Umstellung - XBMC eine eigene Installation gönnen?

  • Hallo Community,

    ich betreibe derzeit einen HTPC mit XBMC. Soweit läuft alles wie gewollt. Der HTPC soll ab und an allerdings auch zum spielen oder für andere Arbeiten hergenommen werden.

    Es erscheint mir deutlich sinnvoller die Systemfestplatte zweizuteilen und ein Dualbootsystem einzurichten, sodass XBMC sein eigenes sauberes System, bestückt nur mit dem nötigsten zur Verfügung hat. (Windows 7 Ultimate 64bit) Für alle anderen Dinge die eventuell mal mit dem System angestellt werden sollen, gäbe es dann das zweite System, auf welchem alle möglichen Programme oder Spiele installiert werden. Also eine saubere Trennung ist hier mein Ziel. Würdet ihr diese Vorgehensweise ebenfalls empfehlen und wenn ja warum? Oder doch alles in einem System?


    Des Weiteren verwende ich derzeit für meine Blu-rays ein internes Laufwerk inklusive Power DVD 10, welches ich in XBMC integriert habe. Diese Lösung ist für mich aber eher schlecht als recht, da nach ich nach Stoppen der Wiedergabe in Power DVD festhänge und nicht automatisch XBMC wieder startet. Dieses Problem habe ich schon länger.
    Habe mal gelesen, dass das ganze auch mit "dem roten Fuchs" realisierbar wäre. Zudem deutlich einfacher? Würde mich dahingehen über Tipps sehr freuen.

    Ich hoffe hier etwas Hilfe bei meinen Problemchen zu bekommen :)

    Grüße

    Jaytie

  • Zitat

    Des Weiteren verwende ich derzeit für meine Blu-rays ein internes Laufwerk inklusive Power DVD 10, welches ich in XBMC integriert habe. Diese Lösung ist für mich aber eher schlecht als recht, da nach ich nach Stoppen der Wiedergabe in Power DVD festhänge und nicht automatisch XBMC wieder startet. Dieses Problem habe ich schon länger.
    Habe mal gelesen, dass das ganze auch mit "dem roten Fuchs" realisierbar wäre.

    das hat mit dem ollen Fuchs nix zu tun...
    PowerDVD lässt sich mit der Tastenkompination "Strg + X" schliessen... dann kommst du auch in XBMC zurück

    - mfg

  • Ah ok dann hab ich das falsch verstanden, dachte ich kann den Fuchs auch direkt zum abspielen nutzen. Nun er würde natürlich standardmäßig ins XBMC - System booten. Wenn der HTPC anderweitig verwendet werden soll, wäre schon eine Tastatur vorhanden mit der dann das alternative System ausgewählt werden kann.
    Ich dachte es wäre einfach eine sauberere Lösung, wenn ausser dem nötigsten auf dem XBMC - System nichts zu finden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!