[RELEASE] 4Players Videos 2

  • Hi,

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    die Jungs von 4Players.de haben für mich ein paar Änderungen an ihrer API gemacht (und mir die Doku zukommen lassen) - damit war es mir möglich ein weit aus besseres 4Players-Addon zu bauen.

    Changelog:

    Wer möchte kann die vorab Version schon mal testen: Version 2.0.1

    Grüße,
    sphere

  • dersphere: Hi sphere, das Addon merkt sich die Einstellung für die Ansicht in XBMC nicht.
    Standardmäßig erscheinen 'Thumbnails'. Wenn ich auf 'Liste' umschalte und das AddOn verlasse, erscheinen beim nächsten Aufruf wieder 'Thumbnails'.
    Kann man das irgendwo einstellen, dass sich das Addon die Ansicht merkt?

  • dersphere: Hi sphere, das Addon merkt sich die Einstellung für die Ansicht in XBMC nicht.
    Standardmäßig erscheinen 'Thumbnails'. Wenn ich auf 'Liste' umschalte und das AddOn verlasse, erscheinen beim nächsten Aufruf wieder 'Thumbnails'.
    Kann man das irgendwo einstellen, dass sich das Addon die Ansicht merkt?

    Hi,

    sicher kannst du das einstellen: In den Einstellungen "Viewmode Thumbnail erzwingen" abschalten!

    Grüße,
    sphere

  • Moin,
    ich nochmal nach langer Zeit :rolleyes:

    Leider funktioniert das 4players Addon nicht mehr. Nachfolgend die Fehlermeldung aus dem Log:



    Kannst du bitte mal danach schauen?

    Danke und viele Grüße
    bj

  • Wieso fixed ihr denn nicht das add-on im Kodi repo statt es in euer eigenes zu packen? Verstehe diese Mentalität absolut nicht, sorry. Ich habe nen PR mit dem Fix für das Kodi Repo erstellt.

    Btw - wenn ihr nicht möchtet dass das Kodinerds Repo auf der Blacklist von Kodi landet, dann solltet ihr darin keine Add-ons unter der gleichen ID haben, wie diese auch im Kodi Repo zu finden sind. Wenn ihr also ein Add-on abseits des Kodi Repos in euerem modifizieren und weiterentwickeln möchtet, dann bitte unter einer anderen ID

  • Wieso fixed ihr denn nicht das add-on im Kodi repo statt es in euer eigenes zu packen? Verstehe diese Mentalität absolut nicht, sorry. Ich habe nen PR mit dem Fix für das Kodi Repo erstellt.

    Ich fixe im Offiziellen Allerdings mach ich 1 Nach dem Anderen. da ich sonst durcheinander komme bei meheren PR. Der Letzte PR hat ca 4 Monate gedauert. Mit denen die ich gefixed habe, und die die ich selber neu Geschrieben habe , wäre bestimmt in ein paar Jahren dran gekommen.

    [UPDATE] Das ich nicht Submitte kann man nicht sagen. Ich gehöre bereits jetzt zu den Top5 Plugin entwickler. Ich Komme halt nicht hinterher mit dem Submitten nicht nach .

    Btw - wenn ihr nicht möchtet dass das Kodinerds Repo auf der Blacklist von Kodi landet, dann solltet ihr darin keine Add-ons unter der gleichen ID haben, wie diese auch im Kodi Repo zu finden sind. Wenn ihr also ein Add-on abseits des Kodi Repos in euerem modifizieren und weiterentwickeln möchtet, dann bitte unter einer anderen ID

    Da gibt es meines wisend nirgends eine Regelung das dies nicht erlaubt ist. Es geht ja auch nur um Addons die der Entwickler selber rein stellt, oder Addons deren Entwickler es nicht mehr gibt und es jemand weiterführt
    Sollte es da mal jemand bei kodi.tv Probleme mit unserem vorgehen bei Kodinerds geben,werde ich natürlich allen addons die ich Pflege eine andere ID geben. dann werde ich aber auch die Pflege meiner Addons in Kodi.tv einstellen und auch keine neuen miehr Veröffentlichen und mich auf Kodinerds beschrenken. Dan sollte keine beanstandungen mehr geben.

    Solange niemand beschwert gehe ich davon aus das es o.k so ist. Und werde weiterhin nacheinander versuchen die Addons bei Kodi.tv einzustellen und hoffen das es irgend wann schneller wird

  • nunja, es gab bereits mehrere Repos deren Nennung/Verwendung im Kodi forum nicht mehr erwünscht ist, da diese eben auch Addons unter der selben ID beinhalten wie das offizielle Repo. Hintergrund ist, dass dadurch hijacking betrieben werden kann. Der User installiert Addon A aus dem offiziellen Repo, dann folgt er einer Anleitung, installiert ein Drittanbieter-Repo um ein bestimmtes Addon zu bekommen und dieses enthält dann blöder weise ein Addon mit der selben ID nur höherer Versionsnummer. Autoupdate tut seine Arbeit und Boom, hat der User ein Addon das er nie wollte. Im schlimmsten Fall ist es ein Pyton-Modul oder Script das sich mit anderen, älteren Addons im offiziellen Repo querstellt und schon hat man den Salat. Oder aber jemand schleust zwielichtigen Code ein, wie etwa einen Bitcoin miner, Datenspionage oder sonst was. Um in diese Situation erst gar nicht kommen zu können, ist die Verwendung der selben Addon ID in Drittanbieter-Repos mit Addon-Ansammlungen mehr oder weniger untersagt, zumindest wenn über diese Repos in offiziellen Kanälen gesprochen werden können soll. Aus diesem Grunde wurde z.B. auch URepo von Zag auf die Blacklist gesetzt, neben Superrepo und dem ganzen anderen Dreck. Nun sehe ich persönlich keine großen Bedenken beim Kodinerds Repo, aber ich bin nicht der Rest vom Team. Von daher kann ich nur anraten, in Fällen wie dem kaputten 4Players Addon, den Fix am besten in das offizielle Repo zu pushen - ist letztlich auch nur ein PR via GIT, genau wie im Kodinerds Repo (wenn ich das richtig gesehen hab).

    edit: btw, habe mit Sphere gesprochen und er versucht etwas Zeit einzuräumen um seine Addons wieder auf Vordermann zu bringen, hat privat jedoch gerade viel um die Ohren.

  • Es gibt nen thread zu dem Thema
    kodinerds repo <-> kodi repo
    Danke der Thread hier ist für das Algemeine Thema eher unpassend.


    Gut zu wissen wenn es jemand gibt der sich drum kümmert, da nehme ichs bei Kodinerds wieder raus.
    Ich nehme ja nur Addons auf die Selbstentwickelt sind. Oder Defunkt sind und es keinen Maintainer mehr gibt

    Sollte nun draußen sein.

  • Hi,

    ich bekomme beim Aufruf der "Neuesten Videos" den Hinweis das der System Filter eingeschaltet sei und es wird nichts angezeigt.
    Ich habe aber keinen System Filter beim Konfigurieren eingeschaltet. Kann mir bitte jemand sagen, wie dies zu beheben ist?
    Habe schonmal das Addon deinstalliert und neu installiert...leider ohne Erfolg.

    Danke und Grüße
    bj

  • Hab mal angefangen.
    Erste Version ist im Kodirepo heißt "4players (Webbased)"

    Bitte bescheid sagen was man Ändern soll,oder besser machen kann.

    Vielen Dank vorab für die schnelle Hilfe. Super.

    Folgende Änderungswünsche/-vorschläge/Fragen hätte ich da noch :whistling: :
    + Kann die Auswahl des Systems (bspw. PC) als erste Ebene angezeigt werden und dann alle Videos/Unterrubriken zu diesem System?
    + Ideal wäre eine Speicherung des Systems und der Qualität in der Addon-Konfiguration. Ist dies möglich ?
    + Gibt es eine Rubrik "Neueste Videos" für ein bestimmtes System, wie es dies im ursprünglichen Addon gab?

  • Mit dem system sollte machbar sein das man es speichern

    Qualität eher schwierig. Da jedes video anders ist. Mal gibt es 4k. Mal 1080p mal 1080p60 usw. Wenn man dan 1080p auswa
    elt aber es gibt nur 4k oder 720.... man könnte über fie bitrate gehen und das maximale einstellen lassen.... ist alles net perfekt ne idee?
    Neueste Videos muss ich mir noch anschaun wie und ob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!