Airplay only Audio stockt!

  • Nabend zusammen ich habe folgendes Problem: sowie ich per Airplay von einem meiner iOS Geräte nur Audio zum HTPC mit XBMC streame stockt und hängt der Stream öfters. Ich konnte keine genaue Wiederholung feststellen. Genutzte wird ein HTPC mit Intel G2020, 4GB RAM und neusten XBMC Version. Ich habe schon ein paar Tests gemacht um den Fehler genauer einzugrenzen leider bringt micht das alles kein Stück weiter :(

    Youtube Vid. von iOS -> WLAN -> an XBMC -> Keine Probleme
    Musik/Vid. von iTunes -> Kabel -> an XBMC -> Keine Probleme
    Musik von iOS -> WLAN -> an XBMC -> Probleme = Stream ruckelt/stockt

    Ich habe auch die Firewall ein- und ausgeschaltet sowie eine andere Software außer XBMC getestet womit es keine Verbesserung gab. Außerdem noch einen anderen Port am Router sowie am Switch getestet.

    Nun bin ich so ziemlich am Ende. Denn wenn alles per Airplay nicht gehen würde wäre es ja ok oder alles per WLAN nicht aber so weiß ich nicht mehr wo ich noch suchen soll oder was ich umstellen sollte um was zuverbessern. Vielleicht hat ja aber einer von euch schonmal so ein Problem gehabt oder hat noch einen Tipp der mich vielleicht weiter bringt. Danke schonmal im Vorraus an alle ;)

    Gruß

  • Das ist ja eigenartig. Hast ja schon alles probiert was mir auf anhieb einfällt. Es scheint sich aber auf dein iOS Gerät zu beschränken.
    2 Dinge fallen mir noch ein, wobei ich nicht genau weiß obs hilft den Fehler einzugrenzen bzw. zu beseitigen.

    1. Wähle mal einen anderen Kanal im WLAN-Router
    2. mit einem anderen iOS Gerät testen

    bg

    Mh denke ich eben auch!

    Zu 1. noch hab schon 2,4GHz sowie auch 5Ghz getestet daher denke ich das noch andere Kanäle keinen Sinn machen, zumal hier auch keine hohe WLAN-Dichte ist.
    Zu 2. werde ich machen geht aber wenn nur mit einer anderen Geräte Gen., iOS Version bleibt leider gleich :/

  • echt, das hab ich auch getestet aber ohne erfolg...
    muss ich wohl nochmals versuchen ?( :D

    wird eigentlich vom port her derselbe verwendet wie für den Webserver?

    Edith sagt:
    hmm scheint nicht an der Firewall zu liegen, sondern am Skin ?(
    hab mq4 und mit confluence geht es! @lightflascher, kannst ja auch mal einen anderen Skin probieren.

    mq4 holt beim starten gleich die interpretenbilder (evt slideshow addon) und auch das Lyrics skript wird gestartet.
    So, hab das lyrics addon deaktiviert und jetzt gehts :thumbup:
    Edit27: also wenn man beim addon, die Punkte für 'enthaltene/eingebetete Lyrics' ausschaltet, funktionierts auch mit aktiviertem Addon

    Wünsch euch schönes Weekend!
    Gruss
    hagi

    4 Mal editiert, zuletzt von hagi (9. März 2013 um 11:51) aus folgendem Grund: folgt noch

  • Moin also beim Confluence-Skin gibt es das Addon aber nicht. Da gibt es wenn nur Artist Information etc. oder meinst du das? Wäre sonst nett wenn du nochmal kurz was dazu schreibst wie das ganz genau heißt denke aber das ich da schon richtig bin :/

  • Hi,
    ja ich denke auch dass du richtig liegst :D
    Das addon heisst CU LRC LYRICS.

    Vermutlcih ist es bei dir ein anderes problem...
    bei mir hat es ja direkt abgebrochen und im confluence einwandfrei funktioniert.

    Sehe ich richtig, dass musik übers kabel funktionert...das würde ja schon eher auf den Router/Wlan deuten.

    Gruss
    hagi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!