Al Bundy Kollektion

  • Hallo Leute :)
    erstmal ein dickes DANKE, das ding steht jetzt bei mir u ich bin fast zufrieden ^^
    Habe die Kolletion von E.S.N.F auf insg. 33dvds, einziges Problem: Der Scraper findet es zwar, jedoch kann ich nur die einzelnen video_ts abspielen
    Der Pfad lautet:
    eine schrecklich nette familie/staffel xy/ dvd 1

    komm ich iwie drumrum,jede einzelne dvd als iso zu kreieren?

    Gesendet von meinem Nexus 7

  • du kannst mittels Makemkv jede Episode als eigene Datei speichern und somit auch einzeln auswählen.

    Ohne Menü und sonstigen Schnickschnack.

    Sprachen + Untertitel kannst du bei MakeMKV auswählen.

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Versteh ich dich richtig dass du jede Episode Einzeln anwählen und direkt abspielen willst?

    Jedoch nicht auf die Extras der Dvds verzichten möchtest?

    Wenn dem so ist gibt es keine Möglichkeit für dich dies zu tun.
    Außer der mühsame Weg die Extras auch in mkv umzuwandeln und manuelle in die Datenbank einzufügen. Dai die Extras nicht vom Scraper erkannt werden.

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • es sollte halt ohne große umwege u ohne großen aufwand funzen, aber das xbmc video_ts nicht abspielt is für mich schon kleiner dämpfer :sly:

    Gesendet von meinem Nexus 7


    Doch klar spielt XBMC das ab. Nur eben immer von Anfang an und nicht bei der jeweilig gewünschten Folge. Wenn du Folgen einzeln ansteuern willst musst du die einzeln abspeichern ...

    Ich habe bei mir alle Folgen als MKV Dateien auf der Festplatte liegen. Bei älteren Serien teilweise noch als AVI Dateien. Aber eben pro Folge eine Datei ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (3. März 2013 um 17:39)

  • in meiner view gibtd keine option stapeln :confused:


    Die Option gibt es soweit ich weiß nur im Dateimodus und nicht im Datenbankmodus. Was was ist siehe [FAQ] Was ist eine XBMC Datenbank ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Moin,
    doch das geht schon so wie du das willst.
    Ich habe den Ordner in dem die DVD´s liegen einfach nach den enthalten Folgen benannt. Sprich Eine Schrecklich nette Famile S01E01E02E03 usw.
    XBMC startet dann zwar bei jeder Folge die ganze DVD aber sie tauchen in der Datenbank auf.

  • ok er erkennt sie jez wenigstens, jedoch wird mir die dvd nicht als ganzes abgespielt, sondern nur die struktur, da es ja ein videots ordner ist, angezeigt

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    erstelle ich eine iso kommt "keine informationen gefunden"

    Gesendet von meinem Nexus 7

  • Hi all,

    Ich hänge mich hier auch mal rein. Hab zwar nicht ganz dasselbe Problem, aber es betrifft auch die selbe Familie...

    Ich habe alle Staffeln bzw. alle Episoden als mkv. Die sind fein säuberlich beschriftet, wie alle meine Serien. Und zwar so:

    /serien/Eine schrecklich nette Familie/Staffel.01/Eine.schrecklich.nette.Familie.S01E01.mkv

    Jede Folge genau gleich. Der TVDB.com Scarper findet zwar die Serie und lädt auch die Infos dazu runter, aber nur für die gesamte Serie. Die einzelnen Folgen werden nicht geladen und in XBMC auch nicht angezeigt. Obwohl ich diese von der Systematik her ganz genau gleich beschriftet habe, wie alle meine Serien. ESNF ist aber die einzige die er nicht korrekt scarpt...

    Ich finde die Serie auch genau so geschrieben auf TVDB.com.

    Was läuft hier falsch? Jemand ein Idee?

    Grüsse

    JJ

    AVR: Denon AVR-X4200W
    Soundsystem: Teufel System 5 THX Select 2 inkl. 2 Teufel Dolby Atmos Reflekt
    Kodi Version: Kodi 17.6
    Betriebssystem: Android 7.1.0
    Kernel: Linux 3.10.67+
    Mainboard: Nvidia Shield TV 16GB
    CPU: Coretex A57 Processor rev 1 (aarch64), GPU: NVIDIA TegraTV
    Monitor: LG OLED65C6 (3820x2160p)
    Kodi DB liegt im Netzwerk auf meiner Synology 1812+ NAS verbunden über NFS.

  • lege mal diese NFO in den Serien Ordner und lade dann die Serie manuell neu.

  • Hi keibertz,

    Vielen Dank. Leider hat auch dieses File nichts gebracht. Muss ich das noch spezielle benennen? Habs versucht so benannt wie du es hier rein gestellt hast, und auch noch ein Versuch mit Umbenennung in so wie der Serienfolder bei mir heisst. Habe die Datei in das Root-Verzeichnis der Serie kopiert und auch in die einzelnen Staffel Folders...

    Resultat was immer dasselbe. Hab auch die von die beschriebene manuelle Aktualisierung in XBMC angestossen. Nix...

    Keine Ahnung was er mit dieser Serie für Probleme hat.

    Gruss

    JJ

    AVR: Denon AVR-X4200W
    Soundsystem: Teufel System 5 THX Select 2 inkl. 2 Teufel Dolby Atmos Reflekt
    Kodi Version: Kodi 17.6
    Betriebssystem: Android 7.1.0
    Kernel: Linux 3.10.67+
    Mainboard: Nvidia Shield TV 16GB
    CPU: Coretex A57 Processor rev 1 (aarch64), GPU: NVIDIA TegraTV
    Monitor: LG OLED65C6 (3820x2160p)
    Kodi DB liegt im Netzwerk auf meiner Synology 1812+ NAS verbunden über NFS.

  • Danke für eure Tips. Leider hat keiner davon geholfen, ich weiss aber inzwischen auch warum.

    Aus irgendeinem Grund hatte mein XBMC PC keinen Zugriff auf die Staffel-Ordner. Keine Ahnung warum. Obwohl die Berechtigungen genau gleich gesetzt waren wie bei allen anderen Serien.

    Auch das Ändern der Berechtigungen hat nichts gebracht.

    Ich habe die Ordner dann alle neu erstellt und die Dateien in die neu erstellten Ordner kopiert und siehe da... Auf einmal fand er dann die Serie, so wie's gedacht wäre.

    Trotzdem, danke für eure Hilfeversuche.

    Greets
    JJ

    AVR: Denon AVR-X4200W
    Soundsystem: Teufel System 5 THX Select 2 inkl. 2 Teufel Dolby Atmos Reflekt
    Kodi Version: Kodi 17.6
    Betriebssystem: Android 7.1.0
    Kernel: Linux 3.10.67+
    Mainboard: Nvidia Shield TV 16GB
    CPU: Coretex A57 Processor rev 1 (aarch64), GPU: NVIDIA TegraTV
    Monitor: LG OLED65C6 (3820x2160p)
    Kodi DB liegt im Netzwerk auf meiner Synology 1812+ NAS verbunden über NFS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!