Trailer lädt viel zu langsam trotz VDSL Leitung

  • Mahlzeit,

    wenn ich meine Filme durchschaue und sie anklicke, komme ich in die Inhaltsangabe mit
    Abspiel-, Trailer-, Grafik auswählen- usw Button. Wenn ich nun dort den Trailer über den "Trailerbutton" (Quelle ist YouTube)
    angucken will, lädt dieser unterirdisch langsam (1080p als Standart).

    Ich habe jedoch eine 50 Mbit/s Leitung und wenn ich z.B. über das YouTube Addon den Trailer anschaue,
    lädt dieser ganz normal schnell! (Auch 1080p)

    Ich habe in meinem Setting auch keine Bandbreitenbegrenzung eingestellt...

    Hat sonst noch jemand dieses Problem? Weiß jemand Abhilfe?

    P.S.: Könnte man es so einstellen, dass die Trailer Standartmäßig in Deutsch gesucht werden? Bei mir kommen immer Englische...

  • P.S.: Könnte man es so einstellen, dass die Trailer Standartmäßig in Deutsch gesucht werden? Bei mir kommen immer Englische...


    Das liegt am Scraper. Einige Scraper haben ein extra Setting für die Sprache andere finden generell wenig deutsche Trailer.
    Der Videobuster Scraper soll wohl am meisten deutsche Trailer finden. Da ich selbst aber keine Trailer nutze alles nur Hörensagen. Gibt es einige Threads hier zu dem Thema ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Mahlzeit,
    ...Wenn ich nun dort den Trailer über den "Trailerbutton" (Quelle ist YouTube) angucken will, lädt dieser unterirdisch langsam (1080p als Standart).
    ...und wenn ich z.B. über das YouTube Addon den Trailer anschaue,lädt dieser ganz normal schnell! (Auch 1080p)

    Schau doch mal ins xbmc.[definition='1','0']log[/definition] und vergleiche die stream URLs (suche nach "DVDPlayer: Opening").
    Es sollte egtl. keinen Unterschied machen von wo das Playback gestartet wird.

  • Das gleiche Problem habe ich auch.
    Trailer über die Filminfos abgespielt stocken andauernd, laden und puffern nach.
    Über Youtube AddOn direkt abgespielt kein Problem.

    Leider werden beim Scrapen auch immer 720p Trailer verlinkt, obwohl mir SD Trailer durchaus genügen würden, sofern sie denn einwandfrei durchlaufen.
    Aber trotz Einstellungen, dass nur SD Qualität dargestellt werden soll und HD-Trailer deaktiviert sind, werden trotzdem nur 720p Trailer angezeigt (sofern man denn dem OSD glauben kann).
    Bislang keine Lösung gefunden. So oft nutze ich die Trailerfunktion aber dann auch nicht.

    Silverstone ML03B | Asrock FM2A75 Pro4-M | AMD A10-5700 (65W) | Scythe Big Shuriken Rev.B | Kingston KHX18C9T2K2/8X HyperX 8GB (1866MHz) | Samsung 840 SSD 120GB | be quiet BN103 Pure Power 300W | CIR2-01 + FLIRC | MultiCardReader mit Bluetooth | Harmony One | Samsung 46" D7090 | Yamaha AVR RX-2010
    Win 8.1 Pro MCE + XBMC 12.3 Frodo

  • Habe mal nachgeschaut gestern und es scheint, als ob sich der Puffer selbstständig wieder entleeren würde, auch wenn der Trailer pausiert wird. Dann kann man nach einer Weile 10-20 Sekunden schauen und muss wieder etliche Minuten warten, bis er wieder ein kurzes Stück gebuffert hat...

    Bin leider noch nicht zu Screenshots oder log-File gekommen!

  • Jepp, ist bei mir auch so. Wenn man das Puffern ein wenig abwartet, kann man für ca. 20 Sekunden den Trailer schauen, dann ist der Puffer wieder leer. Der Trailer geht automatisch in den Pausemodus, puffert wieder nach und das Spielchen geht von vorne los.

    Silverstone ML03B | Asrock FM2A75 Pro4-M | AMD A10-5700 (65W) | Scythe Big Shuriken Rev.B | Kingston KHX18C9T2K2/8X HyperX 8GB (1866MHz) | Samsung 840 SSD 120GB | be quiet BN103 Pure Power 300W | CIR2-01 + FLIRC | MultiCardReader mit Bluetooth | Harmony One | Samsung 46" D7090 | Yamaha AVR RX-2010
    Win 8.1 Pro MCE + XBMC 12.3 Frodo

  • Habe mal nachgeschaut gestern und es scheint, als ob sich der Puffer selbstständig wieder entleeren würde


    Das ist nur ein Darstellungsproblem und spiegelt nicht den Puffer wieder. Den richtigen Stand kann man mit "o" erfahren.

    Ich behaupte mal es liegt an der Quelle. Teilweise erwarten Server eine Antwort vom Client zur Steuerung des Streams, was mit XBMC nicht passiert.

  • Ja ich meinte eben den Puffer den man mit "o" angezeigt bekommt. Da wo es die anderen Daten wie FPS usw. halt auch anzeigt.

    Aber wie kann es sein, dass sonst keiner (?) das Problem hat? Es werden doch wohl einige Leute diese Trailerfunktion nutzen! Und YouTube ist ja eig. auch die beste Quelle (afaik)!

  • Aber wie kann es sein, dass sonst keiner (?) das Problem hat? Es werden doch wohl einige Leute diese Trailerfunktion nutzen! Und YouTube ist ja eig. auch die beste Quelle (afaik)!


    Doch, denke das Problem haben viele. Ich hab es auch, wurde auch schon mal in einem separatem Thread besprochen das Thema.
    Ende der Musik: Keiner wusste warum es nicht ging, also lokal vorhalten die Trailer!

    Wenn die Trailer von Youtube kommen ist alles klar - hatte ich erst überlesen. Die Verbindung zwischen Telekomkunden und Youtube ist teilweise sehr schlecht (kommt auf den Server an).


    Ich bin z.B. o2 Kunde und hab das gleiche Problem.
    Wie der TE auch geschrieben hat, hat er das Problem nur via XBMC und nicht via Browser auf Youtube.
    Denke daher nicht, dass es am Provider liegt.

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Ja, also es stimmt, dass der Ping vom PC zum YouTube Server relativ lang ist, aber wenn das Video denn mal lädt (bei 50mbit/s lädt es mit ca. 1 Sec Verzögerung), dann ist selbst ein 1080p Video von 5 Min Länge in 15 Sec geladen! (Über den Browser)

    Was mich eben sehr verwundert, ist, dass es eben über das selbst installierte YouTube-Addon einwandfrei funktioniert, so wie es sein soll. Greift die Trailerfunktion nicht über das Addon auf YouTube zu?

    D.h. die einzige (im Moment bekannte) Möglichkeit ist, die Trailer sich lokal zu holen und so abzuspielen. Gibt es denn eine Möglichkeit die Trailer (lokal) mit dem Trailerbutton zu verlinken? Also die Quelle irgendwie einzustellen? Hat jemand eine Empfehlung, zwecks Trailersammlung? Ich hab keine Lust mir 400 Trailer einzeln in HD und deutsch zu laden... Gibts da ne gute Website?

  • Hmm habe jetzt diesen Thread hier gefunden und der würde mein Problem auch lösen: Trailer dem Film zuweisen

    Bin mir nur nichts sicher, ob der lokale Trailer dann auch wirklich per Klick auf den Trailerbutton anstatt des Streams abgespielt wird. War für mich irgendwie jetzt nicht ersichtlich?

    Kennt denn einer ne gute Seite wo man Trailer downloaden kann (in HD und am besten deutsch)

  • Verwende doch HD-Trailer.net zum manuellen Download. Die Seite kennt man ja aufgrund des XBMC Add-ons.
    Habe gerade mal nachgesehen, per Browser kannst Du einen Trailer in verschiedenen Auflösungen als MOV-Datei herunterladen.

    Mir persönlich wäre das zu viel Aufwand bei hunderten Filmen in der Datenbank. Ich hoffe noch darauf, dass das Puffer-Problem irgendwann mal gefixt wird.

    Silverstone ML03B | Asrock FM2A75 Pro4-M | AMD A10-5700 (65W) | Scythe Big Shuriken Rev.B | Kingston KHX18C9T2K2/8X HyperX 8GB (1866MHz) | Samsung 840 SSD 120GB | be quiet BN103 Pure Power 300W | CIR2-01 + FLIRC | MultiCardReader mit Bluetooth | Harmony One | Samsung 46" D7090 | Yamaha AVR RX-2010
    Win 8.1 Pro MCE + XBMC 12.3 Frodo

  • Ich glaube nicht, dass die Trailer von youtube kommen.
    Man kann das youtube addon deaktivieren und sogar im scraper youtube, wie auch
    HD-Trailers.net deaktivieren, trotzdem werden Trailer abgespielt.

    Irgendwo muss im scraper addon noch ne Quelle versteckt sein ?(

    Ich kann auch als bevorzugte Sprache deutsch einstellen, aber bekomme nur Originaltrailer.

  • Afaik muss man aber doch glaube ich eine Quelle für die Trailer einstellen, und die is bei mir z.B. YouTube. Deswegen funktioniert (mehr schlecht als recht) das Ganze auch ohne das YT Addon (welches perfekt läuft).

    Naja, dass das noch gefixt wird wäre natürlich sehr wünschenswert, aber da das Problem nun doch schon so lange besteht habe ich da keine Hoffnung, dass das in naher Zukunft geschieht!

  • hd-trailers.net hat aber die Trailer leider nur in Englisch... Habe mal auf
    Moviemaze geschaut, die haben wenigstens noch vereinzelt deutsche Trailer!

    Dann wirds wohl auf mühsame YouTube Einzeldownloads rauslaufen -.-
    Ich freu mich drauf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!