Xbmc - VPN - Stream Probleme.....

  • Ich habe an zwei verschiedenen Orten jeweils eine Fritzbox mit VPN untereinander Verbunden..
    Beide Orte haben eine 50.000 download und 10.000 Upload Leitung....

    Jetzt versuche ich von Ort B die Filme von Ort A über xbmc zu sehen also steamen...
    Ort A hat ein Nas Qnap112

    Ich habe es mit NFS,FTP und SMB Freigabe versucht..

    Doch bei jeder Freigabe laggt es...
    Ich habe mir echt vorgestellt das es gehen müsste mit einem Upload von 10.000 und Download von 50.000

    Kann ich das nicht so einstellen das XBMC erst ein Teil des Films läd.. Also den Cache erhöhen?

    Habt ihr Ideen

  • 10.000 UP ist für 1080p zu wenig. Denke mal 720p und SD sollten schon gehen, aber mehr wird eng. Zumal du diese Leitung eh nie voll hast und alleine für den VPN Overhead noch einiges drauf geht.
    Kann mir nicht vorstellen das du das über die Leitung zufriedenstellend gelöst bekommst.

    Würde als erstes mal testen wie viel Bandbreite dir von den angeblich vom Anbieter bereitgestellten 10 Mbit überhaupt dauerhaft und stabil zur Verfügung stehen. Denke mal mehr als 8 Mbit werden das nicht sein.

    PS: habe genau die gleiche Leitung und Einschränkungen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • also in der Fritzbox Oberfläche steht das es voll ankommt....

    Das steht da immer drin ....

    Aber siehst ja an deinem eigenem Speedtest das dem bei weitem nicht so ist. Wobei ich bei SD Material schon damit gerechnet hätte das es stabil läuft.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich hab sowas ähnliches auch schon probiert und nicht hinbekommen.
    Selbst bei 720p und SD Material hat es über SMB etc nicht funktioniert.

    Bin aber zurzeit dabei es anders zu lösen und es scheint auch zu funktionieren.
    Nicht über SMB etc sondern über UPNP.

    Ich habe an meinen Standort den UPNP Server PS3 Media Server installiert und Transcoding aktiviert.
    Nun kommen die Videos zwar in schlechterer Qualität an aber es funktioniert.

    Nun weiß ich nicht ob du sowas auch auf deine QNAP bekommst.

  • Ich habe genau diese Konfiguration bei mir. An beiden Standorten VDSL50 & FritzBox 7390, allerdings habe ich (scheinbar anders als du) Fullspeed an beiden Standorten.

    Daten liegen auf meinem Homeserver und werden per SMB an diverse Clients (Apple TV2, RasPi etc) gestreamt.
    Ich habe jedoch kein wirkliches HD-Material, sondern nur DVDRips bzw. BDRips (Xvid), die aber auch teilweise Probleme machen. Zirka 95% aller Dateien laufen komplett ohne Unterbrechung, beim Rest kommt es vor allem bei schnellen Szenen (z.B. Big Bang Theory Intro) und Szenen mit Wasser ( :P ) zu kurzem Nach-Puffern.

  • Habe seit heute einen externen server mit ebenfalls 50/10.
    Habe noch nicht allzuviel getestet aber über mein vpn (rasp@home) geht auf jeden Fall ~1,1 MB/sec (smb)
    Das ist weniger als 10mbit aber das hat sich auch durch Tests bestätigt (zwischen 7k und max 9,7k)
    Habe eben mal mit webdav(kein https) ein 10mbit 1080p test File flüssig angeschaut (in xbmc)
    Habe allerdings auch den Cache etwas erhöht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!