XBMC ruckelt sehr stark bei Video wiedergabe

  • Hi

    Habe das gleiche Problem.. allerdings unter W7, neuste XBMC Version, Catalyst 13.4 ... Jede Art von Film ruckelt extrem stark.. sogar der Mauszeiger ruckelt während ein Film läuft.
    Video und Audioeinstellungen habe ich wie der Threadstarter vorgenommen.
    Treiber sind eigentlcih alle aktuell.. hab das System erst aufgestzt.

    Ist das Problem irgendwie bekannt? Ich weiß nicht, was ich noch groß einstellen könnte...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen? Was für Infos braucht ihr noch?

    Raspberry Pi 3 B+ | SanDisk Extreme 32 GB | LibreELEC
    LG 55B7D @ Denon AVR-X1300W @ Teufel Ultima 40 MK2

  • Für Win7 siehe http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-G…s-Tages-865483/

    Ansonsten versuche es auch mal mit den Treibern des Mainboard Herstellers. Viele müssen die extra CCC Treiber nicht zusätzlich installieren.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi, habe das auch gehabt geholfen hat es denn FFMPEG Codec von dieser Seite zu installieren. Der von XBMC scheint der letzte scheiß zu sein. Führe die Batch aus und die exen im Ordner dann sollte es klappen.

    Da es bei Millionen Leuten problemlos klappt, glaub ich kaum dass es der letzte Scheiß ist ;)
    Ist sicher ein Problem in einer bestimmten Konstellation/Konfiguration/Installation.

  • Ich wüßte auch nicht, wo da der große Unterschied liegen soll.
    XBMC bedient sich ja aus deren Paket.

    Aber ich lade es mir gerade und schaue es mir an.
    Ich frage mich nur gerade, ob ich 64bit nehmen muss. Mein System ist ja 64bit, aber das XBMC ja nur 32.
    Und dann stellt sich die Frage, ob das XBMC überhaupt in irgendeiner Form externe Codecs verwendet.
    Das wäre mir auch neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!