Keymapping

  • blauesgruen: Harmony war immer schon als Keyboard eingerichtet, hab's nach mad-max: Anleitung hier eingerichtet.
    Ja du verstehst richtig, das originale kann ich mittels Tastatur starten. Bzgl. des kleinen a werd ich gleich noch schaun, aber das würde ja nicht die anderen erklären. 8|
    Was genau meinst du mit

    Lege doch mal eines der modifizierten in die Favoriten und poste dann mal bitte die Favourites.xml


    :?:
    Arbeite mit einer Harmony 1100 d.h. wenig Hardwaretasten und sehr viele mittels Touchscreen ;) Favoriten sind also nicht extra aufgeführt.
    Oder meinst du da bei XMBC eine Einstellung die ich nicht weiß?
    Gruß
    Artaios

  • hi,

    hab mir mal die arabella zip runtergeladen ... und modifiziert, jetzt gehts. hab aber nur den Großbuchstaben geändert...
    bg

    edit:
    über "aus zip Datei installieren" hab ich dein arabella addon installiert und auf f7 (f10 ist standartmässig belegt) das geleget:

    Code
    <F7>XBMC.RunAddon(plugin.audio.arabella)</F7>

    also so wie du es ja schon gemacht hast

  • Sodele, hab mal eben deine Anweisung ausgeführt und die Sender entsprechend in den Favoriten abgespeichert. hier also der Anhang.
    Gruß
    Artaios
    [Edit]
    Hab grad gesehen, das du schon gewerkt hast. Ich hab deine Modifizierte Zip jetzt mal runter-geladen und bei meinen restlichen alles auf Kleinschreibung umgestellt. Getestet wird gleich und dann sag ich Bescheid ;)
    [/Edit]

  • Ich bekomm noch die Krätze heir :cursing:
    blauesgruen : Hab nun wie schon geschrieben alles auf Kleinschreibung umgestellt. Sämtliche Plugins deinstalliert, XMBC geschlossen, Rechner neu gestartet, Plugins (die abgeänderten) neu installiert, Erfolg - nothing :( Hab bei der Keyboard die Einträge geändert wie du sagtest auf RunScript. Ergebnis - dein geändertes Arabella, welches ich vorhin runter geladen habe, lässt sich mittels Tastatur aufrufen, mit der FB geht nix, da hängt sich gleich das ganze XMBC auf *grmpf*
    Lustiger weise, das Ö3 funzt sowohl mit RunScript als auch mit RunAddon :thumbup:
    Ich bin nahe daran, alles zu deinstallieren und das neue XMBC zu installieren, (fahr ja noch mit Eden) das ist allerdings ein Schritt, den wollte/will ich noch raus schieben bis zu Gotham ;)
    Hat noch irgendjemand Ideen, Vorschläge oder Hinweise woran das bei mir liegen könnte :?:
    Gruß
    ein verzweifelter Artaios

  • das ist ja seltsam ...

    - da RunAddon funktionieren sollte, belassen wir es erstmal dabei
    - gucke mal bitte in die Keyboard.xml ob im global-Bereich Tasten nicht doppelt belegt sind
    - kannst du Arabella auch mit RunAddon starten?

    mache mal bitte erstmal alles tests nur mit der Tastatur.
    Mit der FB müssen wir uns danach beschäftigen.

    lade mal noch ein anderes, nicht funktionierendes Addon hier hoch. Ich gucke dann später da mal rein.

    bg

    edit:
    es gibt im addon ordner noch einen ordner names "packages",
    kann sein, das da noch die .zip kopien liegen. lösche in xbmc mal die addons und dann in dem "packages" ordner auch. und installiere dann die addons erst neu

  • blauesgruen:
    OK,

    • Keyboard nochmal durchsucht, im Global -bereich sind die einzigen F Tasten welche belegt sind genau die , woanders stehen keine Zuordnungen.
    • Arabella funzt mit beiden Einträgen,
    • Tests wurden mit Tastatur ausgeführt
    • Ordner packages kontrolliert und nur die andren Add-ons drinnengelassen, dannach neu installiert.


    Ergebnis? Wie gehabt X( :cursing:
    Arabella lässt sich mit Tastatur aufrufen, (Ö3 immer noch, auch mit geändertem Befehl) die anderen beiden nicht ?( 8|
    Da die beiden anderen Plug-in's zu groß sind für das Board (über 150 kb) hab ich sie mal auf UL hochgeladen.
    plugin.audio.bayern.3.zip
    plugin.audio.antenne.bayern.zip
    Ich hänge noch die Keyboard hier dran, ev. hab ich ja was übersehen, (glaub aber ned :whistling: )
    Gruß
    Artaios, der schon grauer Haare bekommt ;)

  • hi,

    also ich habe eben mal das bayer3 addon installiert und mir f7n belegt

    Code
    <F7>XBMC.RunAddon(plugin.audio.bayern.3)</F7>

    lief problemlos per Tastatur.
    ich guck mir nochmal deine keyboard.xml an.....

    edit:
    habs eben mit deiner keyboard.xml getestet. lief auch.
    am bayern3 addon und an der keyboard.xml hab ich nichts verändert.

  • blauesgruen:
    Na klasse, dann bleibt als einzig mögliche Erklärung, das es an Eden liegt, denn wie ich sehe, benutzt du Frodo. Wenn es bei dir funzt mit meiner Keyboard und alles unverändert, dann ist das die einzig logische Schlussfolgerung :cursing: ?(
    Ich werd heute nochmal alles peinlichst genau kontrollieren und wenn es dann immer noch nicht geht, dann bleibt mir nix anderes übrig, als doch jetzt auf Frodo um zu steigen. :(
    Danke dir auf jeden Fall erst mal für deine Hilfe. Ich werde dann berichten wie es gelaufen ist, ob mit oder ohne Umstieg und wenn mit, ob es dann geht ;)
    Gruß
    Artaios

  • blauesgruen:
    Na klasse, dann bleibt als einzig mögliche Erklärung, das es an Eden liegt, denn wie ich sehe, benutzt du Frodo. Wenn es bei dir funzt mit meiner Keyboard und alles unverändert, dann ist das die einzig logische Schlussfolgerung :cursing: ?(
    Ich werd heute nochmal alles peinlichst genau kontrollieren und wenn es dann immer noch nicht geht, dann bleibt mir nix anderes übrig, als doch jetzt auf Frodo um zu steigen. :(
    Danke dir auf jeden Fall erst mal für deine Hilfe. Ich werde dann berichten wie es gelaufen ist, ob mit oder ohne Umstieg und wenn mit, ob es dann geht ;)
    Gruß
    Artaios

    Hi,
    Ich kann mir schwer vorstellen, dass es an Eden liegt, aber wer weiß.
    Ich habs unter Gotham getestet. Das ist auf meinem Arbeitsrechner installiert.
    Wo hast du deine Keyboard.xml liegen und liegt da noch mehr in dem Ordner. Machst du nachdem du die keyboard.xml bearbeitet hast einen Neustart von XBMC?
    Der ist nämlich nötig, nur falls du es nicht wusstest.
    bg

  • Hi,
    also die Keyboard.xml liegt in %APPDATA%\XBMC\userdata\keymaps\ (das is der Link, den ich mir immer in den Explorer kopiere). Es liegt außer der einen Datei nix drinnen. XMBC wurde mehrmals neu gestartet, sogar der Rechner wurde neu gestartet. Allerdings wurde keinerlei Verbesserung erzielt :( Es bleibt dabei, dein Arabella, das originale Ö3 gehen mittels Tastatur auf zu rufen, das Ö3 funktioniert auch mittels FB, dein Arabella funzt beim ersten Aufruf mittels FB :!: , wenn man komplett wieder in den Homescreen wechselt und alles andere aus ist, gehts auch beim zweiten mal nicht mehr, da hängt sich dann das ganze XMBC auf und ein Neustart ist nötig. X( Nach dem Neustart gehts auch wieder das erste mal mittels FB, danach wieder das selbe Spiel. :cursing: :thumbdown:
    Ich hab da echt keine Ahnung woran das liegen könnte. ?( ?(
    Gruß
    Artaios

  • Hi,
    also die Keyboard.xml liegt in %APPDATA%\XBMC\userdata\keymaps\ (das is der Link, den ich mir immer in den Explorer kopiere). Es liegt außer der einen Datei nix drinnen. XMBC wurde mehrmals neu gestartet, sogar der Rechner wurde neu gestartet. Allerdings wurde keinerlei Verbesserung erzielt :( Es bleibt dabei, dein Arabella, das originale Ö3 gehen mittels Tastatur auf zu rufen, das Ö3 funktioniert auch mittels FB, dein Arabella funzt beim ersten Aufruf mittels FB :!: , wenn man komplett wieder in den Homescreen wechselt und alles andere aus ist, gehts auch beim zweiten mal nicht mehr, da hängt sich dann das ganze XMBC auf und ein Neustart ist nötig. X( Nach dem Neustart gehts auch wieder das erste mal mittels FB, danach wieder das selbe Spiel. :cursing: :thumbdown:
    Ich hab da echt keine Ahnung woran das liegen könnte. ?( ?(
    Gruß
    Artaios

    Hallo,

    ok, die Abstürtze können von Eden kommen oder von einer instabilen Netzwerkverbindung.
    ich hab mir mal mit deinen Stream links Addons erstellt und auf eine Taste gelegt. Funktionieren alle 3.
    Keine Ahnung ob ich was übersehen habe oder ob es wirklich an Eden liegt. Kannst ja auch mal meine Addons testen.

  • OK, hab deine Add-ons mal runter geladen, werd die heute Nachmittag mal testen und dann morgen berichten. Die abstürze können theoretisch nur an Eden liegen, denn wenn's am instabilen Link liegen würde, käme es ja nicht reproduzierbar vor und es ist ja immer so, dass es nur einmal funktioniert. Denk ich jetzt mal zumindest, kann ja ned immer instabil sein ;)
    Gruß
    Artaios

  • Moin,

    Auf der Suche nach einer einfacheren Lösung Habe das Add on "Keymap Editor" entdeckt. Damit ist das [definition='3','1']keymapping[/definition] Super simpel und man muss sich nicht extra mit der Keyboard.XML beschäftigen.

    Ich habe hier eine kleine Anleitung dazu verfasst: Anleitung Keymap Editor

    Über Kommentare wurde ich mich sehr freuen, mich wundert es einfach das das hier noch nicht thematisiert wurde. (Oder ich habe es über die Suche einfach nicht gefunden)

  • Falls noch jemand auf der suche für das Kürzel für Digitally Importet ist:


    Code
    <j>RunAddon(plugin.audio.di.fm)</j>

    HTPC 1: Windows 8 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Gigabyte GA-A75N-USB3 | Logitech Harmony One | XBMC 17.6
    HTPC 2: Windows 7 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Asrock A75M-ITX | XBMC 17.6
    Video: LG 50" Plasma | BenQ W1070+@120"
    Server: Windows Server 2012R2 | DVB Viewer Recording Service | Digital Devices Cine C/T V6 + Flex CI | 29,5 TB

  • blauesgruen :
    Sorry erst mal das ich mich so spät wieder melde, aber ging aus Familien-technischen Gründen nicht früher :(
    Also, es bleibt dabei. Nach wie vor die unerklärlichen Abstürze, auch mit deinen erstellten Plugins. Das gleiche Ergebnis wie vorher, mit Tastatur nur die beiden genannten aufrufbar, mit Maus und anklicken alle vier.
    Werde wohl oder übel doch auf Gotham warten und es danach neu versuchen. Frodo überspringe ich jetzt einfach mal, da Gotham ja schon relativ weit ist wird es mit der Stable ned mehr all zu lange dauern. Da werd ich wohl warten und Tee trinken ohne Radio zu hören *fg*
    Wenn Gotham dann soweit ist, werd ich dich wieder weiter nerven, bis dahin sag ich vielen Dank für deine Unterstützung!!
    Gruß
    Artaios

  • Hi,

    ich habe mal eine Frage.

    Ich habe mit die Taste "V" für
    <v>AudioNextLanguage</v> angelegt und Global. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich auch vorher nachgeschaut habe ob "V" schon belegt ist.

    Das habe ich denn in der Aktion Heimkino für die Harmony auf den roten Button gelegt.

    Wenn ich jetzt die Audiospur wechseln will, kommt eine Meldung bezüglich Videotext. Habe diese gerade nicht im Kopf, war schon spät gestern Abend.

    Habe ich vielleicht doch was übersehen?

    Danke für eure Hilfe.

    VG Karlsruhe29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!