Live-Hintergrund ala Android Live Wallpaper?

  • Gibts son Art addon?
    oftmals sind die livewallpaper ga keine richtigen videos, da sie ja live gerdendert werden, geil wär sowas natürlich. Oder ist es möglich das, nur im hauptmenü, ein video im infity loop läuft, oder wär das zu auslastend?

    Gesendet von meinem Nexus 7

  • Klar geht sowas.
    Ein paar Skins haben das als "echtes" Video integriert. Andere Skins dagegen verwenden eine sehr lange Abfolge von Einzelbildern.
    Die werden dann so schnell hintereinander angezeigt, dass es wie ein Film aussieht.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/video]

    Was jedoch schwierig ist, sind LIVE generierte Inhalte, die ein statisches Bild erzeugen.
    Das XBMC nimmt bei einem zu langem Timeout das zuletzt verwendete Bild aus dem Cache.

    Externer Inhalt farm9.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Da hab ich probiert, Battlefield3 Grafiken, die LIVE erzeugt werden, im XBMC anzeigen zu lassen.
    Da diese Motive aber Online generiert werden, zieht das XBMC das "alte" Bild vor.
    So bekomme ich nur den Stand vom erstem Abruf.

  • Da hab ich probiert, Battlefield3 Grafiken, die LIVE erzeugt werden, im XBMC anzeigen zu lassen.
    Da diese Motive aber Online generiert werden, zieht das XBMC das "alte" Bild vor.
    So bekomme ich nur den Stand vom erstem Abruf.


    Die meisten Webserver lassen sich Sachen wie *.jpg?12345678 gefallen. So werden immer die neusten Bilder gecacht. In Add-ons kann man auch angeben, ob ein Bild in den Cache soll oder nicht.

    Damit es nicht ganz OT wird: im offiziellen Forum arbeitet einer daran, auch Videos als Hintergrundbilder laufen zu lassen. Könnte schon beim nächsten Release drinnen sein.

  • Die meisten Webserver lassen sich Sachen wie *.jpg?12345678 gefallen.


    Interessant. Musss ich ausprobieren...

    Externer Inhalt g.bf3stats.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    h ttp://http://g.bf3stats.com/pc/q50VIgdP/kadavergehorsam.png

    Externer Inhalt g.bf3stats.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    h ttp://http://g.bf3stats.com/pc/q50VIgdP/kadavergehorsam.png/123

    ... interessant. Könnte funktionieren. Die Variable hinter dem / müßte ich dann mit einem Tagesdatum oder etwas in der Art erzeugen.

  • ... interessant. Könnte funktionieren. Die Variable hinter dem / müßte ich dann mit einem Tagesdatum oder etwas in der Art erzeugen.


    Eigentlich sollte die Variable hinter einem Fragezeichen stehen. Als Variable eignet sich am besten die Unixzeit, wenn die nicht zur Verfügung steht könnte man auch die Gesamtlaufzeit des Systems nehmen (DDHHMM). Alternativ geht auch eine achstellige Zufallszahl.

    Wenn sonst noch was ist kannst du ja einen neuen Thread aufmachen, nicht das wir hier rumspammen ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!