Arctic MC001 bekomme ihn nicht richtig ins Netzwerk, bitte um Hilfe

  • So ich nochmal.
    Im Grunde hast du über die Windows Netzwerkfreigabe Zugriff auf alle relevanten Daten.
    Mir fehlte aber ein direkter Zugriff auf den XBMC Programm Oder. Es ist ja nur der "userdata" Ordner freigegeben, nicht der übergeordnete xbmc Ordner.
    Damit du auch in dem Ordner rumwurschteln kannst, musst du dir im "Configfiles" Order die Datei "samba.conf" suchen und mit einem Linux konformen Texteditor öffnen. (Ich nehme Notepad++ dafür)
    In dieser Datei findest du Segmente wie diesen:

    Code
    [Configfiles]
      path = /storage/.config
      available = yes
      browsable = yes
      public = yes
      writable = yes
      root preexec = mkdir -p /storage/.config


    Dort fügst du am Ende folgende Zeilen ein:

    Code
    [XBMCapp]
      path = /storage/.xbmc
      available = yes
      browsable = yes
      public = yes
      writable = yes
      root preexec = mkdir -p /storage/.xbmc


    Damit wird nach zweimaligem Neustart ein Ordner Names XBMCapp freigegeben, der dir den Zugriff auf den XBMC Ordner gibt.
    So kommst du bspw. auch an den "temp" Ordner ran, indem die Logfiles abgespeichert werden oder an den "addons" Ordner.

  • Vom Wechsel von RC4 auf RC5 bleiben alle Daten erhalten.
    Richtigen Root Zugriff bekommst du nicht, aber alle wichtigen Ordner sind freigegeben.
    Kann dir morgen oder Freitag dazu noch was schreiben, muss jetzt erstmal los.


    super danke läuft jetzt alles bis auf meine 3d mkv :thumbup: :whistling:

    die neue stable Version von openelec ist auch raus! geht da das update auch einfach so ohne dass Daten wech sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!