Asus X54C-SO066V nach 13 Monaten WLAN defekt | der Kunde der Dumme ?

  • Ich hatte letztes Jahr im Januar meiner Schwester einen Asus X54C-SO066V http://www.amazon.de/gp/product/B006JVUHIY/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige] empfohlen. Nun geht seit einigen Wochen das WLAN nicht mehr. Nachdem ich ihr erst alle Treiber und anschließend das OS ohne Erfolg neu installiert hatte, stand fest es muss an der Hardware liegen.
    Also bei ASUS angerufen und die meinten doch glatt es gibt da nur 12 Monate Garantie bei dem Modell und da der WLAN Adapter direkt auf dem Mainboard sitzt muss das wohl komplett getauscht werden. Das kostet aber samt einschicken und Arbeitskosten mehr als der ganze Laptop.
    Daher habe ich meiner Schwester jetzt als Workaround einen TP-Link TL-WN725N Wireless N Nano USB-Adapter (150 Mbps) http://www.amazon.de/gp/product/B008B7PZU4/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige] bestellt. Da mit sollte es ja dann wieder gehen.

    Was ich aber eigentlich ein NOGO finde ist, dass ASUS nach knapp 13 Monaten schon einfach sagt auf Garantie geht da nichts. Können die das überhaupt ? ich meine das der Kunde nichts dazu kann wenn der OnBoard WLAN Adapter kaputt geht sollte ja klar sein. Hat man da nicht 24 Monate Gewährleistung ? Als ich das so dem ASUS Hotline Mitarbeiter sagte ist der doch glatt ausfallen geworden und hat aufgelegt ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • gewährleistung kannste auch vergessen. nach 6 monaten musst du beweisen das es deren schuld und nicht deine ist. kannste es auch gleich selber reparieren lassen. ansonsten beim händler versuchen einige sind kulanter als andere und tauschen um.

    oder sparst dir den stress und lebst einfach mit dem nano empfänger.

    garantie != gewährleistung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!