XBMCbuntu - Installation xbmc-addon-xvdr

  • Hallo zusammen,

    habe das neue XBMCbuntu Iso geladen und auf meinem USB-Stick installiert, soweit funktioniert auch alles.

    Leider ist aber bei dn PVR-Client Addons XVDR nicht enthalten und daher wollte ich es nachinstallieren da im Keller ein VDR-Server mit XVDR(im Moment noch mit yaVDR0.5.0) werkelt.

    Zuerst habe ich direkt über XBMC versucht die von https://github.com/pipelka/xbmc-addon-xvdr/wiki geladene zip zu installieren. Es scheint als würde es sich installieren, aktivieren geht jedoch leider nicht, es wird sofort wieder deaktiviert.

    Anschliessend wollte ich es über die Konsole versuchen, was als Linux-Anfänger nicht so einfach für mich ist. Im o.g. Link ist dafür ja eine Anleitung enthalten, jedoch kam schon beim Ausführen von

    Code
    sh autogen.sh

    eine Fehlermeldung das die Pakete libtoolize und glibtoolize fehlen. Diese wollte ich mit

    Code
    sudo apt-get install libtoolize & apt-get install glibtoolize

    nachinstallieren. Jedoch die nächste Fehlermeldung das der Zugriff aufs Verzeichnis lock denied ist.

    Bei diversen anderen Versuchen mit Hilfe von Google u.a. mit den Repos von seahaw bin ich ebenfalls gescheitert, daher schildere ich hier mein Problem und hoffe auf detailierte Hilfe.

  • Erstmals danke für Eure Antworten...

    Den Thread hatte ich schon entdeckt und stellt eine alternative Möglichkeit vor, jedoch ist es nicht die eigentliche Lösung meines Problems.

    Und zwar wie ich das xbmc-addon-xvdr auf dem aktuellen XBMCbuntu 12.00 zum Laufen bekomme...

  • ....... es wird nicht installiert, sondern zuerst kompiliert. wenn du dazu die grundkenntnisse nicht hast sehe ich schwarz für dich. setz mal ein su davor, gib dein passwort ein und auf ein neues. vorausgesetzt du hast alle abhängigkeiten.

    Zitat


    Bei diversen anderen Versuchen mit Hilfe von Google u.a. mit den Repos
    von seahaw bin ich ebenfalls gescheitert, daher schildere ich hier mein
    Problem und hoffe auf detailierte Hilfe.

    seahawks pakete basieren auf ubuntu 12.04, xbmcbuntu basiert auf 12.10, das funktioniert nicht und lässt sich auch nicht installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!