Fernbedienung und IR-Empfänger zueinander finden lassen

  • Hi zusammen,

    irgendwie stehe ich gerade wie der Ochs' vorm Berg...

    Meine Fernbedienung (One For All Motion URC 7962) ist da. Mein IR6 Empfänger von CoHaus auch (IR605Q). Das Ganze soll unter Frodo auf Win8 laufen.

    Aber: Wie zum Geier fange ich an? Die Universalfernbedienung an meine "normalen" Geräte anzuschließen/zu koppeln ist ja im Manual beschrieben. Aber wie bringe ich dem Teil bei mit dem IR6 Empfänger unter Windows zu kommunizieren?

    Der IR6-Empfänger wurde unter Win8 vollständig installiert. Die Fernbedienung hat Batterien bekommen. Und weiter bin ich noch nicht :D Mir fehlt irgendwie der Anfang des "Fadens". Kann mich da jemand in die richtige Richtung schubsen?

  • Hi,

    ich würde sagen, du musst an deiner FB ein Gerät mit Namens "MCE" , dürfte die Codenummer "0009" sein, einstellen. Es könnte auch das Gerät unter Media "Microsoft" - Code "1272".
    Einfach mal ausprobieren - kann ja nichts kaputtgehen. Dann müssste an deinem Empfänger was ankommen.

    HTPC: Windows 10 64Bit / Kodi 18.5 / DVB-Viewer 6.1.6.1 / keine TV-Karte / ASUS H87M-E / Intel i3-4130
    Server: Windows 10 64Bit/ DVB-Viewer / DVBViewer Media Server 2.1.6 / 4xTV Digital Device CineS2 V6.5 + Duo Flex S2 / Adatpec 71605 mit RAID6+RAID5 / ASUS P8Z68 V Pro



    Einmal editiert, zuletzt von Crazyjoe (12. März 2013 um 19:57)

  • Also, das koppeln hat funktioniert. War zwar ein anderer Code (hab schon wieder vergessen welcher ;-)), aber das funktioniert nun erstmal. Die Basisfunktionen gehen auch schon.

    Aber: Wie kann ich nun herausfinden welche Taste meiner Fernbedienung welchen "Code"/welche "Keyboard-Taste" sendet?
    MCERemote habe ich installiert, aber die Funktionen zu ändern geht ja nur sinnvoll, wenn ich auch weiß was ich worauf ändere.

    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine...

  • ich verwende das Programm LM Remote Keymap für meine URC7962. Das ist super und ich will es nicht mehr missen. Ich hatte, im Gegensatz zu Eventghost, noch nie Abstürze und der Delay (Eingabeverzögerung) ist auch viel geringer

  • Also, das koppeln hat funktioniert. War zwar ein anderer Code (hab schon wieder vergessen welcher ;-)), aber das funktioniert nun erstmal. Die Basisfunktionen gehen auch schon.

    Aber: Wie kann ich nun herausfinden welche Taste meiner Fernbedienung welchen "Code"/welche "Keyboard-Taste" sendet?
    MCERemote habe ich installiert, aber die Funktionen zu ändern geht ja nur sinnvoll, wenn ich auch weiß was ich worauf ändere.

    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine...

    Es wäre super wenn du den Code hier mal posten könntest, ich steh nämlich vor dem selben problem
    Vielen Dank

  • Hi!
    Ist die 1272.

    Wobei da lange nicht alle Tasten was senden lt ShowKey.exe.
    Ich werd mal noch ein paar andere aus der Codeliste probieren. Vielleicht werden da mehr Tasten erkannt.


    Nachtrag: Bin inzwischen auf LM Remote Keymap - ein Traum :D

    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!