Anzeigefehler im Raspbmc

  • Hey wie in diesem Video gezeigt hängt meine Schrift auf dem Raspberry Pi

    hat jemand ne Idee was das Problem ist und wie man es beheben kann?

    Server: Proxmox VE | Intel Xeon E3-1230 V2 | 32GB ECC RAM

    Einmal editiert, zuletzt von itouch5000 (13. März 2013 um 18:08)

  • Sieht nach einem Timingfehler aus. Eine unmarkierte Schrift ist weiß, die markierte dann Blau.
    Anscheinend wird das Objekt gleichzeitig als markiert und nicht-markiert angezeigt.
    Funktioniert es, wenn du den Button drückst und dann wieder zurückgehst?
    Dann würde das Window neu geladen und der Fehler könnte dann erst mal behoben sein.

  • Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Leider hilft das alles nichts. Das Problem ist, dass es auch bei Untertiteln vorkommt und man diese dann nicht bzw. sehr sehr schlecht lesen kann :( Vielleicht hat noch jemand ne Idee.

    Server: Proxmox VE | Intel Xeon E3-1230 V2 | 32GB ECC RAM

  • hast du deinen Pi schon durch overclocking und overvolting etwas getuned ? wenn nein mach das mal kann wunder wirken. Meine eigenen TuningWerte kannst du hier finden http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=651

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Nein habe ich nicht. Muss man dafür nicht auch Kühlkörper oder einen Lüfter anbringen? Mein Raspberry Pi wird so schon ziemlich warm/ heiß.

    habe keinen lüfter keinen kühlkörper ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ok dann werde ich den jetzt mal direkt overclocken und overvolten.

    Zitat

    Over Voltage: 4 (Würde ich nur bei separater Stromversorgung riskieren)

    Ich habe ein Netzteil mit 5V und 1,2A. Wäre das zum overvolen geeignet? Ein PC USB Port wäre keine extra Stromversorung oder was ist damit gemeint?

    Server: Proxmox VE | Intel Xeon E3-1230 V2 | 32GB ECC RAM

  • Krass. Das ist ein riesen Unterschied in der Schnelligkeit. Avatar wird jetzt mit Datenbank gut abgespielt (kleiner Ruckler ca. nach 20 min) und die Untertitel funktionieren auch Perkeft :D
    vielen Dank keibertz :) Edit: ca. 1 sec hängt der "eine Teil des Untertitels" nach (siehe Video im 1. Post) ist aber erstmal nicht so schlimm.

    Das passt jetzt nicht so richtig hier her, aber es passt zum Thema "Untertiteln". Bei meinem HTPC (Details in der Signatur) gibt es einen immer einen kleinen Ruckler, kurz bevor Untertitel eingeblendet werden.
    Ne Idee was die Ursache ist?

    Server: Proxmox VE | Intel Xeon E3-1230 V2 | 32GB ECC RAM

  • Eines möchte ich auch mal hier dazu sagen weil immer so viel über overvolting gesprochen und angepriesen wird, sobald das gemacht wird ist es auch mit der Garantie aus. Wenn man nur Overclock macht ohne die Volt zu erhöhen ist es kein Problem und weil es nicht auf dem Pi gespeichert wird aber bei overvolting schon. Auch wenn man das Pi neu macht bleibt es gespeichert im Prozessor am Pi. Ich persönlich komme mit dem Overclock voll und ganz auch ohne Probleme mit 900MHz.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Eines möchte ich auch mal hier dazu sagen weil immer so viel über overvolting gesprochen und angepriesen wird, sobald das gemacht wird ist es auch mit der Garantie aus. Wenn man nur Overclock macht ohne die Volt zu erhöhen ist es kein Problem und weil es nicht auf dem Pi gespeichert wird aber bei overvolting schon. Auch wenn man das Pi neu macht bleibt es gespeichert im Prozessor am Pi. Ich persönlich komme mit dem Overclock voll und ganz auch ohne Probleme mit 900MHz.


    danke für den Hinweis habe es bei meinem Bericht auch mal ergänzt. Dann kann jeder selbst entscheiden ob ihm die Garantie wichtig ist. Ich für meinen Teil habe den Pi zum experimentieren und bei dem Preis ist mir die Garantie komplett egal. Sieht aber bestimmt nicht jeder so ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • danke für den Hinweis habe es bei meinem Bericht auch mal ergänzt. Dann kann jeder selbst entscheiden ob ihm die Garantie wichtig ist. Ich für meinen Teil habe den Pi zum experimentieren und bei dem Preis ist mir die Garantie komplett egal. Sieht aber bestimmt nicht jeder so ...

    Ja es geht mir nur um das, dass dann nicht wer sagen kann, er hat es nicht gewusst und beschwert sich dann weil es defekt ist. Habe selber schon so einen Fall gehabt und darum habe ich das auch hier erwähnt. Ist alles nur mit Ärger verbunden für beide Seiten.

    MfG

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!