Keymapping

  • Ich habe jetzt mal

    Code
    <enter mod="alt,win">ActivateWindow(Home)</enter>

    getestet.

    Geht leider auch nicht. :/

    Edit:

    Code
    <enter mod="alt,leftwindows">ActivateWindow(Home)</enter>

    auch erfolglos.
    Das muss doch irgendwie gehen.Mir fehlt wirklich nur der richtige Befehl.Leider habe ich den nicht.

  • Erstmal danke für deine Geduld Rantanplan-1
    :D

    Ich habe es gestern noch hinbekommen,allerdings auf einem komplett anderen Weg.
    Ich habe das Addon "Keymap Editor" installiert und die Taste einfach mal damit gemappt.
    Dann habe ich aus der von dem Addon erstellten "gen.xml" einfach die Keyid für meine "keyboard.xml" genomen und das Addon wieder gelöscht.

    Folgendes ist jetzt die Win-Taste auf der Streacom FB:

    Code
    <key id="1372173">ActivateWindow(Home)</key>

    Alles geht,vielen Dank! :)

    mfg
    primer

  • Ich hab die k400r. Der Homebutton funktioniert. Aber die restlichen Tasten werden nicht erkannt.

    Ich hab das selbe Problem. Ich habe die Logitech k400r (mit Power Button) Am PC / Laptop mit Win7 funktionieren alle Sonderfunktionen (Musik, Home, Sprenne, Power) aber am HTPC mit Ubuntu 13.10 funktionieren nur Musik und Home Button. Sperren und Power on7off gehen nicht. Ausserdem, wenn ich den HTPC manuell in den Bereitschaftsmodus bringe, kann ich ihn mir der Tastatur nicht zurückholen.

  • Versuche mich gerade mit dem [definition='3','0']keymap[/definition] für Windows Tasten für meine Logitech Tastatur (MK710) zu belegen.

    Ich möchte unter System - System - Audio Ausgabe - "Audio Ausgabegerät" zwischen
    "WASAPI SPDIF" und "WASAPI HDMI" hin und her schalten?

    Habe unter C:\Program Files (x86)\XBMC\system\keymaps die keyboard Datei
    ausgewählt - bekomme aber eine Fehlermeldung (Unknown Keyname "Power")
    sollte aber wohl kein Problem darstellen.

    Jetzt suche ich noch die Befehle die ich dann bestimmten Tasten zuweisen
    kann für die Umstellung zwischen HDMI und SPDIF. Finde die Befehle leider
    nicht ?(

    Sollte ich die geöffnete Datei dann ergänzen und unter
    C:\Users\PP\AppData\Roaming\XBMC\userdata\keymaps speichern - oder
    lieber eine eigene neue dort speichern?

  • Du kopierst am besten die Keyboard.xml unter System nach Userdata Keymaps. Die unter Appdata/Roaming/Userdata/Keymaps wird wenn ich mich recht erinnere immer priorisiert, wenn dort keine liegt wird die Standard geladen.

    Beim Befehl muss ich passen, das nutze ich nicht.

    Zu der Fehlermeldung: Hast Du in der Keyboard.xml unter System bereits Anpassungen versucht? Weil da die Meldung mit Power kommt!? Wenn ja, was hast Du gemacht?

  • Wenn ich eine DVD mit Menu als ISO durch XBMC abspielen lasse, wie kann ich dann das Menu aufrufen?
    Hab ein paar MusikDVDs wo sich das anbietet, ansonsten habe ich alle meine Filme ja umgewandelt und da reicht mir das interne XBMC Menu, aber hier bräuchte ich das DVD Menu. :D

  • Weiß jemand ob es für die Numpad Befehle sprich 1-9,0,plus Minus etc. Eigene Befehle gibt?
    Oder sind das die selben Befehle wie für die anderen Ziffern auf der Tastatur?

    Kurz um ist 1 am Numpad der gleiche Befehl wie 1 direkt auf der Tastatur?
    Falls es OS Unterschiede gibt es geht im Windows würde es aber auch über Linux gerne wissen.

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Hi Leute,

    ich wollte mir gerne BOOKMARKS in XBMC integrieren.

    Eine Taste zum erstellen und natürlich welche mit dennen ich zu diesen springen kann (oder evtl geht das mit mit Skip Tasten)

    Ich habe nun nur diesen Befehl im WIKI gefunden:


    "createbookmark" "Future Gotham feature: Creates a bookmark of the currently playing Video"

    Wie es aussieht geht das aber unter Frodo noch nicht


    Hab aber auch hier http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Video_playback unter Punkt 5 gesehen das man eine Art Kapitelauswahl in kleinen Fenstern kriegen kann.
    Das wäre natürlich auch sehr fein wenn es dann zusätzlich noch mit nem Knopf aufgehen würde :thumbup: :thumbdown:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ich, ein ehemals Mediaportal Nutzer, würde gebe folgende Funktion von Mediaportal auf meiner Remote haben :

    Wenn ich einen Film gucke, und das rechte Steuer-Kreuz soll bei...
    ...1x drücken 15Sekunden
    ...2x drücken 60 Sekunden
    ...3x drücken 5 Minuten
    ...4x drücken 15 Minuten
    ...5x drücken 60 Minuten
    gesprungen werden. Lädt auch des irgendwie einrichten?
    Bei Druck auf dass linke Kreuz dann natürlich zurück springen

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Das wurde hier schon mehrfach angesprochen und es wurde an mehreren Stellen im Detail beschrieben das dies so in dieser Form in XBMC nicht umsetzbar ist. Für mehr Details nutze die Suchfunktion oben Rechts.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wüsste aber nicht einfach ich suchen müsste.

    Wenn's nicht geht, ist es auch egal. Gibt's Alternativen?

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Wollte mal eine Frage stellen, die möglicherweise auf den 25 Seiten dieses Threads schon behandelt wurde, ich aber nicht finden konnte.
    Ich beabsichtige die Tabulatortaste, die eigentlich für das Umschalten der entsprechenden laufenden Medien ( Musik , Filme) in den vollbildmodus und zurück zuständig ist, für eigene Zwecke zu missbrauchen.
    Folgendes Beispiel : ich befinde mich im Filmmenue, und die Tab - Taste soll die Ansicht wechseln.
    In meinem Hauptmenue befinden sich drei Bereiche , und hier soll die Tab Taste zwischen den Bereichen weiterschalten .

    Kurz, gibt es Tasten, die fest vergeben sind und benutzt werden können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!