DVB-Viewer-Aufnahmen brechen u.a. beim Spulen ab

  • Hey nerds,

    irgendwie komme ich bei meinem "Dauerproblem" nicht weiter und das ist auch der Grund, warum ich diesen Post jetzt verfasse.

    Ca. jede 10te Aufnahme (DVB-Viewer) stürtzt bei den 30s oder 10m Sprüngen ab, besser gesagt verabschiedet sich XBMC. Dasselbe geschieht, wenn ich den Zeitbalken manuell auf eine andere Position beweg. DiesesPhänomen tritt auch bei Boxee auf, was vermutet lässt, dass es am DVB-Viewer, besser gesagt an Einstellungen von mir im Prog. liegt. Wie oben erwähnt, kann ich die Ursache aber nicht einschränken und hab von diversen Leuten mit denselben Problemen gelesen, jedoch wurden die Beiträge ohne Lösung geschlossen. By the way, bei VLC gibt es diese Probleme nicht.

    Warum ich mich jetzt hier melde hat einen einfachen Grund: Problemloses springen ist dann möglich, wenn ich im XBMC(Eden) den Debug-Mod aktivier. Schalt ich diesen aus und spring im File, ist XBMC schon wieder weg, Beim Neustart von XBMC und dem File setzt er an der Position vorm Springen fort, hab ich debuggen wieder auf on, kann ich aber wieder wie gewünscht springen.

    Was verändert sich hier im Debug-Mod gegenüber der "normalen" Darstellung, das könnt mich ggf. zur Ursache führen. Vielleicht könntet ihr mir hier einen neuen Denkanstoss geben, steh da ziemlich auf der Leitung.

    Vielen Dank
    Duschkopf

  • Da ist das Problem. Die Datei ist nicht "sauber".
    Ich bin nicht so auf dem neuestem Stand beim DVB-Viewer. Aber wenn es eine Option gibt, die Daten als MPG zu speichern, dann dürfte das schon helfen.
    Sonst wüßte ich nur noch einen Umweg über Programme wie den TS-Doctor.

  • Hallo don,

    ich habe mir schon gedacht, dass es an der TS liegt und werd diese auch überprüfen (TS-Doc,...). Ich hoffe, dass ich am WE dazu komm und werd dann auch die Ergebnisse hier posten.
    MPG wird von DVB-Viewer unterstützt, kann ich auch entsprechend umstellen, muss halt dann eine Lösung für die ca. 50 bestehenden, defekten Files finden.

    Was mich aber wie gesagt sehr faszinierd ist die Tatsachen, dass im debug-mod alles einwandfrei funktioniert und hab erhofft, dass ich eben dadurch auf die Ursache komm...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!