MUSIK: "eigene" Ordneransicht?

  • Habe den Skin MQ4

    Serien und Movies sehen einfach nur toll aus :love:
    Bei "Musik" hab ich aber noch einige Probleme:

    Externer Inhalt image.bayimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich höre jetzt größtenteils french house/electro/ fidget/ nu rave. Wie ihr seht werden nicht allzuviele Alben gefunden beim Scrapen, "Daft Punk" ist auch dabei, also die müssten eigtl gefunden werden :D

    Außerdem hätte ich gerne die Ordnerstruktur, so wie sie auf der Festplatte angezeigt wird, da ich einige "by myself" angeordnet hab (Top50, Stimmung, etc)

  • entweder eigene Genre Art einbinden (Stimmung,Top 50...) oder in der Dateiansicht bleiben....im Datenbankmodus wird das jedenfalls nicht gehen.
    Da MUSS die Ordnestruktur Musik\Interpreten sein um in den Genuss aller Gimicks zu sein die die einzelnen Skins so anbieten.
    Musste ich selbst auf die "harte" Tour lernen.

    Zum Scrapen würd ich selbst Hand anlegen und dies manuell machen.Pre Frodo fand last.fm bei mir selbst die exotischsten Interpreten....Jetzt ist die Trefferchance irgendwie gesunken .Keine Ahnung warum.

  • Grundsätzlich geht das schon...Ist dann aber mit viel manueller Arbeit verbunden. Du kannst ja z.B. den Album Interpret auch "TOP50" taggen. So taucht der Ordner dann auch in der DB auf bei den Interpreten. Folder und Fanart kannst Du Dir von google laden und in die Ordner legen. Die einzelnen Interpreten lässt Du so wie die Interpreten jeweils heißen.

    Ist halt viel mehr Arbeit als mit den Scrapern, aber wenn das meiste eh nicht gefunden wird kommst Du da nicht drum rum denke ich. Hab meine ganze Sammlung manuell gemacht.

    Ich habe bei Künstlern, von denen ich partout kein Wallpaper finden konnte einfach das Albumcover in Fanart benannt und in den Ordner gepackt. Ist zwar von der Auflösung her nicht ganz so schön in XBMC aber besser als nichts.

  • kurze und ehrliche antwort :)

    Gesendet von meinem Nexus 7

    Ich habe mit dem Programm "MP3 TAG" die Tracks in meinen Ordner umbannt und mein eigenes Cover dazu hinterlegt

    im XBMC sieht das Ganze jetzt so aus:

    Externer Inhalt image.bayimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich möchte aber, das meine Ordner "Steinborg" nur einen Ordner hat, ich hoffe ihr versteht was ich meine?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!