nach Umstellung auf Frodo fast alles doppelt

  • Hallo liebes Forum,

    ich habe unter Eden eigentlich eine korrekte DB gehabt, die zentral auf einem MySQL lag (mit entsprechend angepasster [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml)
    Nach Upgrade auf Frodo habe ich nun fast alles doppelt drin, jeweils mit identischem Dateinamen. Versucht habe ich ein Bereinigen der Bibliotheken - das half aber nicht. Bereits gesehene Episoden als auch Filme sind meistens einmal als gesehen und einmal als ungesehen vorhanden.

    Lösche ich eine Serie oder Film komplett aus der DB und scrape neu, ist der Film bzw. alle Episoden wieder doppelt eingetragen ...

    wenn ich mir die Aktualisierung anschaue, so läuft eine neue Serie erst mit TVDB, in dem Moment erscheint alle richtig. Danach scrapt er Filme aber dann läuft TVDB plötzlich nochmal durch und in dem Moment wird fast alles doppelt eingefügt.

    Was tun? Ich würde meine DB gerne retten, wenn es irgendwie geht.

  • ich hatte auch einige wenige Filme doppelt. Aber als ich dann in den Filminformationen unter PFAD genauer hingeschaut habe welche Datei jeweils als Film hinterlegt war, merkte ich das XBMC 12 jeweils einen Film nicht die eigentlich Filmdatei, sondern irgend eine andere im Ordner als Film erkannt hat. Da ich diese Dateien eh nie gebracht habe habe ich sie einfach gelöscht. Danach bereinigen ausgeführt und alles hat wieder gestimmt. Ist halt etwas manueller Aufwand das bei allen Filmen nachzuschauen, bei mir waren es aber nur eine Hand voll.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich hatte das gleiche Problem, dass mich fast zur Verzweiflung gebracht hat, allerdings mit einer lokalen DB.
    Bisher griff XBMC auf SMB-Shares meiner Syno zu. Diese Shares hatte ich in XBMC gelöscht und identische Shares via nfs eingegeben.
    Obwohl die smbs nicht mehr als Quellen aufgeführt waren, hat XBMC dennoch die Einträge in die DB bei jedem scrapen importiert, zusätzlich zu den nfs-Shares. Bereinigen, manuelles löschen etc. brachten keinen Erfolg. Nach jedem Scrapen waren alle Einträge wieder doppelt vorhanden.
    Nach langem Experimentieren fand ich eine Lösung. Ich habe die smb-Quellen noch einmal in XBMC hinzugefügt und dann noch einmal gelöscht. Das war es bei mir.

    Schau doch mal in den Infos zu den doppelten Filmeinträgen, ob jeweils auf die gleiche Datei bzw. über das gleiche Netzwerkprotokoll zugegriffen wird.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Leghorn: gleiches Problem hier. Habe jeden Film und jede Episode doppelt.
    Vorher waren alle mit \\192.168 ...\Film und nun noch ein zweites mal mit A:\...\Film
    In meiner Sources.xml steht A nicht drin sondern nur 3 Quellen mit der direkten IP. Wo hast du die unnütze Quelle (bei mit A) hinzugefügt und wieder gelöscht?

    Vielen Dank

  • Hallo,

    hatte das gleiche Problem. Habe dann letztenendes alles neu gemacht, ok. mit ner 50 Leitung war das nun nicht so schlimm, habs über Nacht laufen lassen, ist halt ne größere Sammlung :D

    Was man jedoch evtl. noch bedenken sollte: beim Einrichten der Quellen gibt es noch ein Knöpfchen, welches man unbedingt deaktivieren sollte = rekursives Scannen

    Wenn die Filmdateien nämlich so abgelegt sind:

    Ordnername: Batman begins
    Inhalt : Batman.begins.mkv
    : Batman.begins.sample.mkv
    etc. zieht sich der Scraper die in der Regel auch als Film

    Also Option Filme sind in separaten Ordnern, welch Filmnamen entsprechen aktivieren, Rekursives Scannen deaktivieren

    Sollte man auf seinen Quellen die Daten gemischt abgelegt haben, also Filme in Ordnern und als einzelne Dateien, empfiehlt es sich vorher aufzuräumen und eine einheitliche Struktur zu schaffen.

    Ich habs so gemacht und nun läufts....war ne "Schweinearbeit" aber ein bischen was muss man schon tun, wenn mans schön haben will... :D

    Gruß

    Oliver

  • Leghorn: gleiches Problem hier. Habe jeden Film und jede Episode doppelt.
    Vorher waren alle mit \\192.168 ...\Film und nun noch ein zweites mal mit A:\...\Film
    In meiner Sources.xml steht A nicht drin sondern nur 3 Quellen mit der direkten IP. Wo hast du die unnütze Quelle (bei mit A) hinzugefügt und wieder gelöscht?

    Vielen Dank


    Videos->Dateien->auf die entsprechende Quelle gehen, bei mir movie, "c" bzw. Eigenschaften->Quelle bearbeiten->Hinzufügen->Nun die doppelte Quelle in deinem Fall A:.. noch einmal eingeben, dann aus der Maske komplett raus, dann wieder über Videos->Dateien... die soeben eingrichtete Quelle entfernen. Das brachte mir den Erfolg.
    Ggf. kannst Du nach dem ersten hinzufügen der Quelle noch einmal Scrapen und dann erst die doppelte Quelle entfernen. Nicht vergessen die Video-DB nach dem löschen der Quelle zu bereinigen System->Video->Bereinige Bibliothek.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Sehe das ich da auch nen Prob habe,war noch gar nicht im serien ordner,alles immer über den home widget gestartet :)
    Nur eine Serie komischerweise!

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • dann schau doch mal in den Serieninformationen (Taste i ) ob da überhaupt bei beiden Serieneinträgen der selbe Pfad und Freigabeprotokoll angegeben ist ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Was man jedoch evtl. noch bedenken sollte: beim Einrichten der Quellen gibt es noch ein Knöpfchen, welches man unbedingt deaktivieren sollte = rekursives Scannen

    Wenn die Filmdateien nämlich so abgelegt sind:

    Ordnername: Batman begins
    Inhalt : Batman.begins.mkv
    : Batman.begins.sample.mkv
    etc. zieht sich der Scraper die in der Regel auch als Film

    liquidolze:

    Ich hab imme rrekursiver scannen an...was spricht auch dagegen? :thumbup:

    Problem bei Dir ist wohl vielmehr das "Batman.begins.sample.mkv" weil er dann denkt das ist noch ein video :thumbdown:

    Was spricht dagegen wenn Du den Sample einfach löscht?
    Oder hast Du die bei all deinen movies drin ?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Man kann auch in der [definition='2','0']as.xml[/definition] festlegen, dass Samples vom Scan ausgeschlossen werden. Ich würd die zwar löschen, aber das macht ja jeder anders.

  • ja das kann man auch noch machen.
    aber denke die probleme kommen daher weil der scraper denkt es sind 2 filme weil eben nix in der richtung gemacht wurde....sample löschen oder as anpassen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!