"Skinspuren" richtig wegwischen?

  • Ich habe da nämlich ein Problem.Heute habe ich mit Aeon 4 rumprobiert.Über Modifikationen habe ich es "geschafft",dass ich ein leeren Bildschirm habe und an keine Funktionen dran komme.Beenden Xbmc musste ich über Manager.Ich habe dann in Addons Ordner mit dem Skin und Repo von MQ gelöscht.Anschliesend habe in Ordner Userdata/Addon script von diesem Skin gelöscht.Aber wo bleiben noch Daten von dem?
    Xbmc startet mit Confluence,und dann kann ich wieder diesen Skin installieren(ohne Repo!!!).Na gut,wenn ich es mache,dann startet Aeon bei alten Einstellungen-sprich,leerer Bildschirm.Wie kann ich den zurücksetzen?

    Danke

  • die Einstellungen ALLER jemals installierten Skins stehen in der guisettings.xml
    Entweder du musst diese komplette löschen. Dann sind aber die Settings aller Skins weg. Oder nur die Einträge des einen Skins, aber das ist recht aufwendig.
    Einen anderen Weg kenne ich zumindest nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Die Skins sind nicht! weg.
    Es sind nur die Einstellungen, die du dort jeweils gemacht hast.

    Du kannst du Datei auch in einem Editor öffnen und nach dem Skin suchen.
    Dann die entsprechenden Zeilen löschen. Das können schnell mal 100 Zeilen sein.
    Notepad ++ wäre eine Empfehlung.

  • Die Einstellungen des Skins stehen in der guisettings.xml.
    Wenn du die löschst, mußt du aber auch alle Einstellungen wie zB die Sprache neu machen.

    Aus reiner Neugierde (mußt nicht drauf antworten):
    was ist deine Muttersprache?

    Betrifft es aber nur so Einstellungen,wie Sprache,oder gehen,z.B. alle erstellten Menüpunkten(pfadgebunden)?

    Muttersprache ist russisch.Ich hoffe Russlanddeutsche hier sind nicht benachteiligt :S

    Danke

  • Hier wird niemand benachteiligt. :)

    Ob es auch Pfadgebundene Einstellungen betrifft kann ich nicht 100% sagen.
    Aber benenn die Datei einfach mal um und starte das XBMC.
    Dann siehst du ja, was passiert.
    Wenn zu viel verloren geht, dann löschst du die NEUE Datei und benennst die alte wieder um.

  • <onclick>Skin.ResetSettings</onclick> sollte der Skin wieder laufen kann man in Zukunft auch sowas anwenden

    Bau Dir diesen Button in die Home.xml oder das Ausschalt-menü -> DialogButtonMenu.xml nimm ne maus und Klick drauf ... jetzt sind alle skin settings auf default (Urzustand/Neuzustand).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!