unsicherer bin ich mir mit der PSU. Ich habe eigentlich keine Ahnung. Laut Streacoms System Build Guide unter Power Supply sollte ich immer mit der maximalen Leistungsaufnahme der Komponenten rechnen. Mit den Beispielwerten von dort komme ich schon locker auf 150,5W. Wollte ich noch weitere HDDs oder SSDs einbauen bzw. eine TV-Karte oder irgendwas anderes wäre die Leistungsaufnahme noch deutlich höher. Heißt das, dass ich die Streacom Nano150 PSU oder diese hier nicht verwenden könnte?
Weiterhin wäre interessant zu wissen, was man noch so alles an Kleinteilen braucht. Z.B. Wärmeleitpaste, irgendwelche Adapterstecker oder -kabel, überhaupt irgendwelche Kabel usw.
Wenn die Sachen kommen will ich nämlich ganz schnell anfangen mit zusammenbauen... Und wenn sowas fehlt wäre das doch ärgerlich.
Ich hoffe dass mir dabei jemand helfen kann.
Der Pumba