Keymapping

  • Du kannst alles missbrauchen wie du willst.

    Aber den Befehl wie man eine Ansicht im Skin ändern kann ist mir nicht bekannt und wie man nun im Home von Audio nach Video swicht leider auch nicht

    :S

    Aber Du kannst Tasten mappen die dich direkt in einen Bereich bringen.
    Z.b. jeweils eine Taste für Serien, Filme, Musik, usw.
    Ist dann halt jeweils ein Tastendruck und kein "toggle" wenn ich das jetzt richtig verstanden habe was Du möchtest.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Das wurde hier schon mehrfach angesprochen und es wurde an mehreren Stellen im Detail beschrieben das dies so in dieser Form in XBMC nicht umsetzbar ist. Für mehr Details nutze die Suchfunktion oben Rechts.

    Hallo,

    gehts denn zumindest so:

    Taste 1 -> 1 Minute vor
    Taste 2 -> 5 Minute vor
    Taste 3 -> 15 Minute vor
    Taste 4 -> 30 Minute vor

    Taste 5 -> 1 Minute zurück
    Taste 6 -> 5 Minute zurück
    Taste 7 -> 15 Minute zurück
    Taste 8 -> 30 Minute zurück

    ?(

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Geht soweit ich weiß nicht!

    Es gibt nur einen "small step" und einen "big step" und beides vor und zurück.

    Kannst also z. B je eine Minute vor und zurück mit zwei verschiedenen tasten und mit den anderen zehn Minuten vor und zurück.

    So hab ich das zumindest.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hi, ich bin neu hier im Forum und habe da mal eine Frage.
    Ich habe die aktuelle gotham nightly für Android auf meinem Handy installiert und suche nun eine Möglichkeit das Info panel zu öffnen, was ja leider mangels Tastatur nicht möglich ist.
    Habe im xbmc Wiki folgendes gefunden http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…or_touchscreens
    Nur weiß ich nicht wie der Befehl aussehen muss wenn ich zb. Die Info anstatt das Kontextmenü mit einem longpress öffnen möchte.
    Kann mir da jemand weiterhelfen??
    Wäre echt super :)
    Lg

  • noxx:

    Mit dem Addon "unpause jumpback" kann man einstellen wie weit beim FFW zurückgesprungen werden soll wenn aus dem FFW auf Play gewechselt wird. Also man spult zum Beispiel die Werbung vor und wenn der Film wieder beginnt drückt man auf Play und es wird eine definierte Zeit zurückgesprungen abhängig von dem Faktor 2x,4x,8x,16x Geschwindigkeit des FFW oder FRW.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Ich verwende die Hama Remote Control und diese keymaps.xml

    http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…ps.2Fremote.xml

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ,hier möchte ich gerne das die Maustaste links (Audiospur) und Maustaste rechts (Untertitel) ändert im laufenden Wiedergabebetrieb.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und hier das Close (Wiedergabeliste bzw.derzeitiger Abspielordner) Clear (Root bzw. Hauptmenü) Enter (Eigenschaftsmenü, also wo ich umbenennen ,löschen u.s.w kann)

    Ich kriege es irgendwie nicht raus ;(

  • Eventuell bekommst du dass mit Girder hin

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • hier möchte ich gerne das die Maustaste links (Audiospur) und Maustaste rechts (Untertitel) ändert im laufenden Wiedergabebetrieb.

    Wenn diese richtig als Maustasten erkannt werden, könntest du in der Mouse.xml einen Eintrag hinzufügen, wie...

    [daten]<FullscreenVideo>
    <mouse>
    <leftclick>AudioNextLanguage</leftclick>
    <rightclick>NextSubtitle</rightclick>
    </mouse>
    </FullscreenVideo>
    [/daten]


    Den Rest würde ich dann in die keyboard.xml schreiben... Entweder im globalen Teil oder eben halt in den lokalen Sektionen... Die Befehle hierfür wären...
    Close: ActivateWindow(10028) - [Anstelle des Smileys Acht und Klammer zu] für Videoplaylist oder ActivateWindow(10500) für Musicplaylist
    Clear: ActivateWindow(Home)
    Enter: ContextMenu


    Wie man bei der Fernbedienung allerdings die Tasten belegt, musst du wissen... Das kann ich dir nicht sagen, da ich eine Harmony verwende...

  • Es gibt ne mouse.xml? Krass. Wieder was dazugelernt.

    Das ist das schöne an XBMC. Man entdeckt immer wieder was neues :D
    Hatte mir vor einiger Zeit auch mal die Zähne an der Belegung von Sondertasten bei einer Tastatur ausgebissen... Bis ich vor kurzem entdeckt habe, das es eine appcommand.xml gibt, die genau das ermöglicht :thumbup: XBMC ist schon lässig... Es gibt fast nichts, das man nicht ändern kann

  • Zitat

    [quote='don','index.php?page=Thread&postID=161229#post161229'].. Es gibt fast nichts, das man nicht ändern kann

    Post 502, ich bin gespannt :)


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Zitat

    Post 497 oder 502, ich bin gespannt :)


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Post 502 wäre nicht sonderlich kompliziert... Da würde ich über die jeweilige Taste (bspw im lokalen Fullscreenvideo) ein Script mit dem entsprechenden Zeitparameter aufrufen. Das Script ermittelt die aktuelle Zeit und springt dann mit Hilfe des Parameters and die entsprechenden Stelle (Aktuelle Zeit + Parameter), sofern das Ende nicht erreicht bzw. übersprungen werden würde...

    Das ginge z.B mit...
    http://mirrors.xbmc.org/docs/python-do…-isPlayingVideo
    http://mirrors.xbmc.org/docs/python-do…er-getTotalTime
    http://mirrors.xbmc.org/docs/python-do…#Player-getTime
    http://mirrors.xbmc.org/docs/python-do…Player-seekTime

    Kein Ding der Unmöglichkeit :)


    Post 497 wäre schon komlizierter, da man dort die gedrückte Taste und die Anzahl der Tastendrücke (innerhalb eines bestimmten Zeitintervalls) ermitteln und darauf reagieren müsste...

  • Da es hier anscheinend ein wenig untergegangen ist, frag ich am besten hier noch mal, da es ja auch ein Mapping Problem ist.

    Ich grabe mal wieder das Thema aus, leider nicht, weil ich eine Lösung für bakl habe, sondern selbst ein Problem.
    Normalerweise ist die Navigation ja auf der X360er Digi Pad gemappt. Nur wer mal einen solchen Controller in der Hand gehabt hat, wird wissen, wie schwach eben dieser eigentlich ist. Also dachte ich mir, mappe ich zusätzlich noch den rechten Analogstick auf Menu Navigation.
    Habe diese [definition='3','0']keymap[/definition] genommen und unter \userdata\keymaps gepackt. Dabei

    Zitat

    <axis id="1" limit="-1">AnalogSeekBack</axis>
    <axis id="1" limit="+1">AnalogSeekForward</axis>
    <axis id="2" limit="-1">AnalogSeekForward</axis>
    <axis id="2" limit="+1">AnalogSeekBack</axis>


    durch

    Zitat

    <axis id="1" limit="-1">Left</axis>
    <axis id="1" limit="+1">Right</axis>
    <axis id="2" limit="-1">Up</axis>
    <axis id="2" limit="+1">Down</axis>

    *
    ersetzt, was absoluten Overkill ergeben hat. Eine Minimalbewegung scrollt schon nahezu durch meine gesamte Datenbank. Jemand eine Idee?

  • Hallo,

    ich musste gezwungenermaßen mein HTPC neu aufsetzen und habe dabei vergessen die keyboard.xml zu sichern :/
    jetzt bin ich grad dabei XBMC die tasen der FB beizubringen, allerdings klappt das leider nicht so ganz. die Volume up und down tase z.B. zeigt keine Funktion in XBMC. ging vorher alles ohne Probleme. Habe mir auch den Befehl den die FB sendet angeschaut und via das Addon MCERemote eingestellt, tut sich aber nix -.-
    jmd ne idee wie man das noch lösen kann?

    Win7
    XBMC 12.3
    OneForAll 7960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!