Live TV pvr addon + HD Stream = asynchron

  • Live TV pvr addon + HD Stream = asynchron
    HiLeute, ich nutze meinen Pi im Schlafzimmer und streams von meiner VU+ über das PVR Addon die Tv Kanäle.
    Das lauft sehr gut, aber nach einiger Zeit ist der Ton Asynchron... Was kann man da machen?
    Dies passiert nur bei HD-Kanälen, teilweise läuft es 20 min gut und dann wirds asynchron.
    Ich nutze den Pi mit 300 mbit Wlan. Der Datendurchsatz ist mehr als ausreichend, auch für HD. Ich kann sogar 14 gb große BluRay Filme vom NAS streamen ohne jegliche Hacker, daran sollte es also nicht liegen.

    Habe den Raspberry B
    800 Mhz, aber sonst nicht overlocked.
    Als BS habe ich Raspbmc

    Danke

  • Hab ich mit und ohne versucht, ist immer das Selbe, habe auch mit den Herzzahlen rumgespielt etc. nix brachte Besserung.
    Woran liegt das denn wenn du sagst, dass es nichts bringt? Dafür muss es doch einen Grund geben?! Ich würde verstehen, wenn es in einer Tour hackt, weil Pi zu schwach ist, aber das passiert ja nicht. ?(

  • Meiner Erfahrung nach ist es der TS-Stream, der irgendwann nicht mehr sauber verarbeitet wird.
    Stell es dir vor wie ein Reisverschluss. Linke Zahnreihe Ton - Rechte Zahnreihe Bild. Und beim TS-Stream gibts noch ne Menge anderer Zähne, die stören.
    Das muxen, also das wiederzusammenführen, der beiden Spuren gerät irgendwann außer Tackt, weil die Header defekt sind bzw nicht so schön sauber wie bei einem MPG-Stream.

    Als Gegentest: wenn du umschaltest, so bald es unsynchron wird, sollte es sich wieder fangen.
    Dann müßen die ersten Header in der ersten Group of Pictures wieder neu synchronisiert werden.

    Es ist also wahrscheinlich ein Backend Problem.

  • Sieht also so aus, als würde es in der jetzigen Form mit dem Pi nie funktionieren einen kompletten HD Film so zu schauen?
    Hm schade.... Aber bei den SD Kanälen läufts ja glücklicher Weise wunderbar.
    Gibt es denn auch HD - Sender die den Ton über Mpeg laufen lassen?

  • Nein. Ist mitlerweile alles h264, wenn ich mich nicht irre. Wobei man da noch den Transportstream vom Codec unterscheiden muss.
    Bringt dich aber alles nicht weiter. Wie gesagt, vielleicht mit einem anderem Backend.
    Das setzt dann aber auch direkt weitere Hardware voraus.

  • Gbt es da keine Lösung ? Habe mit das auch mal probiert. Ton läft bei HDTV leider immer weiter auseinander. Oder gibt es ein Backend, was das Problem löst?
    Ich habe mit DVBLink und TVHeatend probiert. Nicht brauchbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!