Cd Artmanager bleibt hängen

  • Hallo und guten Morgen an alle,


    leider muss ich mich wieder mal an Euch wenden, da ich langsam durchdrehe bei der Verweunugn vom CD-Artmanager!!

    Das [Hot To] Musikdatenbanken in XBMC habe ich gelesen und danach gehandelt, es sind/sollten alle MP3's korrekt getagt sein.

    Folgendes Problem:
    Ich habe all meine Musik auf einem NAS (Z:\HTPC\Interprten\Album\(Dateiname= Interpret-Album-Track-Titel)
    In den in Settings habe ich das Musikverzeichnis mit D:\Bilder\Cdart angegeben.

    Windows 7 (64 Bit)

    XBMC 12

    CD-Artmanager 3.0

    Es sind etwa 700 Alben und dementsprechend etliche Intnerpreten.
    Es werden, soweit ich das sehen kann, auch alle Alben, die einen Interpreten haben erkannt und ich kann die Sachen über CD-Artmanager downloaden.
    Aber auch nur über Album-Artist, All-Artists läßt sich nicht anklicken.
    Ich habe alle Sampler mit Albumartist "Various Artsts" getagt. Wenn ich jedoch die über "Update" die Add-On Datenbank updaten möchte, so läuft das ganze für die Alpen fehlerfrei durch, dann kommt der Abgleich mit den Interpreten über die MusicBrainz-ID und hier hängt sich der CD-Artmanger/XBMC regelmäßig auf und läuft nicht bis zum Ende durch, nur bis G.
    Hierdurch habe ich unten im CD-Artmanage die Anzeige:


    Lokale Interpreten 43+-
    Lokale Alben 701+-
    Lokale CD-Labesls 128+-

    Meine Idee war dann einfach mal das Various Artists aus dem Tag zu löschen, was jedoch dazu führte, dass ich in der Datenbankansicht für jeden Interpreten eine Singel angelegt bekommen habe, was ich nicht so doll fand.
    Allerdings lief der CD-Artmanger durch bis Z und brach nicht schon vorher bei G ab, ganz bis zu Ende lief er aber auch nicht, aber immehin bekam ich 500+- Interpreten raus.

    Dann habe ich einen extra Ordner erstellt und alle Sampler dort hinein verschoben, brachte auch nix, also alle wieder in das Hauptverzeichniss gepackt,Various Artists wieder in den Tag geschrieben, (über MP3Tag)wieder blieb CD-Artmanager hängen. Was sehr ärgerlich ist, da alles sehr lange dauert, wenn ich eine neue Datenbank anlege etwa 2-3 Std.,
    beim Update nicht ganz so lange, durch Absturz, die Alben laufen echt schnell durch nur bei den Interpreten dauert es recht lange, bis zum Absturz!

    Was mache ich nur falsch???

    Ich hoffe es kann/mag mir wer weiterhelfen... ;(

    Viele Grüße und besten Dank im Voraus
    Teddy040

  • So,
    das Ding hat sich wieder verabschiedet! :(

    Hier das [definition='1','0']log[/definition].... siehe unten! Ich hoffe ich hab das richtig gemacht?!

    Die Filme sind alle da, der Rechner hatte sich nicht mit de NAS verbunden!!

  • Guten Morgen XBMC-Nerds,
    ich habe gestern den CD-Manager noch einmal durchlaufen lassen, konnte aber nicht davor sitzen bleiben...
    habe dann heute Morgen festgestellt, dass ich auf dem Windows-Desktob war und das wieder CD-Artmanager 3.0 im XBMC installiert war!?
    Jetzt habe ich zwar ein "paar" Alben mehr, jedoch nicht merklich mehr Album Artists vorher 46 hinterher 46 (Ich habe aber auch noch keine weiteren Suchen durchgeführt).

    Auch dauert das Beenden von XBMC, seit Frodo, merklich länger, oder läuft da bei meiner Installation was falsch??


    Hier das [definition='1','0']log[/definition]
    Ist das [definition='1','0']log[/definition].old, da ich XBMC gleich neu gestartet hatte... da war natürlich nicht viel drin...

    Langsam werd ich echt sauer auf den Scheiß... ;( :cursing:

    Viele Grüß
    Teddy040

  • Das Problem habe ich auch , zeigt nur 30 Interpreten an , das ist Quatsch auch Anzahl der Lokalen Alben stimmt nicht, hatte den owner angeschrieben aber keine Antwort. Und ich denke mal du und ich sind nicht allein wo es nicht hinhaut:)

    Gruss

  • Moin moin,
    also nachdem ich doch noch mal einige Sampler mit Picard getagd habe, habe ich auch eine Menge mehr Interpreten in meinem CD-Artmanager-Ordner, nur anzeigen tut er mir nach wie vor nur 46 und ob die Fanarts, CD-Arts usw auch angetzeigt werden kann ich nicht sagen.
    Schaun wir mal.


    Im Log steht: Local Artist Count: 3341
    Warum er im Programm nur 46 anzeigt... keine Ahnung...


    Noch eine Frage:
    Bei Interpreten, die CD-Artmanager nicht gefunden hat, langt es da, einfach einen Ordner mit Interpreten Namen im CD-Artmanager-Ordner, bei mir ja D:\Bilder\Cdart, anzulegen dort einen Unterordner Extratumbs und dort einfach Bilder rein zu kopieren?
    Müssen die Bilder den Interpretennamen haben oder ist der Name der Bilder egal?

    Für weitere Hilfe wäre ich echt dankbar!!
    Teddy040

  • Kann es sein, dass du viele Interpreten ohne passendes Album hast? Das wäre zumindest eine Erklärung.

    Zu deiner zweiten Frage:
    völlig egal. Die abgelegten Bilder im Ordner "extrafanart" werden ja nur vom Addon ArtistSlideshow genutzt.
    Dieses Addon wiederum kann auch komplett ohne diese Bilder auskommen, da es die Bilder auch online zieht.
    Es ist also keine Notwendigkeit gegeben, die Bilder lokal zu haben.
    Es gibt auch Skins, die sich direkt auf den Ordner beziehen. Zumindest mach ich das so in meinem Skin (und benötige somit das Addon ArtistSlideshow nicht mehr).

  • Moin Don.
    Hmmmm,
    ich habe keine einzelnen Interpreten auf der Platte, die gehören alle zu Alben!
    Leider findet ArtistSlideshow auch viele meine Interpreten nicht, daher wollte ich die Bilder selber runterladen und in nen Ordner packen, hab nur keine Ahnung in welchen, bzw. wie ich diesen benennen soll!

    p.s. don: Läuft Dein BDC Skin gut mit Frodo?
    02.03.21013: Wohl leider nicht, ich konnte BDC nicht installieren, wird nicht geladen! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!