Live TV macht mich fertig.....


  • Na ja unter Media Portal war es zumindest der Fall das manche Sender die Epg aten nicht richtig gesendet haben bzw gar nicht.
    Wirst mich wohl nicht gleich steinigen oder :D
    Greetz Stealth

    Natürlich nicht :)

    im DVBViewer selbst kann man das EPG optisch und inhaltlich mit dem
    TV-Movie Clickfinder auffrischen.
    Allerdings sind in der Freeversion des Clickfinder nur 8 Sender abrufbar.
    Das ganze verfügt dann über die TV Movie üblichen Filmbewertungen/beschreibungen sowie einem Bild zur Sendung.
    Die Integration in den DVBViewer läßt sich natürlich voll automatisieren.

  • Der Recording Service ist eine Erweiterung für den DVBViewer der sämtliche Daten an die Clients streamt. (Video, Audio, EPG, Teletext etc.)
    Das einzige Addon, dass du für XBMC benötigst, ist das DVBVIewer Client Addon. Und das ist schon standardmäßig mit dabei.

  • Der Recording Service ist eine Erweiterung für den DVBViewer der sämtliche Daten an die Clients streamt. (Video, Audio, EPG, Teletext etc.)
    Das einzige Addon, dass du für XBMC benötigst, ist das DVBVIewer Client Addon. Und das ist schon standardmäßig mit dabei.

    Ist der Recording Service in der Pro Version schon dabei?
    Das DVB Client Add on gibts unter den PVR add ons nehm ich an.
    Hoffe das ganze läuft unter openelec. Hat da jemand Erfahrung?
    Danke Euch für die vielen Tips :thumbup:

    Greetz Stealth

  • Mit dem Kauf des DVBViewer Pro erhälst du die Zugangsdaten für den Mitgliederbereich dort kannst du auch den RecService kostenlos downladen.
    Das PVR Addon ist in XBMC 12 schon enthalten.
    Du benötigst auch die 12 fer Version.

  • Der Recording Service muss zusätzlich zu DVB Viewer Pro installiert werden, ist aber nur lauffähig wenn der DVB Viewer Pro installiert ist, da die sich einige Dateien teilen.
    Ja, dass Addon ist unter PVR zu finden.
    Mit openelec kenne ich mich nicht aus. Aber neben XBMC unter Windows 8 habe ich XBMC auch auf meinem Android Smartphone. Die Konfiguration ist identisch.

  • so kanns k'anns im dvbviewer aussehen


    Externer Inhalt www.bilderhost.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilderhost.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hab mir die pro schon bestellt und warte nun auf Antwort. Wochenende wäre perfekt um zu probieren und rumbasteln. ;)
    Funktioniert zwar etwas eingeschränkt mit MePo Server alles aber die Umschaltzeiten sind ein Graus und die Aufnahmen lassen sich nur über den Dateiexplorer ansehen im Pvr Menü lassen sie sich nicht abspielen. Keine Ahnung wieso.
    Mal sehn ob der Dvb Verbesserungen bringt.

    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • so kanns k'anns im dvbviewer aussehen


    Externer Inhalt www.bilderhost.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilderhost.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Welcher Skin?
    Sieht gut aus!

    HTPC: Silverstone Grandia GD06 B, ASUS F2A85-M LE, AMD A6-5400K, 8GB-Kit Kingston HyperX XMP PC3-14900U (1866),
    Scythe Big Shuriken 2 Rev.B, Samsung SSD 840 120GB, ASUS BC-12B1ST Laufwerk, Netzteil be quiet! Pure Power L7 300W,
    Digital Devices Cine S2 6.5, Windows 8 Pro (64bit), XBMC 12.0, Harmony One, Tastatur Logitech K400, RC6-Empfänger (CoHauS)
    SOUND: DENON 3808 AVR, Nubert NuWave 5.1
    TV:
    Panasonic Plasma TH-42PZ80E

  • Ja ist DVBViewer Skin.
    Hab das nur mal gepostet um die Möglichkeiten der EPG Darstellung im DVBViewer zu verdeutlichen.
    Hierbei handelt es sich um die EPG Detailinformatin(Infos zur jeweiligen Sendung).
    Eingelesen wird das mit dem EPG Importer,Vorgehensweise paar Beiträge höher.
    Die Oberfläche ist jetzt selbst verschuldet und das ganze basiert auf dem X-Skin,

  • Also ich nutze täglich MediaPortal zum LiveTV... bin voll zufrieden!
    Habe es auch mit der neusten xbmc Version getestet, hat auch direkt geklappt.

    Den TV-Movie Clickfinder gibt es auch für den MP TV-Server als Plugin...
    Also wenn du hilfe beim Einrichten brauchst, sag bescheid.

  • Benutze mal die grüne Taste oder entsprechende Keyboardtaste
    Sitze nicht am PC aber die Farbtasten als Standart sind glaube ich F7,F8,F9,F10
    weiß ich jetzt aber nicht genau kannst du aber unter Optionen Eingaben anlernen
    OSD Rot
    OSD Gelb
    OSD Grün
    OSD Blau

    Edit on
    Ich glaube du verwendest gar nicht das OSD EPG.
    Da kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen wie wie man das im Windowsfenster umstellen kann wenn überhaupt.
    Benutze doch einfach das OSD EPG.
    OSD kann man Standartmäßig mit ESC aufrufen.
    Edit off

    Einmal editiert, zuletzt von balou (22. März 2013 um 12:46)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!