Keymapping

  • ich habe mal versucht mich etwas einzulesen... allerdings nur mit mäßigem Erfolg...
    Ich habe es soweit verstanden, das ich eine Remote.xml erstellen/kopieren muß und
    dann unter /storage/.xbmc/userdata/keymaps abspeichern...

    Was ich noch nicht vertsanden habe, warum OpenELEC die selbsthinzugefügten Tasten bsp. "C"
    nicht empfängt... unter "irw" wird nichts angezeigt... aber das Signal wird ja gesendet...
    Kann man irgendo einen "Keycode" hinzufügen und wie bekomme ich herraus, wie der "code"
    aussehen muß...

    Als Alternative müßte ich den entsprechende Taste umlegen auf eine die von OpenELEC erkannte
    Taste umlegen...
    Z.B. wird die Programmliste im LiveTV mit c aufgerufen. wenn ich die Funktion auf "info" legen will
    würde ich diese Zeile in meiner remote.xml hinzufüfen...

    Code
    <TV>
    	<remote>
      	<info>XBMC.ActivateWindow(PVROSDChannels)</info>
    	</remote>
      </TV>

    funktioniert aber irgendwie nicht....

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Ich hab mich mal weiter durchgearbeitet und etwas gefunden, wie man das MCE-Keyboard Profil auch unter openelec nutzen kan...
    Ich werd's heute abend mal testen...

    Zitat
    Bash
    #!/bin/bash
    killall -9 eventlircd
    killall -9 lircd
    eventlircd --evmap=/etc/eventlircd.d --socket=/var/run/lirc/lircd --release=_UP /usr/sbin/lircd --driver=default --device=/dev/lirc0 --uinput --output=/var/run/lirc/lircd --pidfile=/var/run/lirc/lircd-lirc0.pid /storage/.config/lircd.conf
    echo +mce_kbd > /sys/class/rc/rc0/protocols
    • restart and configure your harmony one as mcd_keyboard.

    hat das schon jemand am laufen?

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • der script hier würde funktionieren aller dings gibt es problem mir der reaktion... irgendwie wird der Befehl zu
    oft von der FB gesendet....

    ich habe jetzt herausgefunden, das man die Kanaliste auch über den Key "guide" aufrufen kann.
    Problem ist, das diese Taste bei mir unter irw ale "epg" erkannt wird...
    Wäre ja auch kein Problem einfach die remote.xml ändern und gut
    ABER
    OpenELEC ignoriert die remote.xml aus den /storage/.xbmc/userdata/keymaps ist wohl ein bug...
    dann wollte ich die aus /usr/share/xbmc/system/keymaps änder aber da komm ich auch mit rout rechten nicht ran...
    kann man irgendwie ein script schreiben der die modifizierte remote.xml zu verwenden?

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Salve,
    meiner einer hat mal wieder eine Frage ;)
    Gibt es einen Befehl, bzw. welchen Befehl muss ich mappen um über alt+tab XBMC zu minimieren?
    Und weil ich schon dabei bin, welchen Befehl muss ich mappen um zb. ein Adon direkt auf zu rufen? In dem konkreten Fall geht es um das Radio Addon.

    Danke

  • welchen Befehl muss ich mappen um ... XBMC zu minimieren?

    Dafür gibt es die eingebaute Funktion "XBMC.Minimize()".... Diese ohne Anführungszeichen auf eine Taste legen und gut is...


    Und weil ich schon dabei bin, welchen Befehl muss ich mappen um zb. ein Adon direkt auf zu rufen? In dem konkreten Fall geht es um das Radio Addon.


    Das sollte mit XBMC.RunAddon(plugin.audio.radio_de) gehen...

  • 4lb3rtO: Vielen Dank, damit ist mir sehr geholfen! :thumbup:
    Ich nehme an, der Name XBMC.RunAddon(plugin.audio.radio_de) bzw. das was in den Klammern steht, bezieht sich auf den Pluginname, wenn ich das weiterspinne, könnte ich damit auch andere Plugins in dieser Konvention verwenden?
    bspw. das Plugin, bzw. die Zip Datei heißt plugin.audio.oe3.zip, dann müsste ich mit XBMC.RunAddon(plugin.audio.oe3) auch das direkt aufrufen können. :?:

  • Moin,

    ich nutze OpenElec in Verbindung mit einer Harmony.

    Ist es möglich die Funktion "gesehen/ungesehen" (auf der Tastatur ist das die Taste "W") auf eine Taste der Harmony zu legen?


    Ja ist es

    Am besten du liest dir ersten Post in dem Thread durch da wird alles wunderbar erklärt ;)

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Und ich schnall es einfach nicht. [definition='3','0']keymap[/definition] erstellt für Openelec und klappt nicht. Ich will doch nur das kontexmenü auf die Fernbedienung auf die Taste 1 haben. ;(

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Zitat

    Und ich schnall es einfach nicht. [definition='3','0']keymap[/definition] erstellt für Openelec und klappt nicht. Ich will doch nur das kontexmenü auf die Fernbedienung auf die Taste 1 haben. ;(


    Nur so am Rande, hast du auch neugestartet nachdem du die [definition='3','0']keymap[/definition].xml erstellt hast?
    Ansonsten übernimmt es die Einstellungen nicht!
    Ansonsten ist beim Code ein Fehler drin.

    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Ja, ich mache natürlich immer einen Neustart.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • StealthDefender:
    Ist schon richtig was er da macht. Hab ein paar Erläuterungen in seinem anderen Thread zu dem Thema geschrieben.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!