RSS Feed zeitlich steuern

  • Hallo zusammen

    ich würde gerne den RSS Feed täglich von 19Uhr bis 19:15Uhr anzeigen lassen. Ist dies möglich?
    Ist es auch möglich die userdata/RssFeeds.xml Datei dynamisch zu erstellen? So dass der Inhalt der RssFeed.xml Datei von mysql gefüttert wird und ggf. zeitlich angezeigt wird.

    Danke für eine Antwort
    Mathias

  • Zeitliche Steuerung geht, wenn du den Skin an der Stelle editierst.
    Du mußt also erstmal schauen, in welcher XML der RSS-Feed angezeigt wird.

    Der Code wäre dann:

    Code
    <visible>System.Time(19-00,19-15)</visible>

    Die rssfeed.xml wird nicht bei jedem Start neu aktualisiert. Ich meine, dass man das aktualisierungsintervall auch nicht 100% beeinflussen kann.
    Wenn du also wechselnden Feeds haben willst, müßtest du entweder die Datei jedesmal ersetzen und sowas wie eine Aktualisierung erzwingen, oder du trägst mehrere feeds ein und rufst die in der XML des Skins zu bestimmten Zeiten oder an bestimmten Stellen ab.

  • Also wenn ich ein Cronjob machen würde, welcher nach X minuten die RssFeeds.xml Datei überschreiben oder neu machen würde könnte es gehen?
    Was passiert wenn man bei einem laufenden Ticker die RssFeeds Datei automatisch überschreiben würde?
    Gibt es sonst eine alternative?

  • die Feeds müssten zeitlich angezeigt werden wie zB:
    - Jeden Tag zwischen 19:00 - 19:15Uhr RSS-Meldung 1
    - Von 21:00 - 21:05Uhr RSS Meldung 2
    - Sonntag von 12:00 -12:07 Uhr Meldung 3
    - ...

    Würde es so funktionieren.
    (Perl,python,php,..)-Skript welches minütlich die RssFeeds.xml Datei zusammen bastelt?
    Wie verstehe ich "gecached"? Angenommen der RSS-Feed läuft und ich die RssFeeds.xml Datei verändere und speichere, wird der neue Feed nicht wirksam?

  • Das könnte funktionieren. Ich würde es aber anders lösen.
    Wenn du zB 4 RSS-Quellen anzapfen willst, kannst du die 4 einzelnen Quellen alle mit eigener ID in die rssfeed.xml schreiben.
    Dann würde ich im Home alle an der selben Stelle anzeigen lassen.
    Jeweils dann mit dem <visible>-Tag für die Zeiteinstellung.
    Da du ja verschiedene Feeds zu unterschiedlichen Zeiten anzeigen lassen willst, bietet es sich ja an.

    Die Aktualisierungsintervalle kannst du direkt in der Feedangabe machen:

    Code
    <set id="1" rtl="false">
      <feed updateinterval="30">http://feeds.feedburner.com/Tacos</feed>
    </set>

    Gecached wird immer. Ein leeren des RSS-Cache geht nur mit einem "RefreshRSS"-Befehl.
    Der müßte dann entweder durch das Aufrufen eines Fensters, anwählen eines Buttons oder drücken einer Taste hervorgerufen werden.
    Ich bin mir nicht sicher, ob das XBMC den Feed neu einliest, wenn es neu gestartet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!